Pfeil rechts
154

Zitat von Mariebelle:
Ich steige hier jetzt aus. Sie beantwortet nicht die Frage ,ob sie zusammen leben o miteinander schlafen.

Wir sind seit 3 Jahren zusammen natürlich gehört das alles dazu. Und wir wohnen auch seit einem Jahr zusammen

Zitat von Reconquista:
„Durch Zufall herausgefunden“, das gibt es nicht. Durch Zufall erfahren, das kann es geben. „Herausgefunden“ bedeutet, dass du gesucht hast. ...

Also du findest es okay dass er mir 10 Jahre seines Lebens verschwiegen hat, bzw. gelogen hat? Zufall heißt es hat mir seine Mutter gesagt weil sie angenommen hat dass ich es schon weiß. Nein ich hab nicht gesucht, wie würde das denn gehen?

A


Eifersucht auf die Vergangenheit meines Freunds

x 3


Zitat von tatya:
Also du findest es okay dass er mir 10 Jahre seines Lebens verschwiegen hat, bzw. gelogen hat? Zufall heißt es hat mir seine Mutter gesagt weil sie angenommen hat dass ich es schon weiß. Nein ich hab nicht gesucht, wie würde das denn gehen?

Dein Ton klingt bestimmend und aggro. Seine Mutter und du reden hinter seinem Rücken. Ich persönlich halte davon gar nichts. Viel Glück für dich . . .

Zitat von Luna70:
kann das im Umkehrschluss nur bedeuten, dass er dir vieles bewusst verschwiegen hat oder zumindest vermieden hat, bestimmte Dinge zu erwähnen.

Vielleicht hat er aber schon mitbekommen, dass sie sehr eifersüchtig ist?

Zitat von tatya:
Also du findest es okay dass er mir 10 Jahre seines Lebens verschwiegen hat, bzw. gelogen hat? Zufall heißt es hat mir seine Mutter gesagt weil sie ...

Sag mal.Bist Du vom Sternzeichen her Wassermann oder Jungfrau ?

Zitat von tatya:
Also du findest es okay dass er mir 10 Jahre seines Lebens verschwiegen hat, bzw. gelogen hat? Zufall heißt es hat mir seine Mutter gesagt weil sie ...

Ich finde es OK. Er ist doch eine eigenständige Persönlichkeit und kann selbst entscheiden wem er Rechenschaft ablegen will.

Frag ihn nach dem Grund. Das ist doch das was Dich kirre macht. Nicht das er es Dir nicht erzählt hat. Du spinnst Dir jetzt in Deiner Phantasie etwas zusammen. Selber Schuld.

Nur redenden Leuten kann geholfen werden. Nur wer fragt bekommt auch Antworten.

Zitat von tatya:
Du sagst Kinderliebe als wäre es was unwichtiges aber ich denk mir eben es muss viel besonderer gewesen sein als unsere Beziehung.

Mit dem Ausdruck Kinderliebe wollte ich nichts abwerten. Sicher wird es für die beiden eine gute Zeit gewesen sein, sich gehabt zu haben als Jugendliche. Aber sie waren noch unreif...
Zitat von tatya:
Wir haben auch einen Altersunterschied von fast 10 Jahren und ich kann mir vorstellen dass das ne Rolle spielt

Dann ist die Trennung von der Vorgängerin wie lange her? Sie waren 14 Jahre alt und 11 Jahre zusammen...also bis 25.
Jetzt ist er 34 und du bist 24.
Das hast du ja vorher gewusst.
Wenn DU bis dato unerfahren bist und ER deine erste Beziehung ist....entschuldige...aber da kann ER ja nichts für, oder?

Du scheinst ein Talent zu haben, die Dinge zu verkomplizieren. So kommt es mir vor.
Mensch...freue dich doch....lebe doch .....und genieße die Zeit mit ihm....
Zitat von tatya:
Ist ja auch irgendwie ecklig und perv.. So im Sinne Lehrer-Schüler Beziehung

Was ist denn da ekelig?
Wenn du jemanden möchtest, der genauso unerfahren ist wie du....dann bist DU bei IHM falsch.
Nicht ER bei DIR.
Lehrer-Schüler-Beziehung? Selbst wenn...lass dich doch verführen und vernaschen....er hat´s drauf.
Was besseres kann dir doch gar nicht passieren.
Wärst du meine Tochter, würde ich mich für dich freuen.

Etwas verschweigen ist nicht LÜGEN.
Weiß ER denn schon ALLES von Dir?
Zum Beispiel, warum er deine erste Beziehung ist. Mit 24.
Warum ist das so gekommen? Weiß er das?

Finde es so traurig, dass man heutzutage scheinbar immer noch nicht offen in einer Beziehung kommunizieren kann. Ist für mich immer das A und O. Alles andere ist zum scheitern verurteilt, I am honest. Das ist keine gefestigte Beziehung sondern nur Quälerei. Klar gehören immer zwei dazu aber wenn der eine partout die Mitarbeit verweigert und nicht an sich selbst arbeitet, wirds schwierig.

