Zitat von FragileWings:Hallo!
Darf ich fragen, was du mit dem oben genannten Satz meist?
Ich bin nicht besonders eifersüchtig und kann mir gerade nicht gut vorstellen, wie so ein Handeln und Denken auf Eifersuchtsbasis aussieht.
!
Damit meine ich, dass sich meine Gedanken eigentlich nur um ihn gedreht haben. Dass ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren konnte. Ständig hab ich gegrübelt......
Wenn wir uns nicht getroffen haben und er war in der Arbeit, dann war ich einigermaßen beruhigt. Aber wenn er frei hatte und wir uns nicht gesehen haben, dann ging der totale Film in meinem Kopf ab. Mit wem wird er telefonieren? Ist er wirklich Zuhause? Warum möchte er seine freie Zeit nicht mit mir verbringen? Das war eine richtige Qual für mich, denn ich konnte diesen Gedankenstrudel nicht mehr aufhalten.
Und dann diese ständigen Selbstzweifel. Immer hab ich mich mit anderen verglichen und mich gefragt, ob er diese oder jene wohl hübscher findet als mich.
Wir hatte vor zwei Tagen ein Telefonat und er hat den Vorschlag gemacht, dass wir mal ein Wochenende zusammen wegfahren und uns so richtig aussprechen. Ich wäre ihm nicht egal, aber er hat mir auch gestanden, dass er seit unserer Trennung Sex mit einer andern hatte. Das hat mich natürlich erst mal völlig aus der Bahn geworfen. Was er wiederum nicht verstanden hat, weil wir ja schließlich getrennt wären und er mich somit nicht betrogen hat. Er wollte dann am nächsten Tag mal bei mir vorbei kommen. Was er dann aber gleich am darauffolgenden Morgen abgesagt hat. Wir sollten es bei einer Freundschaft belassen, er lässt sich nicht mehr so einengen und außerdem will er keine feste Beziehung. Das mit der anderen ist auch nur eine Freundschaft und das weiß sie auch. Dass dabei Sex rauskam war nicht geplant, ist aber halt passiert. Hab ihn dann gefragt, ob er sich eine Freundschaft mit mir denn auch so in der Art vorstellen würde und er meinte ja. Nichts muss - alles kann
Er meinte auch noch, dass er nicht vorhat, nochmal mit der anderen zu schlafen. Aber da ist mein Misstrauen dann doch zu groß. Wenn ich mich auf so eine Art von Freundschaft einlasse, dann nur, weil ich ihn so sehr vermisse und weil ich die Hoffnung habe, dass wieder mehr draus werden könnte. Glücklich wäre ich dabei sicherlich nicht, denn eigentlich wünsche ich mir eine harmonische und vertrauensvolle Beziehung, in der sich einer auf den anderen verlassen kann.
Momentan hab ich das Gefühl, nie wieder glücklich sein zu können. Und die Selbstzweifel sind größer als jemals zuvor. Die andere ist schlank.....was leider auch immer wieder Thema zwischen uns war. Aber das ist eine lange Geschichte und dafür hab ich heut keine Nerven mehr.
Aber es tut gut, dass alles mal rauszulassen.