Lieber Goldblum,
ich wünsche dir viel Kraft mit dieser Situation eine Lösung für dich zu finden.
Meiner ehrliche Meinung: du hattest Recht mit deinen Äusserungen. Sie hätte sich von diesen sozialen Netzwerken entweder distanzieren oder dich mit einbeziehen müssen.
Als Frau von 50 aus einer anderen Generation ist mein Verhältnis zu den neuen Medien wie den sozialen Netzwerken ehe sehr gespalten.
Meine Meinung als ältere Generation ist : Einem Partner muss man vertrauen können, dazu gehört auch das man vieles offenlegt und offen zeigt was man sonst so in der Freizeit macht.
Ihr beide seit euch aber schon sehr nahe gekommen, und da kann ich deine Empfindungen nachfühlen. Du hast sehr treffend geschrieben:
Aber dennoch diesen Weg zu vollziehen ist sehr sehr schwierig. Es klingt alles wunderbar, aber in deinem Fall würde ich nicht unbedingt sagen, das du das Problem bist. Nein, auf keinen Fall. Es mag vielleicht ein schwaches Selbstvertrauen vorliegen,dennoch kannst du von einer Partnerin ein anderes Entgegenkommen erwarten, z.B. mehr Offenheit.
Warum gehst du in eine Klinik? Du scheinst zu so unglaublicher Liebe fähig zu sein. Liebe beinhaltet soviel Kraft , Mut und Stärke. Wende diese Liebe für andere an dich selber, sieh was für ein wundervoller gefühlvoller Mensch du bist. Auch wenn du unter der Liebe zu jemand anderem nun leidest, du selber hast diese Stärke der Liebe in dir,und nutze sie nun um dich selbst mehr lieben zu lernen.
Deine Postings hier haben mich sehr angerührt ,und ich sehe einen sehr verwundeten aber auch sehr starken Mann.
vg von Wendy
ich wünsche dir viel Kraft mit dieser Situation eine Lösung für dich zu finden.
Meiner ehrliche Meinung: du hattest Recht mit deinen Äusserungen. Sie hätte sich von diesen sozialen Netzwerken entweder distanzieren oder dich mit einbeziehen müssen.
Als Frau von 50 aus einer anderen Generation ist mein Verhältnis zu den neuen Medien wie den sozialen Netzwerken ehe sehr gespalten.
Meine Meinung als ältere Generation ist : Einem Partner muss man vertrauen können, dazu gehört auch das man vieles offenlegt und offen zeigt was man sonst so in der Freizeit macht.
Ihr beide seit euch aber schon sehr nahe gekommen, und da kann ich deine Empfindungen nachfühlen. Du hast sehr treffend geschrieben:
Zitat:Das Problem ist und dessen müssen wir uns klar werden. Das Problem ist in den wenigsten Fällen unser Partner, sondern das Problem sind wir.
Das ist tief in uns verwurzelt. Und ich denke in den meisten Fällen liegt es an unserem schwachen Selbstvertrauen. Da könnte uns unser Partner noch so oft sagen, dass er/sie uns liebt. Zumal es uns häufig nicht reicht. Ja manchmal wollen wir vielleicht die uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Nur das ist der falsche Weg. Wir müssen vor allem an uns arbeiten. Man darf niemanden wegsperren. Oder ihm immer wieder Vorwürfe machen usw. Unser Partner hat sich ganz bewusst für uns entschieden. Und viele planen eine gemeinsame Zukunft. Dafür gilt es zu kämpfen. Wenn wir ständig nur die Schuld bei unserem Partner suchen, dann machen wir eventuell vieles nur kaputt. Es liegt von daher an uns. Wir müssen an uns und unserem Selbstvertrauen arbeiten.
Schlechte Erfahrungen mag jeder von uns schon in einer Partnerschaft gemacht haben. Jedoch sind nicht alle Menschen gleich. Und wir haben eine neue Partnerschaft begonnen mit einem völlig neuen Menschen. Wir dürfen nicht von Ex-Beziehungen auf neue Partnerschaften schließen.
Und wir dürfen uns nicht mit anderen vergleichen, ob der/die eventuell besser sein könnte als wir es sind. Unser Partner hat sich sehr bewusst für uns entschieden. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise einzigartig und liebenswert.
Darum sollten wir unsere Partnerschaft nicht unnötig belasten. Sondern wir müssen vor allem an uns arbeiten.
Ich habe übrigens beide Bücher von Dr. Rolf Merkle gelesen. Sie sind sehr gut was die Thematik betrifft und ich denke dem einen oder anderen geht beim lesen ein Licht auf. Jedoch ist es immer etwas schwierig sich komplett selbst zu therapieren und es braucht auch viel Disziplin und Einsicht.
Aber wenn man erstmal den Weg erkannt hat und einem etwas an der Beziehung liegt, dann sind wir auch bereit dafür etwas zu tun.
Aber dennoch diesen Weg zu vollziehen ist sehr sehr schwierig. Es klingt alles wunderbar, aber in deinem Fall würde ich nicht unbedingt sagen, das du das Problem bist. Nein, auf keinen Fall. Es mag vielleicht ein schwaches Selbstvertrauen vorliegen,dennoch kannst du von einer Partnerin ein anderes Entgegenkommen erwarten, z.B. mehr Offenheit.
Warum gehst du in eine Klinik? Du scheinst zu so unglaublicher Liebe fähig zu sein. Liebe beinhaltet soviel Kraft , Mut und Stärke. Wende diese Liebe für andere an dich selber, sieh was für ein wundervoller gefühlvoller Mensch du bist. Auch wenn du unter der Liebe zu jemand anderem nun leidest, du selber hast diese Stärke der Liebe in dir,und nutze sie nun um dich selbst mehr lieben zu lernen.
Deine Postings hier haben mich sehr angerührt ,und ich sehe einen sehr verwundeten aber auch sehr starken Mann.
vg von Wendy
06.04.2013 00:53 • x 1 #21