Meine beste - und eigentlich einzige- Freundin seit gut fünf Jahren hat jetzt ne Freundin, und ich halts vor Eifersucht nicht aus. Sie hat mir gesagt, dass es nur ein Ausprobieren ihrerseits ist, und dass sie mich immer noch lieb hat, aber ich kann einfach nicht mehr. Sie hat mich schon vor etwa einer Woche nach meinem Segen gefragt und ich bin da schon zusammengebrochen und hab ihr gesagt dass es ihre Sache ist und ich nur möchte, dass sie mir nichts davon erzählt, aber als ich heute kurz auf ihrem Blog war und ich den Link zu ihrer Freundin gesehen hab, gings wieder los.
Ich hatte ne Panikattacke und hab immer noch einen viel zu schnellen Puls und Schweißausbrüche, ich hab mich geritzt und muss noch immer heulen, weil ich mich einfach so eklig fühle. Ich kanns meiner besten Freundin nichtmal gönnen, dass sie glücklich ist, und ich musste ihre Freundin auf allen Social Media Sachen blocken, damit ich sie nicht verletze oder ihr eine triggernde oder einfach gemeine Nachricht oder so schreibe. Ich möchte keine unschuldige Person wie sie da mitreinziehen, nur weil ich sie wegen meiner dämlichen Eifersucht so sehr hasse.
Ich hab jetzt mit meiner Freundin drüber geredet und sie hat gemeint, dass es okay ist und sie mir nie etwas über ihre Freundin erzählen wird, aber ich fühle mich trotzdem immer noch so eklig weil ich einfach so ein mieser Freund für sie bin.
Ich fühl mich momentan wie ein manipulatives Stück Dreck, und ich fühl mich irgendwie, als ob sie meine beste Freundin bessere Freunde suchen soll, die einfach... nicht so sind wie ich.
Aber damit würd ich sie ja verlieren, und das ist jetzt ohnehin meine Angst, da sie in einer Beziehung ist und das bisher immer der Grund war, warum ich meine Freunde verloren hab.
Habt ihr irgendwelche Tips, um eventuell weniger... eklig zu anderen Leuten zu sein? Ich möche nicht, dass meine Eifersucht die Freundschaft kaputtmacht.
Grüße,
Kaeru
24.04.2017 15:52 • • 25.04.2017 #1