ich habe in der Vergangenheit schon einige Beiträge gelesen und ich bin wirklich sehr froh, dass hier nicht gleich zur Beendigung einer Beziehung geraten wird, sondern sich mit dem Thema des Verfassers auseinander gesetzt wird. Eure Hilfestellungen finde ich sehr gut und ich musste schon des Öfteren mir an die Stirn klopfen und erkennen was ich für ein Depp gewesen bin.
Ich möchte natürlich auch meine Situation schildern, denn ich brauche jetzt kleine Tipps für den weiteren Weg. Die Erkenntnis und die Einsicht habe ich bereits erlangt. Aber es soll bergauf gehen, auch wenn es vielleicht länger dauert.
Also, ich bin der Eifersucht ausgeliefert. Aber, Gottseidank, nicht so extrem dass ich von krankhaften Verhalten sprechen muss. Das ganze Begann damit, dass meine Freundin neue Leute kennenlernte und eine Tätigkeit aufnahm die ihr sehr viel Spass bereitet. Sie kam mit anderen Leuten durch ihren Dienst in Kontakt. Während dieser Zeit hatte ich relativ wenig Zeit für Sie, weil ich mich auf Prüfungen vorbereitet habe. Auf einmal bemerkte ich an ihr etwas komisches, sie wollte nicht mehr kuscheln und benahm sich anders. Ich Spule vorwärts, sie bekam von anderen Männern Aufmerksamkeit und Komplimente und schließlich auch einen Kuss von einem Mann der sie völlig aus der Bahn warf. Ich glaube ihr, dass sie darauf nicht vorbereitet war und es von ihm ausging.
Trotzdem traf mich alles wie ein Schlag. Kurz danach kam das Thema auf und sie wollte ausziehen, weil sie ein schlechtes gewissen mir gegenüber hatte und ich das in ihren Augen nicht verdient habe.
Es kamen 2 Wochen die für mich die Hölle waren, ich habe teilweise nicht zu Hause geschlafen und mich versucht abzulenken. Info:wir wohnen zusammen
Irgendwann war mir das alles zu viel und in einem Gespräch beendete ich die Beziehung, da es mir wirklich schlecht ging. Es kam für sie überraschend, da sie noch über alles nachgedacht hat. Danach ging es ihr sehr schlecht und sie hat mir durch Briefe und Gesten mitgeteilt , dass ich ihr ein und alles bin und sie mich nie verlieren möchte und und bat um eine neue Chance. Ich habe diese gewährt.
Sie hat durch eine neue Freundin und eine Weiterbildung nun auch weniger Zeit.
Ich brauche wohl nicht erwähnen wie es mir seitdem geht und mit welchen Gefühlen der Eifersucht ich kämpfte und noch kämpfe. Ich habe sehr viel geschafft in den vergangenen Monaten, auch mit ihr zusammen und ich möchte sie nicht verlieren. Durch das Forum habe ich erkannt welche Handlungen falsch waren/sind und dass ich loslassen und mich um mich selbst kümmern muss. Nicht darauf warten wann endlich eine SMS von ihr kommt oder ein Anruf. Die klassischen Sachen halt...
Aber ich habe gelesen, dass ich auch die Möglichkeit nutzen soll, mich wieder interessanter für sie zu machen.mich selber auch mehr Umsicht zu kümmern.
Für sie ist natürlich die Weiterbildung derzeit Prio1 und manchmal habe ich das Gefühl , dass ich durch ein derzeit geringes Selbstwertgefühl ein wenig nerve. Das soll sich ändern.
Meine Punkte:
- soll ich ihr durch ein oder zwei sms am Tag kurz zeigen dass ich an sie denke?oder warten bis sie schreibt?
- wie mache ich mich wieder interessanter für sie? So dass sie auf mich zukommt?
- ist ignorieren total falsch am Platz ? (Keine dauerhafte , sondern vielleicht auch mal 1 Stunde warten bis man zurückschreibt)
- sie lässt mir derzeit auch viel freiraum, ich kann gerne zu jeder Party gehen wie ich möchte, soll ich das einfach durchziehen und bekomme ich viell. dadurch wieder Aufmerksamkeit , weil sie merkt dass ich auch weniger da bin?
- zum Schluss... Oder übertreibe ich hier einfach nur und in Wirklichkeit ist es garnicht so schlimm?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben und freue mich auf eure Antworten .
Vielen Dank
13.02.2013 11:35 • • 16.02.2013 #1