Huhu,
Ich würde dir auch zu einer Therapie raten, denn du gehst mit deiner Eifersucht schon sehr weit, und gefährdest auch deine Beziehung bzw. kannst selber gar nicht mehr deswegen glücklich sein.
Sie schränkt dein Leben also immens ein.
Ich denke nicht, dass es in der Therapie darum gehen muss, Vergangenes aufzuarbeiten, sondern eher darum, dass du einfach lernst, mit der Eifersucht umzugehen und ihr einen Riegel vorzuschieben.
Eine Verhaltenstherapie wäre da vielleicht nicht schlecht.
Anscheinend bist du mit dir selber überhaupt nicht im reinen, daran musst du arbeiten.
Wenn du dich zu dickfühlst und unattraktiv -dann tu was dagegen anstatt deine Unzufriedenheit in der Eifersucht auszuleben. Denn davon hat keiner was. Das schadet nur.
Ich hab seit dem Tod meines Papas auch 5 Kilo zugenommen und bin mit meinem Körper nicht mehr zufrieden -also speck ich ab.
So einfach ist das.
Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.
Du solltest sehen, dass deine Eifersucht dich und deine Beziehung kaputt macht. Und dagegen steuern.
Kauf dir bücherb eginn eine Therapie.
Lenke dich ab!
Beginne, dich selber zu mögen, und an dir zu arbeiten.
Such dir ausgleiche, Beschäftigung.
Beschäftige deinen Kopf, damit du nicht immerzu an die Ex denkst.
Mach irgendeinen Sport, oder tritt nem Verein bei, beginne ein Hobby, tu dir einfach was Gutes und tu was für dich.
Ruhig auch NUR für dich, ohne Freund, einfach, damit es dir besser geht.
Du fixierst dich so sehr auf ihn und deine Eifersucht, du brauchst Avlenkung und Dinge, die dich auf andre Gedanken bringen.
Also such dir welche!
Anstatt mit dir unzufrieden zu sein ändere was!
Jeder hat sein Schicksal selber in der Hand.
Auch du.
Du must nur aktiv werden.
Alles gute,
Pilongo
02.07.2009 10:47 •