ich bin neu hier und habe dieses forum durch zufall entdeckt. Das ist gut, denn ich habe mir schon einiges über euch durch gelesen und hoffe, das ich hier endlich eine lösung für mein problem finde. Leute die einen nicht kennen, betrachten meistens alles nüchtern und können einem gute ratschläge oder tips geben.
Ich bin mehr oder weniger mit jemandem seit drei jahren zusammen. Wir waren schon sieben mal getrennt doch immer wieder finden wir zueinander. Warum ist schwer zu erklären. Anfangs war alles so schön. Ich erkläre am besten die kurz fassung.
Ich bin 43 und er ist zehn jahre jünger wie ich, obwohl man den unterschied nicht sieht, da ich mich glücklicherweise etwas gut gehalten habe und er dafür älter aussieht. Wir waren von anfang an, sehr verliebt ineinander gewesen. Wir emfinden auch heute noch sehr stark für einander, doch scheinen wir irgenwas falsch zu machen und finden nicht den richtigen weg zueinander.
Es fing damit an, das er bilder von seiner besten freundin in seiner wohnung hat, sogar als bildschirmschoner hat er sie benutzt. Sie treffen sich regelmäßig, was für ihn vollkommen normal ist. Sie entscheidet oft und viel für ihn. Sie ist verheiratet und schon viel älter, also schon fast eine alte frau. Er hat mir immer versichert, das da nie was war und sie wirklich nur gute freunde sind. Er hat auch noch andere gute freundinnen, die ich alle akzeptieren muss und verständnis haben soll.
Vor einem jahr, hat seine beste freundin uns fast ausseinander gebracht. Sie hat ihm eine andere schmackhaft gemacht. Ich leide seit meinem zwanzigsten lebensjahr an rheuma und noch andere beschweren, bin älter wie er und habe einen erwachsenen sohn. Das alles hat sie gegen mich verwendet um ihn davon zu überzeugen, das ich nicht die richtige für ihn sei. Er hat mich tatsächlich wegen der anderen verlassen, mit der begründung, wir hätten keine zukunft und ich wohl nicht mehr in der lage sei, aus gesundheitlichen gründen, für nachwuchs zu sorgen. Er wünscht sich sehr noch ein kind.
Für mich war das kein problem, da ich kinder sehr liebe und ihm das nie abgeschlagen hab. Er kam dann doch nicht mit der anderen zusammen und stand wieder bei mir vor der tür oder eher gesagt, sich per sms gemeldet.
Mir ging es seelig zu der zeit sehr schlecht. Ich war fertig mit der welt und konnte keine freude mehr am leben empfinden.
Wir waren dann wieder zusammen und so ging das eine zeit lang hin und her. Zusammen- schluss, zusammen- schluss.
Er hat mir oft weh getan ohne es überhaupt wahr zu nehmen. Ich weinte oft und so entschloss ich mich ihm zuliebe schluss zu machen. Wenigstens einer von uns, sollte glücklich sein. Doch schon nach zwei wochen, fing alles wieder an. Ich dachte diesmal packen wir es. Wir traffen uns wieder, gingen aus, hatten sex, traffen uns mit anderen leuten, gingen zusammen in den club, bis er plötzlich wieder anfing sich mir zu entfremden. Als ich ihn zur sprache stellen wollte, kam er mir damit, das er etwas zeit für sich bräuchte und sich wieder bei mir melden würde, er müsse nur nachdenken und dann aber, müssten wir richtig loslegen.
Er ging weg mit einem freund und meldete sich eine ganze woche nicht bei mir. Sechs tage später kam per sms, das er eine andere kennen gelernt hätte, es wäre nicht geplannt. Das wir keine zukunft hätten, wie schon mal, und das er sich mit der anderen sehr wohl fühle. Das wir schöne zeiten erlebt hätten und dafür dankbar sein müssten. Für mich brach eine welt zusammen, in der ich nicht mehr leben wollte und mich total fehl am platz fühlte. Ich hatte und habe noch das gefühl, gar nicht hierher zu gehören.
Nun, hat er sich wieder gemeldet und meinte, das dass alles gar nicht so gestimmt hätte. Er hätte die andere nur drei mal gesehen und nur ein kuss gewesen wäre. Hat dann wohl wieder gemerkt, wie so oft, das er mich doch sehr liebt und ohne mich gar nicht sein will. Er behauptet doch tatsächlich, das wir davor gar nicht zusammen gewesen wären. Was ist das dann, wenn zwei menschen sich treffen und sex miteinander haben und noch viel mehr...Es war soviel noch dazwischen, das ich hier gar nicht erzählen kann, sonst müsste ich ein buch schreiben.
Ich liebe ihn noch sehr und weiß wirklich nicht mehr, was ich nun machen soll. Ich habe nun kein vertrauen mehr zu ihm. Auf der einen seite, wünsche ich mir mit ihm zusammen zu sein und auf der anderen seite, stelle ich mir vor, wie er die andere küsst und das ist unerträglich.
Sicher bin ich manchmal auch sehr eifersüchtig, das weiß ich ja, doch muss ich mir sowas bieten lassen. Woher weiß ich, das er das nicht wieder in ein paar monaten macht und dann ankommt vom wegen er liebt mich so sehr.
Er ist ein sehr lieber mensch. Er war nach sehr langer zeit der erste zu dem ich wieder vertrauen und echte gefühle empfunden habe. Ich hatte einige gescheiterte beziehungen und eine furchtbare sechzehn jährige ehe hinter mir. Mein ex mann ging mir ständig fremd. Ich wollte nie wieder eine beziehung, doch das hatte sich so ergeben. Er hatte so lange um mich gekämpft und mich davon überzeugt, das es auch anders sein kann und mich dann doch so verletzt und enttäuscht.
Seine freundinnen sagt er, würde er nie aufgeben, für niemanden...
02.10.2010 23:23 • • 01.11.2010 #1