Hallo Engelchen,
deine Worte zu lesen ist für mich ein wenig verwirrend. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand mit so einer Sache Probleme hat. Dass man sich selbst befriedigt ist doch die normalste Sache der Welt, so wie man eben isst und trinkt und auf Klo geht. Macht doch jeder, ich tu es, mein Verlobter tut es, die meisten in diesem Forum tun es. Es ist eine sehr normale, sehr intime Angelegenheit und einfach sehr schön. Man kann sich seinen Gedanken hingeben, träumen, spüren, was man selbst am liebsten mag, man lernt seinen Körper in und auswendig. Das ist einfach was anderes als mit dem Partner Sex zu haben. Einfach deshalb, weil es sehr privat ist.
Das ist doch absulut nichts negatives. Wenn dein Schatz es tut, dann berührt er doch keine andere Frau, oder lässt sich von einer berühren. Er berührt sich selbst. Das ist sein gutes Recht, genauso wie es dein gutes Recht ist dich zu berühren. Du kannst ihm ja nicht verbieten, seinen eigenen Körper anzufassen! Und es ihm auch nicht übel nehmen, wenn er es tut. Das wäre ja schrecklich. Er wird ja wohl auch nicht eifersüchtig sein, wenn du deine Brüste oder deinen Intimbereich berührst, dich selbst streichelst.
Ein Problem ist es erst dann, wenn er gar nicht mehr mit dir schläft und sich stattdessen selbst befriedigt. Aber dann ist nicht das Selbstbefriedigen ein Problem, sondern, dass er nicht mit dir schläft.
Zu der Frage, ob du prüde bist: Ich denke ja. Einfach deshalb, weil es sich anhört, als würdest du es selbst nicht tun und anscheinend nicht mit dem Selbstverständnis wie ich aufgewachsen bist, dass SB was ganz normales ist. Vielleicht bist du älter als ich, ich weiß, dass meine Eltern das Thema auch eher noch als schändlich ansehen. Aber die meisten Leute in meinem Alter haben mit dem Thema gar kein Problem. Es ist halt ganz normal, ob man nun in einer Beziehung lebt, oder nicht. Man macht es beim P. gucken (Kerle, wie Mädels), man macht es Abends um wohlig erschöpft einschlafen zu können, weil einem langweilig ist, weil irgendetwas einen gut gemacht hat. Man macht es mit und ohne Hilfsmittel (wie z.B. Vibratoren), im Bett, im Bad, oder auf der Unitoilette. Es ist nichts dabei, weil es jeder macht und man braucht nicht eifersüchtig sein, weil der Partner es ja mit sich selbst macht und nicht mit einer anderen Frau. Meistens denkt man dabei auch einfach an Sex, nicht unbedingt an andere Frauen oder Männer. Nur irgendwie abstrakt: Sex. Vor allem konzentriert man sich eher auf die Technik, als auf bestimmte Bilder, man versucht den Orga. so lange wie möglich rauszuzögern, oder sich extrem zu entspannen um ihn intensiver werden zu lassen. Es geht einfach um fun. Es bringt Spaß. Ich denke nicht, dass dein Schatz dabei an bestimmte andere Frauen denkt. Und selbst wenn, dann ist es vielleicht jemand wie Claudia Schiffer, die dir nicht gefährlich werden kann. Und ganz wichtig: Die Gedanken sind frei. Er ist dir treu, also sei nicht so streng zu ihm oder versuche seine Gedanken zu zensieren bzw. ihm übel zu nehmen, dass er sich selbst berührt. Das ist seine intimste Angelegenheit. Und ein guter Rat: Machs doch selbst und denke dabei an Johnny Depp, oder deinen Schatz, egal! Probiere dich selbst aus. Dann wirst du merken, dass nichts schlimmes dabei ist.
08.05.2010 17:54 •
#22