ich bin 28 jahre alt und zum ersten mal wirklich verliebt.
es war eine fernbeziehung, er wohnt im saarland und ich in nrw.
wir haben uns im januar kennen gelernt, uns getroffen, und es ist eingeschlagen- auf beiden seiten!
noch niemals zuvor habe ich daran gedacht, mit einem mann eine zukunft aufzubauen, mit ihm kinder zu haben.
alles das habe ich mir mit ihm vorstellen können, doch dann kam alles ganz anders!
da es eine fernbeziehung war, sahen wir uns nur am wochenende.
unter der woche hatten wir messsenger, wie skype oder icq.
doch wo ich glücklich war, und mich abends immer auf einen chat mit ihm freute,
wurde er von gedanken gequält, und horrorvisionen, was ich wohl alles in der zeit mit anderen männern machen würde, wenn ich unterwegs war.
es ging so weit, dass er sich mir gegenüber anders verhielt, weil er sich in seiner fantasie irgendwelche filme zusammen sponn, was ich in der zeit gemacht haben könnte.
mit viel reden habe ich versucht vertrauen aufzubauen, aber es hat nie geklappt, weil ständig steine im weg waren.. es war wie verhext!
wenn wir zusammen waren hatten wir die schönste zeit, sobald ich weg war, fing für ihn der horror an!
und so kam es, dass er die beziehung beendete.. für mich brach die welt zusammen..
wir leiden seither beide wie die irren!!
er, genau so wie ich.
wir haben versucht, den kontakt abzubrechen.. aber es funktioniert nicht!
ich bin nach der trennung in eine tiefe depression verfallen, mir geht es so schlecht wie niemals zuvor in meinem leben.
wir haben eben zum ersten mal telefoniert,
und beide waren einfach froh, sich zu hören.
wir gehören zusammen, dass weiss er, und ich weiss es auch,
aber er kommt mit der distanz nicht klar.
doch es geht erstmal nur auf distanz- bis ich mein studium beendet habe.
diese gedanken quälten ihn so extrem, dass er bluthochdruck bekam und jede sekunde in seinem kopf bei mir war, mit der frage, wo ich jeztt wohl sei!
es war so schlimm für ihn, dass er die beziehung beendete..
jetzt meine frage.
was kann man gegen diese zwanghaften gedanken, horrorvisionen tun?
es kann doch nicht sein, dass eine beziehung, in der beide einander wollen, niemand gelogen hat, oder fremdgegangen ist,
an geistern im kopf scheitert?
erstmal wäre für mich wichtig, gibt es für dieses krankheitsbild einen namen?
gibt es evtl nedikamente,
oder therapiemöglichkeiten?
dazu sei zu sagen, dass er auch so wohl unter angstzuständen leidet, und auch schon früher kurz in therapie war, weil er sehr impulsiv ist.
diese therapie wurde aber nie richtig wahrgenommen
wir haben eben telefoniert und es ist klar, dass sein kopfstresss der einzige grund ist, warum wir nicht zusammen sind..
dagegen muss doch was zu machen sein??
brauche dringend ein paar anhaltspunkte
lg
jen
12.07.2009 23:42 • • 13.02.2016 #1