Zitat von tatya:
ich bin wie du sagst sehr neidisch dass er jemanden wahrscheinlich viel mehr geliebt hat als mich jetzt.

Bist du neidisch, weil du keine vergleichbaren Erfahrungen gemacht hast.....in dem Alter: Wurmt dich das?
Hast du das Gefühl, etwas versäumt zu haben.....was ER erfahren durfte?
Zitat von tatya:
Und dadurch dass sie so jung waren haben sie so viele gemeinsamen Erinnerungen die ich niemals ersetzen oder toppen kann

Ja sicher, er wird zahlreiche Erinnerungen haben. Na und?
DU doch auch....oder hast du während dessen im gläsernen Sarg gelegen wie Schneewittchen?
Auch ohne Freund wirst du Erlebnisse gehabt haben.

Und ihr beide werdet neue zahlreiche Erfahrungen machen, Erlebnisse haben....von denen ihr irgendwann zehren könnt...
so lange du es dann auch mal zulässt und keinen Neid-Eifersuchts-oder-sonstwie-Stress machst.

Zitat von Smarty_:
Finde es so traurig, dass man heutzutage scheinbar immer noch nicht offen in einer Beziehung kommunizieren kann.

Man ? Wer ist das ?
Verallgemeinern kannst du das ja nun nicht.
Es gibt Menschen, die es eben nicht kennen, es nicht von zuhause gelernt haben....es sich nicht abgucken konnten...wie man idealer Weise in einer Beziehung miteinander umgeht / umgehen kann ...
oder einfach gehemmt / verklemmt sind.

Was ja nicht heißt, dass man es nicht lernen könnte.

@Kentucky Natürlich kann man auch jedes Wort auf die Goldwaage legen. Lernen kann man vieles, man muss es aber auch wollen und einsehen. Das ist hier in meinen Augen nicht gegeben, diese Einsicht. Es sind die anderen und das kenne ich zu genüge, durch diverse Narzissten, da sind auch immer die anderen das Problem.

achja...die Narzissten...ich vergaß

Mir fällt auf, dass einige Kommentare hier wenig Empathie zeigen, die TE bedauert am Ende vielleicht sich überhaupt geöffnet zu haben, finde immer schade, wenn es so läuft.

Sie frägt was davon gehalten wird- und hier gibt es einige die eine reife erwachsene Meinung dazu haben und eben nicht mit Herzchen und co um sich schmeißen.

‍️

Zitat von Nina2906:
Sie frägt was davon gehalten wird- und hier gibt es einige die eine reife erwachsene Meinung dazu haben und eben nicht mit Herzchen und co um sich ...

Eigentlich habe ich gefragt, ob jemand mit dieser Art von Eifersucht Erfahrungen hat und vielleicht Therapie empfehlen kann. Ich hab in einem Forum für Menschen mit psychischen Problemen gefragt, weil ich mir dachte dass hier Menschen Verständnis haben für Leute die nicht ganz normal ticken. Ich weiß halt dass meine Gedanken und Ängste nicht normal sind aber ich kann sie halt nicht ausschalten.

@Nina2906 Nee, die Kommentare hier von einigen sind eben nicht besonders erwachsen, weil dazu eben auch Mitgefühl gehört und dass man niemand, der Hilfe sucht, so von oben herab behandelt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Was erwartest du? Das jemand sagt nur weil hier lauter Irre rum rennen (sorry- samt mir) sagen „jawohl ist in Ordnung“ ?

Das wäre wie wenn ich einem sage der Angst hat - ja klar- berechtigt, Google noch n bisschen weiter und mach die schon irre.

Lösungsansätze?

Offen kommunizieren
Und die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen..

Zitat von tatya:
Eigentlich habe ich gefragt, ob jemand mit dieser Art von Eifersucht Erfahrungen hat und vielleicht Therapie empfehlen kann. Ich hab in einem Forum ...

Und das ist keine Eifersucht - in einem gewissen Maße a bissel … es ist deine Unsicherheit und entweder du arbeitest und sprichst mit ihm und sagst ihm dass du dich da doof fühlst… oder du musst es lassen ‍️ weil es Schwachsinn ist sich an Dingen aufzureiben die Geschichte sind…

Zitat von tatya:
Eigentlich habe ich gefragt, ob jemand mit dieser Art von Eifersucht Erfahrungen hat und vielleicht Therapie empfehlen kann.


Eine Einladung für therapiert mich ^•^

Zitat von tatya:
Ich weiß halt dass meine Gedanken und Ängste nicht normal sind aber ich kann sie halt nicht ausschalten.


Daran ist nichts unnormal.

Du zeigst mMn eine normale Reaktion auf eine bestimmte Ursache wie bei Nesselsucht nach dem Kontakt mit Brennesseln oder 12 Seiten in dem Thema seit 15 Uhr, weil das Thema so anschlussfähig ist.

Diese Ursache für Deine persönliche Reaktion müsstest Du entweder in Dir selbst suchen oder ggf. mit einer Therapie mal in Ruhe aufarbeiten, wenn sich das Problem nicht lösen will oder Du das Gefühl hast, es macht Dir Dein Leben kaputt.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag