Es wird wohl sehr schwer werden gegen die geballte Frauenpower hier, aber ...
Es gibt numal ein Unterschied zwischen Worten und Taten. Wenn Mann oder Frau meint, er/sie wäre bereit ein Kind aufzuziehen, ist es diese Person in der Realität noch lange nicht.
Wenn das 2. Kind kommt, dann sind Erfahrungen vom 1. schon da und man ist sich deutlich bewusst was auf einen zukommt.
Zitat von viva:Nach 4 Monaten Beziehung ein Kind ? oha !
Die Beziehungsgrundlage bei dir ist Sex. Nach nicht mal einem halben Jahr kennenlernen, soll schon ein Kind gezeugt werden ?
Das ist für mich sehr schnell und beinahe schon überhastet. Es kann gut gehen, keine Frage, aber da muss die charakterliche Eignung von beiden stimmen (@dubist).
Als Mann kommt oft noch die Versorger-Rolle hinzu. Dieser erhöhter Stress (in den ersten 3 Jahren ist Mann allein für's Finanzielle zuständig) darf nicht von einem Tag auf den anderen kommen.
Aber das schien mir nie das Problem an sich zu sein.
Zitat von Dubist:Wenn ich das lese, daß eine Frau an Atraktitvität verliert in der Schwangerschaft bekomm ich sorry das Kotz...en.
Das ist doch nicht der Frau ihre schuld.
Auch da gibt es grosse Unterschiede, Männer die das sehr mögen, es gibt sogar Männer die würden sich nichts lieber wünschen als mit einer Schwangeren ins Bett zu gehen.
ist ja interessant, was du so alles weißt
Natürlich hat Katticat90 an Anziehung verloren. Mir ist es biepegal, ob es andere gibt. In diesem Fall ist die Sache ganz klar.
So eine Enttäuschung über z.B. das nicht-Lecken hat die Threaderstellerin ja gleich am Anfang geschrieben.
Das *beep* macht man ja in der Regel auch nur bei den Leuten, die für einen sexuell anziehend sind, oder ? ^^
Woher der Freund die Unlust hatte, lässt sich als Unbeteiligter kaum beschreiben. Falls Frau einen Braten in der Röhre hat, verformt sich ja auch ihr Körper, manche nehmen nebenher (deutlich) zu.
Wie die Erstellerin es mit Arztterminen +- Freund gemacht hat, ist auch ungewiss.
Also wurde er zu allen Frühuntersuchungen, Vorbereitungskurse, etc. mitgenommen.
Evtl. gab es ja da ein Erlebnis für den Freund, wer weiß.
Zitat von Katticat90:Unreif und egoistisch passt schon ganz gut. Seine Mutter hat super dazu beigetragen. hatte ihm noch die Wohnung geputzt als wir uns kennenlernten. Wäsche gewaschen und macht jeden schei. für ihn. Er ist nichtmal dankbar, nimmt es als selbstverständlich und ist oft nicht nett zu ihr, schreit sie sogar an...
Ja und als ich schwanger war kam genau dieser Egoismus in den ganannten Dingen zum Vorschein. Diese Seite hatte er MIR zumindest vorher nicht offenbart.
Dem Kind geht es zum Glück gut. Alles bestens. Da ich Sozialpädagogin /Sozialarbeiterin bin, bin ich auch reflektiert genug damit die Kleine sich trotz Krisen gut entwickelt. Nur ein paar Mal war es so wo sie blöden, lauten Streit mitbekam. Das ist für mich immer der Hauptgrund ihn zu verlassen. Denn meine Gefühlswelt überträgt sich auch aufs Kind und die ist wie gesagt oft sehr mit traurigen und zornigen Gefühlen bestückt.
Kommt mir so vor als fühlst du dich ihm in der Kindererziehung überlegen, weil du nicht so ein Schlaffi bist und im sozialen Umfeld arbeitest (?)
