Erst einmal ein paar Dinge vorweg:
Ich bin mit meinem Freund nun 6 Monate zusammen. Er spricht eine andere Sprache als ich (er verstand zu Beginn kein Wort Deutsch, ich kaum ein Wort von seiner Sprache), dadurch war das Ansprechen immer etwas schwierig, habe es aber dennoch geschafft, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Ich habe ihn öfter auf der Arbeit gesehen zu dem Zeitpunkt (er ist einer unserer Lieferanten). Für mich ein Traummann. Er gefiel mir schon immer gut.
Wir haben zu Beginn sehr viel geschrieben (dank Übersetzer Apps klappte das sehr gut) und uns dann einfach getroffen. Die ersten Treffen waren sehr verrückt, weil wir nicht viel kommunizieren konnten, aber wir mochten einander so sehr, dass wir es versuchten.
Es ging alles recht schnell und nach 5 Monaten bin ich auch schon zu ihm gezogen, ins Ausland. Der Weg zu meiner Arbeit ist deutlich näher für mich und Zuhause, in dem Ort wo ich wohnte, wollte ich nicht mehr leben (viel passiert usw).
Wir verstehen uns super gut und das mit der Sprache klappt auch super mittlerweile. Dennoch habe ich einige Probleme, die jetzt nach dem ersten kleinen Streit drohen die Überhand zu nehmen. ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.
Dazu muss ich euch etwas zu jemandem vor meinem Freund erzählen.
Vor meinem Freund hatte ich jemanden, der für mich alles war. Ich war lange vor ihm nicht mehr so glücklich, wahnsinnig verliebt.
Er zeigte mir, bzw gab mir das Gefühl, dass ich ihm vertrauen kann. Ich hatte recht schnell den Schlüssel zu seinem Haus und konnte während er mir seinem besten Freund in Urlaub war, bei ihm wohnen. Der Urlaub war eine Weile vor mir schon geplant, für mich auch kein Problem, er hatte mein Vertrauen. Irgendwann Abends, als ich bei mir zu Hause schlief und nicht bei ihm, meldete er sich nicht direkt nach der Arbeit, wie er es IMMER tat. Auch eine Weile später, keine Reaktion. Ich hatte ihm an dem Mittag etwas zu essen vorbereitet und ihm einen kleinen Brief dazu gelegt. Irgendwann später schrieb er mir eine kurze knappe Nachricht und dann war wieder Ruhe. Keine Anmerkung zum Brief oder dem Essen, was ich ziemlich komisch fand, denn er bedankte sich normalerweise immer für solche Dinge. Ich hatte ein komisches Gefühl. Klar, kann ich verstehen, wenn andere nun denken, es ist ja nix schlimmes sich mal nicht zu melden, aber kennt ihr das auch, wenn man in dem moment so ein sau komisches Gefühl im Bauch hat? Wenn man genau merkt, da stimmt etwas nicht? So war das bei mir. Nach der zweiten komischen kurzen Nachricht konnte ich nicht anders. Ich hab mich in mein Auto gesetzt und fuhr zu ihm. Während der Fahrt hatte ich plötzlich so ein Bild im Kopf. was ist wenn ich dort hin komme und ein anderes Auto steht vor der Tür? Und so war es dann auch. Ich kam bei ihm an und es stand ein anderes Auto vor der Tür. I h kannte das Auto und das Kennzeichen. Ich wusste wem das Auto gehört. Einer anderen Frau, mit der er bei Facebook ständig schrieb. Aber ich hatte mir nie was dabei gedacht. Ich konnte aber auch nicht ins Haus gehen. ich wollte nicht wissen, was da vor sich geht. Immerhin war es mittlerweile 0:30 Uhr. Ich fuhr wieder nach Hause. Kaum zuhause, eine Nachricht von ihm: Danke für das Essen und den süßen Brief. Ich war so wütend und schrieb ihm nur zurück, dass er sich ja das Essen mit der Tussi teilen könnte. Er reagierte sofort und wollte vorbei kommen,aber ich lehnte ab. Am nächsten Tag fuhr ich zu ihm und wollte ihm den Haustürschlüssel zurück geben. Ich fuhr zu ihm, entschlossen das zu tun, aber als ich bei ihm war, ließ ich mich bequatschen. Es sei nur eine Freundin, die gerade von der Arbeit kam und kurz hallo sagen wollte, weil sie gesehen hatte, dass er noch wach sei. So dumm und verliebt wie ich war, glaubte ich ihm. Aber kaum 2 Wochen später eine ähnliche Situation, diesmal hatte ich ihn aber mit ihr erwischt. Darauf gab ich ihm den Schlüssel, fuhr nach Hause und habe nie wieder was gehört von ihm.
Für mich eine wirklich schlimme Erfahrung.
Aber ich war so wütend. Ich glaube meine Wut ertrank meine Traurigkeit. Ich dachte auch nie, dass mir die Sachen später noch Probleme bereiten würde, denn zu der Zeit, als ich meinen Freund kennenlernte, ging es mir echt gut.
