Pfeil rechts
154

Zitat von tatya:
Das ist eben mein Problem. Ich will nicht dass mein Freund ein oder zwei love of my life hat. Bzw ja, aber nur ein und dass soll ich sein! Nicht jemand anderer. Ich liebe schließlich auch nur ihn und denke nie an irgendwelche anderen Männer. Ich weiß es ist vermutlich sehr egoistisch aber ich will seine einzige Liebe sein und hasse alle Frauen zu denen er Gefühle hat oder hatte

Je älter du wirst, desto normaler wird es sein, dass neue Partner ihr Vorleben hatten. Ich war über 20 Jahre verheiratet, soll mich jetzt keiner mehr deswegen kennen lernen wollen? Es ist auch normal, mal an andere zu denken.
Außerdem bist du doch momentan seine einzige Liebe.
Es ist nun mal so, es gibt 3 Arten von Verbindung, die man zu seinem Expartner haben kann: entweder man mag sich als Freunde, oder man ist dem anderen neutral gegenüber oder man mag sich nicht mehr.
Versetz dich doch mal in seine Lage. Was soll er denn machen? Es gibt doch keine Zeitmaschine und selbst wenn es sie gäbe, würde es nichts ändern. Vielleicht bist du irgendwann seine Ex und nach deiner Logik müsste dein neuer Partner dann auf deinen jetzigen eifersüchtig sein.

Zitat von Mariebelle:
Mein erster Freund war auch 'love of my life'.Es ging aber auseinander. Dann traf ich meinen Mann.Ist jetzt,schon lande meine grosse Liebe. Man kann ...

Tja wenn mein Freund so was schreiben würde würde ich das unerträglich finden und mich wahrscheinlich trennen. Ich halte es nur deshalb mit meinem Freund aus weil er gesagt hat er will seine Ex nie mehr sehen und denkt nie an sie. Obwohl mir klar ist dass er lügt. Ich bin wohl verrückt.

A


Eifersucht auf die Vergangenheit meines Freunds

x 3


Zitat von Islandfan:
Je älter du wirst, desto normaler wird es sein, dass neue Partner ihr Vorleben hatten. Ich war über 20 Jahre verheiratet, soll mich jetzt keiner ...

Ich kann mir vorstellen dass wenn ich auch vorherige Beziehungen hätte, ich mich damit besser abfinden könnte. Aber dadurch dass mein Freund mein erster Partner ist, schaff ich das irgendwie nicht.

Die beiden sind doch getrennt.
Diese Liebe ist vorbei.

Er liebt dich

Zitat von tatya:
und denkt nie an sie

Jeder denkt mal an seine Vergangenheit, oder denkst du nie an deine Schulzeit, Kindheit, Freundinnen, etc? Das heißt aber nicht, dass man die Zeit zurück will.

Zitat von Islandfan:
Jeder denkt mal an seine Vergangenheit, oder denkst du nie an deine Schulzeit, Kindheit, Freundinnen, etc? Das heißt aber nicht, dass man die Zeit ...

Kindheit und Exfreundin sind aber nicht das Gleiche... Und an Jungs in die ich mal verliebt war denk ich tatsächlich nie

Jeder ist anders.
Ich denke machmal an meine Kindheit zurueck u auch an verflossene Freunde.
Das ist voellig normal,

Mein Mann hat auch ein Vorleben vor mir gehabt.
Aber mich wollte er heiraten.

@tatya
Alles was dein Freund in in seinem Leben bisher erlebt hat, hat ihn zu dem Menschen gemacht der er jetzt ist. Zu dem Menschen, den Du liebst. Wäre seine Vergangenheit eine andere, wäre dein Freund ein anderer und ihr hättet euch vermutlich gar nicht kennen gelernt.

Und euer beide Vergangenheit hat euch zusammengeführt!

Zitat von tatya:
Ich vergleiche mich ständig mit ihr


Tu das nicht.
Du bist du und sie ist sie.
Keiner ist besser wie der andere, keiner ist schlechter wie der andere.

Wichtig, er vergleicht dich nicht mit ihr, richtig?
Dann mach du das auch nicht.

Ich würde unbedingt mit deinem freund darüber reden, sonnst zerfrisst dich das innerlich.

Zitat von tatya:
ich hab so Angst dass die mich auslachen und sagen ich hab keine richtigen Probleme.


