vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben oder mich beruhigen, ich weiß nur dass mich dieses Verhalten von meinem Freund nicht zur Ruhe kommen lässt.
Wir sind seit über drei Jahren zusammen, allerdings führen wir eine Fernbeziehung. Wir sehen uns in regelmäßigen Abständen, das ist ok es geht zurzeit nicht anders. Ein näher aneinander rücken steht im Gespräch, ist aber hier jetzt nicht das Thema.
Was mich mittlerweile wirklich ärgert ist einfach dass mein Freund meint, er müsse sich um alles und jeden kümmern. Grundsätzlich finde ich das auch in Ordnung, aber er übertreibt damit langsam. Er kann machen wie er möchte, nur wäre es mir lieber er würde mir das auch mal sagen und nicht so, dass ich das über dritte durch das Internet erfahre. Wir reden auch darüber wenn er mal wieder irgendwie hilft, wie gesagt ich finde das nicht schlimm.
Aber:
Da gibt es beispielsweise eine Frau, die genau weiß dass wir ein Paar sind. Dennoch gesteht sie ihm öffentlich ihre Liebe und freut sich darüber dass diese auf Gegenseitigkeit (zu meinem Freund) bestehen würden, so wirkt es halt auch. Er schickt ihr kleine Geschenke, dies erfahre ich auch wieder indirekt durch diese Frau selbst. Ich habe darauf nichts gesagt, weil ich nicht eifersüchtig sein möchte (aber es tut mir irre weh), weil ich ihm vertrauen kann, nur was mich irritiert ist, dass er nicht mit mir darüber spricht, das er anders handelt als wie er sich mir gegenüber äußert...das passt nicht zusammen, das irritiert mich einfach....ich bekomme bereits Herzklopfen und Herzschmerzen davon....spreche ich ihn dennoch drauf an, auf sein Verhalten, spielt er es runter oder reagiert sauer. ... mittlerweile nimmt er sie in Schutz. es ist nicht so dass ich ständig etwas dazu zu sagen hätte, ich sage von Zeit zu Zeit mal etwas -das geht schon seit über einem Jahr so- und anfangs meinte er auch, sie wäre ihm egal aber mittlerweile hat sich das zugespitzt und er reagiert, wenn ich mal gegen sie etwas sage, sauer.
Ich verstehe auch das Verhalten dieser Frau nicht, wenn ich weiß dass ein Mann vergeben ist, dann schreibe ich doch nicht dass ich Gefühle für ihn habe, ihn treffen möchte und mit ihm telefonieren will...?
Wie gesagt ich vertraue ihm, weiß auch wie widersprüchlich das sich jetzt gerade anhört, ich habe eher den Verdacht das er mir nicht vertraut, sonst würde er doch mit mir darüber reden, im Grunde ist doch nichts dabei… es wird aber etwas zu „etwas dabei“ wenn es heimlich geschieht und er sie mittlerweile in Schutz nimmt.
… das tut mir weh.
Mich macht das langsam aber sicher krank…. Und das will ich nicht, wer will das schon.
Wie würdet ihr euch verhalten…?
Liebe Grüße
23.04.2012 10:10 • • 30.05.2012 #1