bin neu hier und habe mich hier angemeldet in der Hoffnung Verständnis und Rat von euch zu bekommen!
Es geht um folgendes:
Ich leide unter starker Verlustangst, daraus resultierender Eifersucht und Kontrollzwang und weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Klar weiß ich, dass nur ein Psychologe helfen kann (hab mich drum gekümmert, kann nächste woche anrufen! ).
Trotzdem habe ich phasen in denen es mir sehr schlecht geht und ich nicht weiß an wen ich mich wenden soll!
Meine Gedanken kreisen ständig um meinen Partner, der übrigens über meine Verlustangst Bescheid weiß und sehr verständnisvoll ist...
heute war es wieder besonders schlimm, weil er letztens immer von einem Mädel erzählt hat und da habe ich einen DUMMEN FEHLER gemacht: Ich bin in seinen Facebook account und habe seine nachrichten gelesen...ich schäme mich sehr dafür...dabei habe ich aber herausgefunden, dass er und besagtes Mädchen sich schreiben. Erst mal nicht weiter schlimm, allerdings hab ich es nicht richtig gelesen, weil ich so aufgeregt war und mich beeilt hab und weil ich zusätzlich noch an dissoziativer Amnesie leide und man dadurch besonders Sachen, die einen belasten, schnell vergisst.
Ich weiß nur noch, dass da was stand von wegen: sie:Hab mich sehr über deine Nachricht gefreut und was von wegen essen gehen klingt gut, mittwoch wenns dir passt und hier meine nummer...
ich bin deswegen völlig durch den wind...er hat das auch mitbekommen und ich hab ihm nur erzählt, dass ich eifersüchtig auf sie bin, aber nicht, dass ich seine mails gecheckt habe...er wäre furchtbar sauer und enttäuscht von mir, was ich auch verstehen kann und sein vertrauen futsch...und bedingt durch die verlustangst habe ich angst, dass er dann schluss machen würde.
ICH BRAUCHE EUREN RAT! Kann das gar nimmer einschätze...es ist nämlich auch so, dass er nächsten mittwoch geburtstag hat und bis spät abends uni und dann keine lust hat, sich zu treffen, weil er k.o. wäre...sonst könnte ich das ja auch verstehen, aber jetzt denke ich nur: Er trifft sich mit ihr
Ich hab ihn gefragt, wie er zu ihr steht und er meinte nur, er mag sie, aber er steht nicht auf sie und dass er mir sagen würde, wenn sie sich treffen würden und auch wenn sie sich schreiben würden und sie hätten sich nicht geschrieben!
Aber ich weiß doch jetzt, dass sie sich defintiv geschrieben haben und er lügt mich an...ich bin so traurig...ich verdiene sein vertrauen zwar eigentlich nicht, aber trotzdem macht es mich traurig, dass er mir das nicht ehrlich sagen kann, obwohl das doch soooo wichtig für mich ist.
Ich brauche euren Rat:
Soll ich ihm die Wahrheit sagen, dass ich in seinen account geguckt hab?
Wie soll ich damit umgehen, dass er mich belügt?
Bin ich grundlos eifersüchtig oder beherrscht mich da wieder die Angst?
Würde mich über eure schnellen antworten freuen!
17.11.2012 21:57 • • 02.12.2012 #1