mein Name ist Sven, bin 30 Jahre jung und hab mich hier wie so viele angemeldet weil ich ein echt großes Problem mit meiner Eifersucht habe.
Stehe schon auf der Warteliste für eine Therapie aber ich weiß nicht, was ich bis dahin mit mir machen soll?
Ich kann einfach keinen klaren Gedanken mehr fassen. Fantasien leiten meinen Tag und ich kann nix dagegen machen.
Ich bin seit über 7 Monaten mit einer Frau verheiratet der ich einfach nicht vertrauen kann.
Sie gibt mir überhaupt keinen Grund zur Eifersucht aber ich suche regelrecht nach Vorwürfen ihr was vor den Kopf zu werfen.
Es ist verdammt schwer.
Es war schon soweit, das ich ihr Handy, Facebook-Profil und Emails kontrolliert habe. Ich habe nie etwas gefunden doch trotzdem sind diese Gedanken da.
Sie kleidet sich gelegentlich schick und ich raste aus anstatt einfach mal stolz zu sein das es meine Frau ist.
Männliche Kontakte möchte ich am liebsten unterbinden.
Dieses Problem mit dem kontrollieren hab ich jetzt einigermaßen in den Griff bekommen.
Ich sage mir einfach das ich das nicht will und gut.
Die Ehe steckt mittlerweile in einer richtigen Krise. Sie glaubt mir kein Wort mehr in Bezug das ich mich ändern will aber es nicht alleine schaffe.
Heute z.B. will sie mit ihren Kindern eine Übernachtungsparty bei einer Freundin machen die selber 2 Kinder hat.
Ich dreh durch und weiß nicht wie ich mit mir umgehen soll. Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben?
Ich weiß nicht wie lange ich noch auf die Therapie warten muss. Nur es ist klar das ich sie brauche. War schon beim Hausarzt und er hat mir jede Hilfe angeboten die es gibt.
In letzter Zeit verfalle ich in depressionen und heule nur noch weil ich angst habe sie zu verlieren und das ich mich nie in den Griff bekommen werde.
Was soll ich nur tun??
Sven
01.12.2012 06:42 • • 16.12.2012 #1