Zu meiner Geschichte: Vor etwas mehr als einem Jahr hat mich meine große Liebe verlassen bzw. ist Fremdgegangen. Ich bin dann in ein sehr sehr tiefes Loch gefallen, mit großen Selbstzweifeln und Lebenswillen. Hatte Panikattacken konnte nicht unter Menschen und hab mich immer mehr zurückgezogen. Um wieder einigermaßen Leben zu können hab ich Tavor und Antidepressiva genommen.
Ich hab dann einen neuen Menschen kennengelernt, ich hab von Anfang an auf meine Krankheit meine Ängsten und was mir in der letzten Beziehung widerfahren ist hingewiesen. Es lief eigentlich alles gut, wir haben uns mit dem Kennenlernen Zeit gelassen um wirklich alles über den Menschen zu erfahren und ich hab mich wirklich wieder verliebt. Ich konnte sogar Tavor und Antidepressiva erfolgreich absetzen.
Nur hab ich jetzt vor ein paar Wochen raus bekommen das es meine Freundin Männertechnisch ganz schön krachen lies im letzten Jahr, für mich eigentlich in einem nicht akzeptablen Verhältnis. Ich war total eingeschüchtert und Ängste machten sich breit bzw. waren allgegenwärtig – ich hab ihr Handy kontrolliert, nachgeforscht usw. und es kommen immer mehr Details raus. Jetzt nichts was unsere Beziehung betrifft sondern die Vergangenheit. Diese Gedanken sind jetzt so fest in mir drin, ich denk an diese Typen wenn ich einschlafe, aufwache, träume usw. – es belastet mich einfach sehr und ich kann machen was ich will ich bekomme diese Gedanken an diese anderen Männer einfach nicht aus meinem Kopf. Wir bekommen ein Kind das heißt meine Freundin ist schwanger und ich kann mit ihr darüber eigentlich nicht reden da sich die Belastung sonst auf das Kind übertragen wird. Es schaukelt sich aber in Diskussionen dann immer so hoch dass es jenseits von gut und böse ist. Nur was kann ich machen ich hab versucht diese Gedanken einfach zu unterdrücken aber irgendwann platzt es aus mir heraus oder ich hab eine Idee da könnte ja mit dem einen Typen so und so noch was sein – dann durchsuche ich ihr Handy usw. bis dieses Gefühl bzw. Gedanke gestillt ist. Bin ich krankt bzw. was kann ich tun. Beim Nervenarzt warte ich gut und gerne 5-7 Monate auf einen Termin – da ist das Kind aber schon auf der Welt. Sollte ich wieder Tavor oder Antidepressiva nehmen? Helfen die in solch einer Situation überhaupt?
Danke
30.10.2012 09:03 • • 08.11.2012 #1