Zitat von Katticat90:Positiven Zuspruch von anderen Männern hatte ich außerdem auch in der Schwangerschaft. Wie du sagst, manche schwangere Frauen haben auf eineige Männer sogar eine anziehendere Wirkung als wenn sie nicht schwanger sind
s.o.
Falls diese Männer eigene Kinder haben, ist die Meinung evtl. komplett anders.
die anderen Männer spielen für dich keine weitere Rolle, weil es ja dir um euch 3 geht ?
Zitat von Katticat90:Manchmal schaffe ich es stark zu sein. Kümmere mich nicht was er macht, bin unnahbar etc. und schon ist er wieder im siebten Himmel. Aber warum müssen wir Frauen dieses Spiel spielen. Warum brauchen Männer diese Jagdding kacke? Nervt mich! Am besten ich orientiere mich um.
Ich kenne ihn und dich nicht, deshalb keine Antwort.
Zitat von Katticat90:Ich hab so viel auszusetzen, ich möchte das ehrlich nicht. Aber irgendwas in mir muss dann raus. Wut auf ihn. Niemand in meinem Umfeld kennt mich so, wie ich ihn manchmal anfahre. Das ist das schlimme!
schreib ihm mal einen Brief. Ein Blatt mit Schatz, ich liebe dich, weil .... und das andere mit Schatz, ich liebe dich nicht, weil ....
Männer reagieren sehr oft auf sachliche Argumentation viel einfühlsamer, wie wenn du hast meine Gefühle verletzt, weil ... kommt.
Auch wenn's schwer fallen mag, weg vom Emotionalen.
Auch siehst du dabei deine Argumente
Zitat von Flocke_79:Komischer Kerl...
Mehr wie ihn drauf ansprechen, kannst du nicht machen...Mache dich auf jeden Fall nicht klein vor ihm!
Voll ätzend wenn man Männern alles aus der Nase zeiehen muss...
Jein.
Vorsichtig vor einem Rachefeldzug auf dem Rücken des Kindes.
Steht für dich das Kindeswohl an 1. oder 2. ... x.ter Stelle, Katticat90?
Zitat von Flocke_79:Manchmal bleiben Männer auch aus Bequemlichkeit, Feigheit oder Angst vor eine selbstständigen Leben. Das muss nicht immer ehrliche Liebe sein.
Haut mich ruhig, ihr Männers hier
In diesem Fall magst du Recht haben
Du wirst aber nicht abstreiten können, dass das bei einigen Frauen genauso ist, oder ?
Zitat von Katticat90:Hab ihm auch schon oft gesagt vielleicht wären wir beide wieder glücklicher wenn wir uns trennen. Er hätte ein Stück Freiheit wieder und ich genauso. Er, weil er sich keine Forderungen, Sprüche oder sonst was von mir anhören muss. Und ich, weil ich nicht mehr mit diesen schlimmen Gefühlen leben müsste...
Er sagt wir sind zur Zeit schon am Boden aber wo Boden ist ist auch Himmel :-p Bloß ist es nicht damit getan. Ständig zu sagen wir fangen neu an. Ich sag wir müssen wissen WIE wir das ändern sollen.
Eine einfache Frage an euch beide .... wie wichtig ist für jeden von euch das Kind ?
Falls es eine übereinstimmung gibt, das Kind zusammen durchzubringen, ist eine Wieder-Annäherung über das Kind möglich.
Zitat von Katticat90:Ja wenn man es so sieht stimmt schon. Das hast du schön geschrieben Nur ist für mich das Thema Sex schon wichtig in der Beziehung, vielleicht muss ich auch mehr zufrieden sein mit dem was ich hab...
exakt. hier ist das Kernproblem.
Es scheint nicht nur eine Wut (Eifersucht) wegen den anderen Frauen zu sein, sondern auch weil du sexuell so viel für ihn getan hast (evtl. sogar über deinen Schatten gesprungen). Es kam aber nicht das Contra, dass du erwarteste. Auch während der Schwangerschaft nicht.
Das jetzt mit Kind der Sex nicht mehr so oft geht, sollte dir hoffentlich klar sein.