App im Playstore
Pfeil rechts

So erstmal eine kleine Information, also ich (17) und meine Freundin (16) führen jetzt seit etwas mehr als 3 Monaten eine gleichgeschlechtliche Beziehung, haben aber seit 2 jahren Kontakt und haben immer wieder mal etwas miteinander gehabt, man könnte von einer Freundschaft + damals sprechen, ich übernehme den männlichen Teil der Beziehung alleine schon vom Aussehen, sie ist auch eigentlich 100% hetero also ein Glücksgriff das sie mich dann auch wollte.
Naja kommen wir zum unangenehmen Teil, sie ist Italienerin, daher sehr temperamentvoll und Eifersucht ist bei uns beiden ein großes Thema, wir sind beide stark eifersüchtig und naja haben sowas wie regeln, klingt affig aber ich finde es nicht so schlimm, naja letzten samstag kam halt raus das sie mit einem Jungen, den ich abgrundtief hasse da er anfangs alles getan hat um unsere Beziehung zu zerstören, da er sie liebte, aus ihrer alten Klasse geschrieben hat, es kam ganz blöd raus und als es sogar raus kam hat sie es noch versucht zu leugnen und dann kam auch noch raus das sie an ihrem Abschlussabend total mit ihm gespäßelt hat und er sie getragen hat, naja bei anderen Jungen aus ihrer Klasse wäre es mir egal, aber er ? Er liebt sie und würde alles tun um wieder mit ihr dein zu können und uns auseinander zu bringen, gerade weil dein stolz auch geknickt ist da ein Mädchen ihm seine große liebe weggeschnappt hat. Naja es gab, verständlicherweise, einen riesen streit und mein vertrauen ist ziemlich im Ar., das schlimmste ist die fährt jetzt am freitag 10 Tage mit 6 Jungs und einem Mädchen in den Urlaub und die wohnen alle auf engstem Raum, da ist auch sehr viel Alk. im Spiel und mein Misstrauen wächst von Tag zu Tag da sie es auch nicht absagen will, aber ich meine es sind bis jetzt (nur) 110€ die die bezahlt hat, da es kein Urlaubsziel außerhalb Deutschland ist und ich finde das es machbar wäre das abzusagen, da sie meinte sie würde es verlangen das ich nicht fahre.
Ich brauche wirklich Hilfe wie ich damit umgehen soll, mit meiner Angst, Eifersucht und meinem Misstrauen.

09.07.2014 09:24 • 16.08.2014 #1

1 Antwort ↓

Oh je - Du arme. Ich glaube, man kann Eifersucht nicht einfach abstellen. Das sind normale Prozesse, die im Laufe der Jahre weniger werden. In erster Linie ist es wichtig, dass Du ihr vertrauen kannst. Nachdem was Du geschrieben hast, ist das im Augenblick etwas schwer. Dennoch solltest Du ihr vertrauen, denn die Gelegenheit etwas zu machen, hatte sie ja schon gehabt und nicht genutzt. Ich denke, ihr tut es gut, wenn andere ihr zeigen wie sehr man sie begehrt und sicherlich ist es auch ein Stück weit ein bewusstes Herbeiführen der Eifersucht deinerseits. Sicher braucht sie viel Aufmerksamkeit und das bekommt sie ja, wenn Du ihr Szenen machst und ihr zeigst, wie eifersüchtig Du bist. Vielleicht solltest Du versuchen, Dich mal von ihr etwas zu distanzieren. Dann fängt auch sie mal an, sich Gedanken zu machen. Egal, wie Du es anstellst - Eifersucht ist kein guter Ratgeber. Sie gehört zum Leben dazu und eine Beziehung mit Vertrauen bedarf einer gewissen Reife. Um die Reife zu erlangen, ist Eure Beziehung einfach noch nicht alt genug. Also: Harre der Dinge und versuche, etwas Abstand zu halten. Vielleicht merkt sie dann, dass es Zeit sich, dass sie sich mal um Dich Sorgen machen muss und nicht umgekehrt.
Leider bin ich Dir keine große Hilfe, dennoch hoffe ich Dir, in dem ein oder anderen Satz helfen zu können. Halt durch!
LG

App im Playstore