App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, benötige und erhoffe mir in diesem Forum neutrale, ehrliche Einschätzungen meiner Situation - ich weiß überhaupt nicht ob ich einen Grund habe an meinem Partner zu zweifeln oder einfach nur selbst so unsicher bin oder eine völlig verdrehte Idee einer Beziehung im Kopf habe... Bitte helft mir, das macht mich sonst noch total kirre.
Vor etwa einem Jahr habe ich einen Mann über das Internet kennengelernt, alles war ganz toll und auch seine Vorgeschichte hat mich die ersten Monate zwar interessiert aber nicht verunsichert, mittlerweile ist das alles anders..
Er war 2 mal verheiratet, die zweite Scheidung steht nun für diesen Juli an, hat eine Tochter die bei ihm lebt und einen Sohn (von einer anderen Frau mit der er nur kurz zusammen war) zu dem er aber keinen Kontakt hat. Hatte viele Frauen, war aber - so sagt er in Beziehungen immer treu.
Gleich nach 4 Wochen bin ich schwanger geworden habe mich aber für eine Abtreibung entschlossen, er wäre jeden Weg mit mir gegangen für den ich mich entschlossen hätte. Wir waren uns schnell einig, dass wir so viel wie möglich zusammen sein wollen und sind vor einigen Monaten zusammengezogen. Er ist selbstständig mit unregelmässigen Arbeitszeiten. Bislang war er immer ehrlich und zuverlässig und auch sehr liebevoll. 2 seiner Exfreundinnen haben ihn angerufen und auch seine Exfrau hat nun wegen der Scheidung angerufen (angeblich), zusätzlich war in seiner Vergangenheit Sex immer ein wichtiges Thema (zur Zeit haben wir nur einmal die Woche - das macht mir Angst) und die Frauen waren ihm dabei oft egal. Nun fange ich seit einiger Zeit an alles anzuzweifeln und in den Krümmeln zu suchen, habe Angst dass die anderen besser waren als ich oder attraktiver und dass ich langweilig werden könnte oder mit meinen Eifersüchteleien alles kaputt mache. Wenn ich ihn auf meine Ängste anspreche ist er total lieb und sagt ich soll mir doch keinen Kopf machen, er liebt mich ganz arg und hat nun die Reife und auch die richtige Frau - mich - mit der er alt werden will und ihm wären mittlerweile ganz andere Dinge wichtig als früher. Wir verbringen sehr viel Zeit gemeinsam und verstehen uns auch super und trotzdem zweifele ich und mache mir bei jeder Kleinigkeit Sorgen, z:B: gestern hatte er Magenprobleme und sass lange Zeit auf Toilette als er von der Arbeit kam und hat mich dadurch erst später begrüßt, weil er es gerade noch auf die Toilette geschafft hat (ist bei uns im Nebengebäude) - das war für mich schon ein NOGO oder weil er mich heute morgen nicht gleich in den Arm genommen hat...Dass ist dann für mich ein Grund unsere gnaze Beziehung anzuzweifeln. So...jetzt bin ich gespannt, theoretisch weiß ich, dass ich keinen Grund habe, kann es aber nicht verinnerlichen. Bei mir muss immer alles perfekt sein und ist es das nicht fange ich an zu zweifeln und mir einzureden das kaputt geht. Bitte helft mir.. und schreibt mir Eure Meinung! Lieben Dank

11.07.2011 11:35 • 11.07.2011 #1

1 Antwort ↓

Hallo Hauswurz,
zunächst einmal sei herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich kann nicht wirklich erkennen, ob deine Zweifel gerechtfertigt sind oder nicht. Dein Freund hat eine bewegte Vergangenheit, und scheinbar auch kein Geheimnis daraus gemacht.
Doch ich denke du müsstest spüren ob seine Liebesschwüre auf dich echt und ehrlich wirken!
Du solltest vielleicht einfach nur die Beziehung im HIER und JETZT leben, denn eine Garantie kann dir niemand geben, auch du nicht!
Niemand weiß doch von sich selbst wie man sich im Leben noch verändern wird, welche Wertigkeit man entwickelt oder in welche Richtung sich die Liebe überhaupt verändern wird. Die Schmetterlinge im Bauch sind langsam beruhigt, und nun kommt der Alltag auf euch zu. Die Frage wäre eigentlich, wie man den Alltag für beide am besten und angenehmsten gestalten kann, ohne das die Beziehung einschläft.
Was macht dir Angst bei 1x Sex i.d. Woche? Das du ihm nicht genug gibst, oder das er unzufrieden sein könnte? Von wem geht die Initiative aus...? Warum nur 1x?

Du brauchst diese Fragen nun nicht hier zu beantworten, doch ich finde die solltest du dir stellen.

Der Alltag ist nunmal gespieckt mit Verantwortung, Stress, Termine u.v.m. , da bleibt die Sexualität leider meist auf der Strecke, wenngleich ja auch weniger mehr sein kann! Nämlich kein Sex, aber Kuscheln...., auch manche Männer mögen das sehr gerne

App im Playstore