Wieder zurück zu jetzt:
Ich liebe meinen Freund wirklich sehr. Ich bin froh, bei ihm zu sein und mag seine Freunde und Familie wirklich gerne. Aber ich ertappe mich manchmal bei sehr sehr dummen Gedanken. ich habe Probleme ihm 100% zu Vertrauen, das gebe ich zu. Aber es ist komisch. Es ist nichtmal, das ich immer denke, er geht mir fremd, es sind einfach nur die Bilder, die ich manchmal in meinem Kopf habe. So oft wenn ich nach Hause fahre, habe ich Angst ein fremdes Auto vor der Tür stehen zu sehen. das letzte mal beim putzen, habe ich eine Packung Kond. gefunden. ich war total verrückt danach. Jedes mal als ich nach Hause kam und er alleine war, habe ich die sch. Packung kontrolliert, aus lauter Angst es könnte eins fehlen. Letztendlich habe ich die Kond. in den Müll geworfen. Er schreibt auch manchmal mit anderen Frauen, aber das sind nur Freundinnen von Kollegen. Ich kann nicht sagen, dass ich null Probleme damit habe, aber ich lasse mir nichts anmerken und spreche ihn da auch nicht an oder mache ihm eine Szene. Ich will das nicht, ich war vorher nie so gewesen und will eigentlich auch nicht so sein. Er zeigt mir auch, dass ich ihm da trauen kann. Ich habe seinen Code vom Handy und antworte den Mädels auch manchmal, wenn er zb am fahren ist. Dennoch habe ich eines Morgens was gemacht, auf das ich überhaupt nicht stolz bin. Er war duschen, sein Telefon lag neben mir und ich konnte nicht anders in dem Moment. Ich habe geschaut, was er schreibt. aber es ist alles ok. Was ich allerdings noch gesehen habe und nicht gut fand, war Tinder. Ich schaute rein und er schrieb tatsächlich noch mit anderen zu Beginn unserer Beziehung. Ich machte mir aber keine größeren Gedanken, da es wirklich noch sehr am Anfang war. Aber mir gefiel es nicht, das er diese app besitzt. Ich sprach ihn darauf an und er löschte sie dann auch. ABER irgendwas hat das in meinem Kopf ausgelöst. eine Angst.
Und da fing das alles richtig an mit meinem Problem. Noch dazu kommt, dass ich noch sehr viel anderen Stress im Moment habe. Dadurch bin ich sehr angespannt und reizbar. Leider merkt er das im Moment etwas. Wir planten einen Abend ende des Monats bei uns Zuhause. Es waren ca 15 Personen eingeladen. Ich fragte ihn, wer von seiner Seite alles kommt und er listete mir die Namen auf. Es war eine Person dabei, mit der ich nicht zufrieden war und das sagte ich ihm auch. Aber die blieb auf der Liste.
Zu der Person. Es ist eine Freundin von ihm, sie ist die ex einer Kollegen aus dem Freundeskreis. Sie ist auf vielen Festen dabei gewesen. Da habe ich sie auch kennengelernt. Ich war von Anfang an nicht zu 100% begeistert von ihr da sie mich immer etwas von oben herab behandelte. Ich rede mit ihr Englisch, daher kann ich nich mit ihr verständigen. Jetzt kam mit meinem Freund aus dem Urlaub zurück und wir schauten bei der Ankunft noch auf einem kleinen Fest vorbei. Alle waren dort, auch sie. Das Erste was sie tat war, meinen Freund vor allen anderen zur Sau zu machen, weil er sich nicht gemeldet hatte während UNSERES Urlaubs. Hätte ich gleich alles richtig verstanden, hätte ich meinen Senf dazu gegeben, aber leider wurde mir im nachhinein erst erzählt, was ihr Problem ist. Sie ist eifersüchtig auf mich und hat ein Problem damit, dass ich so viel Zeit mit meinem Freund verbringe. Hallo? Ich musste echt an mich halten als ich das erfuhr. Und genau so erklärte ich es meinem Freund. Ich möchte die Frau einfach nicht in meiner Nähe haben. Er sagte mir, er habe nie bemerkt, wie sie zu mir ist und hielt ihr teilweise noch bei. sie würde mich ja mögen. Aber ich hasse diese Frau seitdem. Ich hatte wegen dem Thema einen großen Streit mit meinem Freund und letztendlich hat er den kompletten Abend abgesagt, statt sie einfach auszuladen. Ich kann nicht einsehen, das er das so ignoriert. Ich verstehe, dass sie noch weiterhin Kontakt haben, es ist eine Freundin, aber ich bin ehrlich, mir machen solche Personen Angst. Im nachhinein habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht wollte, dass der ganze Abend abgesagt wird. Ich weiß seitdem Streit nicht wie ich mich noch verhalten soll. ich bin echt auch wegen meiner Angst kurz davor, einen Psychologen aufzusuchen. Ich will diese Beziehung nicht aufgeben, aber ich weiß, dass ich ihn mit meiner art irgendwann verlieren werde. Ich konnte das mit der anderen Frau aber auch nicht auf mir sitzen lassen.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Ich habe das Gefühl ich drehe durch. Ich fühle mich nicht ernst genommen .
05.08.2019 13:25 • • 25.01.2020 #1