Hallo ihr Lieben!
Zitat:Eifersucht ist doch eigentlich schön. Sehr schmeichelhaft für den Partner jedenfalls.
Bei kleinen Sachen gebe ich recht.
Beispiel: Ich war wieder tierisch eifersüchtig und habe meinem Freund Vorwürfe gemacht. Er sagte mir das es ihn sehr verletzt und er mir doch auch vertraut. Das ich auch mal eifersüchtig sein darf, dass ist er auch. Als ich mich mal mit einem Bekannten getroffen habe.
In diesem Moment fühlte ich mich geschmeichelt weil mein Freund mir damit ja sagte du bist mir wichtig und natürlich bin ich auch mal Eifersüchtig wenn du einen anderen Mann triffst.
Der Unterschied hier ist aber das er mir trotzdem Vertraut hat und keine komischen Fragen später gestellt oder sogar Vorwürfe gemacht.
Er hat mir meine Freiheit gelassen.
Zitat:Andere Personen sind nur dann interessant, wenn sie einem mehr geben könnten, als der bisherige Partner.
Brutal und grob gesagt, liegt es dann an einem selber, ob sich der Partner übermässig für andere Personen interessiert......weil ihm etwas fehlt.
Da gebe ich weiti6611 voll recht. Ich finde das ist sehr oberflächlich gesehen.
Stell dir mal vor dein Partner kommt zu dir und sagt Ach ich hab keinen Bock mehr auf dich.
Redest du dir dann ein: Ja stimmt er hat recht, ich bin ja selbst Schuld. Ich habe ihm bestimmt irgendwas nicht gegeben was er sich jetzt wo anders sucht.
Da haben aber die Menschen die untreu sind aus welchem Grund auch immer jetzt eine tolle Ausrede: Eija ich gehe halt fremd weil mein Partner mir nicht genug gibt.
Ach ja vielleicht will er/sie nicht so wie ich jeden Tag Sex. Na dann hol ich in mir wo anders....da ist sie doch selbst dran Schuld
So einfach ist das nicht!
Liebe Grüße!
23.08.2011 09:09 •