App im Playstore
Pfeil rechts

Ja, das ist schwer... nach vielen Jahren dann wahrscheinlich noch schwerer, vor allem wenn deine Freundin jetzt schon psychisch unstabil ist und weil man sich generell kein traumatisierendes Erlebnis schön reden kann.
Jede Schwangerschaft ist von Grund auf anders, man kann also vom Verlauf der Ersten nie auf die Nächsten schließen, wenigstens diesbezüglich wäre es unlogisch Befürchtungen als Argumente gelten zu lassen... lg

Zitat:
wenigstens diesbezüglich wäre es unlogisch Befürchtungen als Argumente gelten zu lassen...

Wenn eine Frau aber die Abtreibung wählen will, egal aus welchen Grund, ist es ihre Entscheidung und die sollte schon akzeptiert werden, einfach aus Respekt vor dem Partner und seinen Entscheidungen. Wir müssen Entscheidungen nicht verstehen oder für logisch befinden, um sie akzeptieren und annehmen zu können.

Kopra, ich finde es schön, dass du zu ihr stehen und mit ihr den Weg gehen willst, egal, welchen sie wählt. Das zeigt doch, dass dir eure Beziehung wichtig ist und dass du sie sehr gern hast. Finde ich sehr mutig von dir.
Egal, wie sie sich am Ende fest entscheidet, ich wünsch euch alles Gute.

A

Bin rasend eifersüchtig und brauche Hilfe

x 3

ja es ist nicht einfach so eine entscheidung aber ich sehe ja das sie noch ganz stark mit sich am kampfen ist bis mittwoch hat sie ja noch zeit aber wenn sie sich gegen das kind entscheidet stehe ich da hinter auch wenn es sehr weh tut aber soll mann ja nie die hoffnung nich auf geben.

sie ist sauer auf mich weil ich alles versuche findet sie nicht gut soll ich sie zu frieden lassen

Oh, na dann hast du ja noch eine Gnadenfrist.

Ich hab noch eine Datei gefunden, über die man sich Gedanken machen könnte, wenn denn man / frau oder man frau will...

http://www.aktion-leben.de/Abtreibung/E ... /sld01.htm

Du machst das schon richtig, zumindest aus ethischer Sicht hat eine Entscheidung über Leben und Tod sicher mehr Gewicht als die Frage der momentanen psychischen Befindlichkeit deiner Partnerin. Wie gesagt, das kann für für sie auch Jahrzehnte später psychische Folgen haben.

Viel Erfolg beim 'nerven', mache es vielleicht irgendwie geschickt, sag z. B. der Vent im Forum war das... - ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Wenns nichts bringen sollte, zerbrich dir aber nicht den Kopf darüber, du hast doch einen guten Willen gehabt.

Ist echt nichts zu machen da kommt eine schwere zeit auf mich zu.

App im Playstore