ich muß unbedingt meine Angst von der Seele schreiben und hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.
Kurz zu mir. Ich habe Angst- und Panikattacken und derzeit in Behandlung. Nach 9 Monaten krank habe ich endlich eine Reha bewilligt bekommen, die in ca. 3 Wochen los geht. Der genaue Termin steht noch aus.
Nun ist es so, dass mein Ehemann (seit 8 Jahren verheiratet) sich von jetzt auf gleich total verändert hat. Er war mit mehreren Kollegen auf einer Party. Er meinte, er braucht mehr Freiraum, weil er sich so leer fühlt. Das habe ich verstanden, weil meine Krankheit auch ihn ziemlich anstrengt.
Nun ist es so, dass er einen tag nach der Party total abweisend zu mir war. Dieser Zustand dauerte ca. 1 Woche, dann konnte ich nicht mehr und habe ihn darauf angesprochen. Er sagte nur, er weiß auch nicht was das ist. Dann hat er auf einmal sein Handy überall mit hingenommen, sogar aufs Klo. Da wurde ich Mißtrauisch und habe gefragt, warum er sein Handy nicht aus den Augen lässt. Er sagte, dass er es als zweiten Wecker benutzt.
Da waren meine Gefühle außer Kontrolle. Ich hatte ein komisches Gefühl und habe leider bei der nächsten Gelegenheit in sein Handy geschaut. Ich traute meinen Augen nicht, er simst mit einer anderen Frau... Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, es sei nur eine gute Kollegin, die halt zu einer Freundin geworden ist und ich sollte mich nicht so anstellen. Er hat mir geschworen, dass da nichts ist.
Ich würde ihm so sehr glauben. Die letzte Woche war wieder wie am Anfang unserer Beziehung. Wir haben besprochen, dass er die Kollegin wie alle anderen auch in seine Erzählungen einbezieht und er keinen heimlichen Kontakt mehr zu ihr hat. Warum auch, wenn da nichts ist?
Er hat es mir hoch und heilig versprochen.
Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass er am Samstag wieder mit ihr gesimst hat. Auf meine Frage, ob er Kontakt mit ihr hatte, sagte er NEIN. Gestern war er dann wieder abweisend zu mir.
Ok, um den Roman abzukürzen
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich würde ihm so gern vertrauen. aber diese Gefühle kann ich nicht abstellen. Manchmal dreht sich mir der Magen um. Meine Ängste werden immer schlimmer. Ich denke sogar daran, die Reha abzusagen. Ich könnte dort sowieso nicht abschalten und mir sonstwelche Sachen vorstellen.
Ich arbeite auch dort, aber diese Frau kenne ich nicht. Sie ist relativ neu.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Das wäre echt super und ich danke euch schon jetzt.
Eure Nina
01.08.2011 10:41 • • 06.08.2011 #1