Hallo Abendschein
Ich verstehe was Du meinst, und ich habe auch gemerkt, dass durch Dein Verhalten, was andere eben nicht verstehen (können) , weil sie nicht wissen wie es mit Deiner Mutter warund Dir jetzt noch so zu schaffen macht, dann unverständlich oder negativ reagieren.
Oft ist es ja nicht mal böse gemeint, aber dann verrennst Du Dich halt in Dinge oder bauscht sie unnötig auf und machst es dadurch schlimmer.
Ich bin hier ja auch nicht unbedingt die beliebteste Person, aber es muss mich keiner mögen, wichtig ist, dass man ehrlich und sich selber treu ist, dann hat man seinen Platz letztendlich auch im Forum gefunden, und darum geht es Dir sicher auch.
Sich beleidigt zurückziehen hilft da gar nicht, so schadet man nur sich selber, und manchmal lohnt es sich auch, über Kritik nachzudenken, so wie Du es jetzt auch machst, um daraus zu lernen.
Jeder User hier hat sein Päckchen zu tragen, manche können auch nicht anders schreiben, weil es halt ihre Psyche ist, und merlken nicht dass es verletzend sein kann was sie schreiben, weil auch sie ehrlich sind und/oder halt einfach so sind wie sie sind.
Manchmal tuts dann halt weh, aber wenn man sich in dem Moment nicht gut fühlt, kann man sich auch für eine Zeit aus dem Forum zurückziehen, bzw. man kann sich auch gern mal per PN bei einer Freundin ausheulen. (z.B. bei mir )Eine Szene im Forum zu machen nützt da nicht, sondern schadet eher nur.
Natürlich sollte man sich gegen offene Angriffe wehren, aber manchmal lohnt es sich nicht, darüber aufzuregen, manche können eben nicht aus ihrer Haut.
Nimm Dir nicht immer alles gleich zu Herzen, Du musst Dich auch nicht verbiegen um anderen zu gefallen, bleib einfach so wie Du bist!
LG Angor