Zitat von weiti6611:Vielleicht kann er Dir ja ein klein wenig dabei helfen, indem er mal auf sie/ihn aufpasst. Schließlich hat er Dir ja eine Freizeitbeschäftigung empfohlen!
...ich denke, grundsätzlich hat er damit kein problem...er hat mir auch schon angeboten die kleine mal zu nehmen,damit ich was machen kann..nur will ich die paar tage, die mir bleiben um zeit mit ihm zu verbringen dafür verwenden auch noch auf rolle zu gehen? dann hab ich ja noch weniger von ihm...natürlich ist es hin und wieder mal schön...aber ich bin aus dem alter heraus jedes we feiern gehen zu müssen oder so... er ist jedoch der meinung, ich müsste einmal die woche mindestens(!) raus... das ich mich nach feierabend oder am we aber freue zeit für meine family zu haben und idealer weise darin meinen ausgleich finden möchte, das versteht er nicht so ganz, hab ich den eindruck...
klar habe ich in meiner ehe, in der ich eigentlich keinen freiraum hatte einiges verpasst....ich hatte wenig kontakt zu meinen freunden und war selten weg...und es ist ja nett von ihm, dass er mir die möglichkeit bieten möchte da was nach zu holenaber ich habe da gar nicht ständig lust drauf..
mein bedürfnis...wenn es schon ums nachholen geht, wäre viel eher mit meinem partner schöne dinge zu erleben/ zu unternehmen...das hatte ich in meiner ehe nämlich auch nur in der ersten zeit...aber wenn ich das dann sage höre ich nur, dass das ja zeit hätte...wichtig wären jetzt erstmal meine aktivitärten allein bzw mit freunden...
Zitat von zappen:Versteht er sich mit Deinem Kind?
ja, absolut...meine kleine mag ihn total und er geht auch echt gut mit ihr um...das ist für mich auch einer der wichtigsten punkte für mich..die kleine hat prio 1
Zitat von zappen:Unternimmt er auch mal etwas mit Euch?
naja,wenn ich lang genug nachhake und darauf besteh,dann schon....ansonsten geht´s halt mit auf den sportplatz...ist manchmal ok...aber bestimmt nicht immer
Zitat von zappen:Liebt er Euch?
sagen tut er es wenigstens...ich denke aber mal schon, dass wir ihm wichtig sind und ich ihm das irgendwie auch glauben kann...
Zitat von zappen:st er denn ggf. daran interessiert das Du Ihn bei einigen Aktivitaeten / Unternehmungen begleitest oder moechte er mit seinen Kollegen/Sportsfreunden lieber alleinen sein?
also, er fragt schon, ob wir mitkommen wollen,wenn er z.b. auf den sportplatz geht...oder wenn sonst was ist,wo auch partner erwünscht sind...nur oft vergeht mir da die lust,weil das eigentlich nicht so ganz meine welt ist...gehe dann aber in der regel mit..damit ich halt wenigstens zeit mit ihm verbringen kann...
Zitat von zappen:Von dem Gedanken eines gemeinsamen Kindes wuerde ich in diesem Fall erstmal Abstand nehmen, das kann er nicht wirklich ernst meinen, geschweige denn das Heiraten.
ich glaube schon,dass das ein wunsch von ihm ist das er auch der meinung ist, der/den rolle(n)gerecht werden zu können aber ich habe -allein dieser seltsamen freundschaft wegen und dem diesbezügl. komischen gefühl in meinem bauch- zunächst erstmal nur gesagt,dass ich mir zwar beides vorstellen kann, aber eben nciht unbedingt in den nächsten monaten...ich mache derzeit sowieso erstmal eine umschulung,die noch bis 2013 dauert...bis dahin habe ich noch zeit zum beobachten...
Zitat von Ozonik7:Ich würde mich ja fragen , was denn in dieser Männerfreundschaft interessanter ist als die Frau und die Familie ? Und dann der Altersunterschied und Deine Wahrnehmung das der Freund eher ein bisschen unterbelichtet ist und dein Freund trotzdem so zu ihm hält.
diese frage stelle ich mir schon eeeewig...ohne auch nur den hauch einer ahnung davon zu bekommen,was das soll...
ganz im ernst...ich weiß es nicht und wenn ich ihn nach der besonderheit der freundschaft frage bekomm ich auch keine überzeugenden antworten..denn mal im ernst...ich hab selten einen so desorientierten spinner getroffen wie ihn..also diesen freund..bei dem hinweis auf den altersunterschied sagt er nur, das alter wäre doch egal.. und ich hätte ja auch jüngere freundinnen...gut..hab ich auch aaaber die sind in festen beziehungen und/ oder haben kinder..also ein, für mich normales, geregeltes leben
Zitat von Ozonik7:Mir fielen da einige Annahmen ein. Von gleichgeschlechtlich/bi. bis hin zu gemeinsamen Bord. oder den Alk. die vieleicht immer öfter vorkommen als sie Dir lieb sind ?
also, dass bei diesen männerabenden gesoffen wird ist schon recht oft der fall...über alles andere will ich gar nicht nachdenken,obgleich ich gestehen muss,dass natürlich die ideen schon gekommen sind, ob der besuch beim bruder vielleicht als alibi gelten könnte für eventuelle treffen mit irgendwelchen tussen...allerdings fehlen mir dafür bislang die beweise...
aus spaß hab ich mal die frage gestellt,ob der bruder-freund vielleicht verknallt ist in ihn..was natürlich verneint wurde...keine ahnung...eigentlich meine ich jegliche orientierung zum anderen uferbei meinem freund zu 110% ausschließen zu können...
wie das auf der bruderseite so aussieht,weiß ich nicht..ich weiß nur,dass er seit ich meinen freund kenne keine vernünftige beziehung mit einer frau hatte, was ja für einen 24 jährigen auch nicht grad normal ist... (wobei ich natürlich 100%ig verstehen kann, dass frau sich sowas nicht wirklich antun möchte)
Zitat von Ozonik7:Wieso plötzlich heiraten nach 4 Jahren ?? WEill er Dich beruhigen um etwas zu verschleiern ?
naja, er hat mir jetzt noch nicht so direkt einen antrag gemacht,sondern diese gedanken mal geäußert...beruhigen?hm..glaub ich nicht,denn eigentlich weiß er, dass ich jetzt nicht unbedingt soooo großen wert aufs heiraten lege... die erfahrung mit meinem ex hat mich gelehrt,dass die nummer mit dem prinz auf weißem ross absoluter quatsch ist...daher ist es nicht so,dass er das gefühl haben müsste mich zuberuhigen oder so...klar könnte ich es mir wie oben schon mal geschrieben vorstellen aber es hat absolut keine prio in meiner derzeitigen lebensplanung