ich bin ganz neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen:
Ich bin 30 Jahre, seit 8 Jahren verheiratet und habe 3 Kinder im Alter von 8, 5 und 4 Jahren. Mit meinem Mann bin ich seit 9 Jahren mal mehr mal weniger glücklich zusammen.
Mein größtes Problem ist die Eifersucht und die Angst ihn verlieren zu können. Wenn ich die Eifersucht nicht ablege, wird er sich von mir trennen. Mein Mann war über die ganzen Jahre nicht treu. Ständig kamen Frauengeschichten heraus, jedesmal hab ich ihm verziehen und gesagt es solle nicht mehr vorkommen. Wenn was ist soll er mit mir reden und ehrlich sein. Aber immer und immer wieder kam ich hintenherum auf neue Bettgeschichten oder ähnliches.
Aktuell ist es so, dass vor knapp 3 Wochen mal wieder etwas herauskam, dass er vor einer ganzen Weile mit einer anderen geschlafen hat. Wir haben offen darüber geredet. Er beteuert mir dass er mich über alles liebt, ich seine große Liebe bin seit über 15 Jahren. Ich möchte ihm glauben und habe ihm verziehen. Habe gesagt er soll alles was noch läuft beenden und künftig ehrlich zu mir sein, soll treu sein, es mir versprechen. Alles war bestens danach. Ich habe versucht ihm zu glauben.
Durch meine eigenen Selbstzweifel, das kaputte Vertrauen, die Enttäuschungen habe ich wieder angefangen ihm hinterher zu spionieren. Habe in seinem Handy gesucht, E-mails gelesen, sein Internetprofil durchforstet. Passwörter hab ich mir gemerkt wenn er sie eingegeben hat, so komm ich in seine Profile etc.
Dann waren einfach mails, nachrichten dabei, die eindeutig waren, dass er sich mit ihnen getroffen hat oder auch ständigen kontakt mit ihnen hält, nicht zwangsläufig auf sexueller ebene. die mails wurden weniger, ich habe gemerkt dass er tatsächlich keinen kontakt mehr mit den frauen hat. trotzdem habe ich weiter geschnüffelt, weil ich nicht glaube dass er treu sein kann.
Vor 3 tagen habe ich wieder sein handy durchsucht und habe nachrichten gefunden, in denen er bilder von sich an eine andere schickt, mit ihr schreibt... ich bin so spitz ich brauche sex solche nachrichten waren das.
ich war geschockt, wußte nicht was tun... habe ihn darauf angesprochen... der stress hat begonnen. dass sei nur freundschaftlich, spassig gemeint, nichts ernstes. er habe sie noch nie getroffen oder habe auch noch nie was mit ihr gehabt oder ausgemacht... klar, als ob man sowas freundschaftlich nennen kann. ich glaube ihm nicht!!
ich würde ihm gern vertrauen schenken, ihm glauben dass er nicht mehr fremdgeht, aber unter solchen umständen ist das unmöglich ihm zu vertrauen. ich weiß es ist nicht richtig hinterher zu suchen, aber was soll man machen wenn man zweifel hat und dann tatsächlich wieder dinge findet!!
er hat mir nochmals eine chance gegeben, sollte ich wieder sein handy durchsuchen würde er seine sachen packen und ausziehen! das will ich nicht! ich liebe ihn so sehr und möchte ihn nicht verlieren...
selbst wenn er wieder fremdgehen würde, ich könnte nicht anders als ihm zu verzeihen, da ich ihn nicht verlieren will. wie kann man die eifersucht abstellen. aufhören zu suchen wo vielleicht tatsächlich nichts ist! es ist krankhaft schon. ich durchsuche sein profil fast jede halbe stunde, selbst nachdem ich gestern gesagt habe, ich würde nicht mehr herumschnüffeln. ich kann es nicht sein lassen, aus angst.
kennt das jemand, kann mir jemand helfen??
18.08.2011 10:13 • • 22.09.2011 #1