eazy
Es geht darum dass ich mittlerweile selbst einsehe dass ich ein problem habe mit meiner Eifersucht, um aber alles möglichst gut zu erklären muss ich etwas weiter ausholen was meine Beziehung angeht. Ich bin 25, Sie ist 22, Ihr Kind (nicht von mir) wird 5. Ich kenne Sie flüchtig seit 3 Jahren bin fest mit ihr zusammen seit ca. 9 Monaten, ich liebe sie und den kleinen über alles wir sind mittlerweile eine richtige familie, dem kleinen tut das besonders gut weil der leibliche dad sich um nichts kümmert.
Die ersten Monate waren sehr schön, sie war liebevoll einfach ein Traum von Frau ich hatte keine Ängste gar nichts, dann gabs eine sehr turbulente Zeit, sehr viel streit, sehr viel stress, mann mus dazu sagen dass sie eine schwierige, sehr schwierige Kindheit hatte und daher schon probleme hat gefühle richtig zu zulassen. Eltern/Verwandschaft, sind so wie sich es die meisten wahrscheinlich nicht wünschen würden, aber ich bin da eben drin jetzt, ich liebe sie trotzdem über alles, es gab sehr harte zeiten für mich, sie hat auch mit ihrer psyche zu kämpfen. Ich war oft nachts wach gelegen und wusste nicht warum sie so ist - kalt. Jetzt kommen wir mal langsam der Sache näher, sie hat eine Abneigung gegen Männer weil eben früher sehr viel passiert ist was sie nicht wollte (ich will nicht näher ins detail gehen.) Sie lernt aber immer mehr mir gefühle zu zeigen das konnte sie anfangs sehr schlecht und ihre fortschritte sind bewundernswert und sie konnte das in keiner beziehung, selbst in der wo das kind entstand hatte sie nie so gefühle wie jetzt bzw. war keine beziehung so intensiv wie jetzt. Wir unternehmen sehr viel, reden über alles, planen unsere zukunft und unser leben, das schaffte bis jetzt niemand bei ihr, ich glaube ein stück weit hab ich ihre harte schale geknackt.
Jetzt kommen wir zu meinem Problem, ich bin ein sehr eifersüchtiger mensch wie ich mittlerweile selbst erkennen muss, warum das jetzt so extrem kommt weiß ich nicht. es ist meine erste richtige Beziehung überhaupt. Sie hat wie gesagt eine abneigung gegen männer braucht sehr lange um überhaupt vertrauen aufzubauen, es hat auch bei uns sehr lange gedauert aber sie bekommt alle zeit der welt von mir, sie wollte eig. nach etlichen enttäuschungen keine beziehung mehr, ich bin trotzdem glücklich dass sie es mit mir probiert hat und sie ist es auch sehr, sie sagt immer so jemanden wie mich gibt es nicht mehr.
Womit ich ein problem habe ist dass sie zu anderen Männern so nett ist, wenn an der Kasse im geschäft oder egal irgendwo, kommt das hallo zu einem Mann ganz anders rüber als zu einer Frau. Wenn wir ab und zu bei ihrer mutter sind (ich schau dass es möglichst wenig ist, weil sie ihr nicht so gut tut, es ist schwer klar will sie eine bindung das ist das normalste der welt, aber es ist gefährlich) dann sind wir in der gegend wo sie aufgewachsen ist und sie kennt so viele typen, die einfach das letzte sind, Knast, kein job, keine zukunft, 1000 kinder in die welt gesetzt. Mich widert das so an, sie sagt immer schatz ich kann doch nichts dafür dass ich da aufgewachsen bin, ich kenne die halt, ich hatte mit keinem was laufen.
Ich hab in letzter zeit so angst dass ich sie verliere, sie sagt es mir ja immer selbst dass das was ich investiert habe, vor allem an nerven und geduld, kein 2. mitmachen würde das schätzt sie so sehr an mir. Trotzdem wenn wir irgendwo sind es grüßt sie jemand kommt immer ein freundliches Hallo von Ihr. Vorhin hab ich sie kurz getroffen in meiner mittagspause da sagte sie mir dass sie weggeht zu ihrer mom und tante, ich so okay, sie sagte ich brauch mir keine sorgen machen, es ist ja wirklich kein kerl da. Schon ging mein Kopfkino los ;( Sie sagte nur schatz du kannst mich vor der männerwelt net wegsperren, ich könnte überall jemanden kennen lernen, (bei dem Satz war meine Laune im Keller), sie sagte nur ich weiß dass ich zu dir gehöre und zu niemand anderen.
Klar gibt sie mir keinen Anlass, keinen grund. Ich glaube aber ich kenn ein stück weit mein problem, da sie eh psychisch vorbelastet ist, ne menge mitmachen musste, nie liebe bekam ist sie öfter mal Labil, weint oft oder ist auch oft sehr schnell aufbrausend, ich stehe ihr dann immer zur seite und bau sie auf oder beruhige sie. Ich habe angst dass sie emotional schwach ist wenn sie mal jemand anspricht und sie nachgibt..
Glaubt ihr es ist eine art selbstschutz nach außen hin zur männerwelt?
Bei Ihrer Arbeit wurde sie am 2. Tag von 3 Kollegen in Facebook geaddet. Ich fühlte mich so schlecht, sie bestätigte mir dass sie diese nur angenommen hat und da nicht mehr ist und das stimmt auch.
Bitte kommt mir nicht mit, dann sperr sie doch ein etc.. ich erkenn es selber langsam dass ich sie oft damit nerve und die beziehung belaste, ich will einfach nur tipps damit ich es lockerer sehe. Ich denke mir manchmal wenn sie wirklich mal fremdgeht ist sie eh selber schuld weil sie so jemanden nicht wieder findet und sie wird es bestimmt sehr bereuen, das klingt krasss aber es beruhigt mich selbst ein bisschen..
Wir haben so viel durchgemacht, es war niemand für unsere Beziehung und wir haben trotzdem durchgehalten ich frage mcih warum ich seit ca. 1 - 2 Monaten diese Angst habe wo ich doch schon 9 monate mit ihr zusammen bin.
Sie hat eine Abneigung gegen männer ist aber extrem freundlich zu ihnen und das beste beispiel mit ihrer arbeit sie nimmt die anfragen gleich an.
Ich habe so viel investiert musste so viel mitmachen, es gab so viele momente wo ich mich schlecht fühlte weil sie wieder ihre phase hatte und ich habe alles durchgestanden, jetzt habe ich angst dass jemand anderes kommt der ihr den kopf verdreht und alle mühe war umsonst, es gibt ja eig. echt keinen anlass aber ich habe angst dass wenn sie schwach wird der typ die chance ergreift.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Tausend dank schonmal (:
14.03.2014 14:12 • • 14.05.2014 #1