Ein Therapeut ist für dich da, jeder hat andere Probleme, und für jeden sind die Probleme anders schlimm.
Auslachen geht gar nicht, so ein Therapeut sollte ek Berufsverbot bekommen.

Zitat von tatya:
Ich will nicht dass mein Freund ein oder zwei love of my life hat.

Tut mir leid, da komm ich echt nicht mit.

Wie hier schon erzählt wurde, hat jeder ein Vorleben. Du auch.

Du solltest an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten, wenn Dein Mann mitkriegt, dass Du grundlos so stark eifersüchtig bist, das
ist nicht gut für eine Beziehung.

Wünsche Dir alles Gute und Gelassenheit

Okay, angenommen du trennst dich.
Dann darfst du ja nur jemanden suchen, der komplett unerfahren ist. Am besten noch nie verliebt war oder jemanden geküsst hat.

Finde ich unrealistisch.

Zitat von Luce1:
Tut mir leid, da komm ich echt nicht mit. Wie hier schon erzählt wurde, hat jeder ein Vorleben. Du auch. Du solltest an Deinem Selbstbewusstsein ...

Ich hab doch schon zweimal geschrieben dass ich kein Vorleben habe. Ich wäre echt gerne gelassener, aber ich schaffe es einfach nicht. Es bringt ja auch nichts wenn Sie jemandem mit Spinnenphobie sagen er soll keine Angst vor Spinnen haben.

Zitat von Horizon:
Okay, angenommen du trennst dich. Dann darfst du ja nur jemanden suchen, der komplett unerfahren ist. Am besten noch nie verliebt war oder jemanden ...

Was ist daran unrealistisch? In meinem Alter gibt's solche Jungs wie Sand am Meer. Ich kenn sogar 30-Jährige die komplett unerfahren sind.

@tatya Angst vor Spinnen.
Welche Angst hast Du in Bezug auf Deinen Freund?

Zitat von Luce1:
@tatya Angst vor Spinnen. Welche Angst hast Du in Bezug auf Deinen Freund?

Dass er seine Ex immer noch liebt oder sie damals mehr geliebt hat als mich jetzt. Dass er an sie häufig denkt und mit ihr glücklicher war. Dass er sie schöner fand. Und so weiter.

@tatya

Na dann, trenn dich, wenn du meinst, davon gibt es so viele.
Viel Spaß bei der Suche. Du verlangst einfach unrealistische Sachen.

@Islandfan ich hab mal nachgedacht. Wir sind doppelt so alt wie @tatya

Mit 24 war ich auch unsicherer - nicht wie tatya in Bezug auf vorherige Beziehungen -aber wohl in anderen Sachen.
Ich glaube Lebenserfahrung spielt da auch mit. Ist ja auch logisch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von tatya:
Was ist daran unrealistisch? In meinem Alter gibt's solche Jungs wie Sand am Meer. Ich kenn sogar 30-Jährige die komplett unerfahren sind.

Ja,dann such dir einen von denen.Dein Freund ist jetzt lange mit dir zusammen u beweisst dir dadurch seine Liebe.
Was soll er sonst noch tun?

Wenn er seine Ex mehr als Dich lieben würde, wäre er zumindest Single.

Unser Gehirn ist so gepolt, dass wir viele schlechte Erfahrungen vergessen. Dein Freund wird auch die ganzen schlechten Sachen vergessen haben, warum es nicht zwischen ihnen geklappt hat.

So. Und das mit dem “das sie schöner ist” schlägst Du Dir bitte mal aus dem Kopf. Dein Freund liebt doch Deinen Charakter und nicht ausschließlich Deine braunen Augen?

Hat er Dir denn einen Grund gegeben, dass Du jetzt so zweifelst?

Zitat von tatya:
Ich wusste von Anfang an er hatte eine Beziehung vor mir aber er wollte nie darüber reden und meinte es ist nicht so wichtig. Daraus hatte ich damals den Eindruck gewonnen dass die Beziehung wohl nicht so lang und ihm nicht so wichtig war. Was für ein Fehler!
1 Jahr nachdem wir zusammengekommen sind habe ich per Zufall rausgefunden, dass sie 11 Jahre (!) zusammen waren und sich sogar verlobt hatten!

Warum wollte er denn jetzt tatsächlich nicht drüber reden? Hast Du ihm von Anfang an signalisiert, dass du mit einer Nebenbuhlerin nicht zurecht kommen würdest?
Und: es wird ja einen Grund haben, warum er nicht mehr mit der Frau zusammen ist, kennst du den?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag