Sammelthema
Hallo Ihr,
ich habe schon immer unter schlimmer Eifersucht gelitten. Mir hat es geholfen, dass ich einen Freund oder später auch meinen Ehemann hatte, der auch eifersüchtig war. Ich habe ihm vertraut und somit in dieser Beziehung endlich erlebt, wie es ist, wenn ich mal nicht von diesem schlimmen und quälenden Gefühl aufgefressen werde.
Nun zu meinem aktuellen Problem: Sie ist wieder da, schlimmer denn je.
Vor ca 16 Monaten habe ich mich von meinem Mann getrennt und habe seit acht Monaten einen Freund, eine Fernbeziehung. Er verhält sich eigentlich so, wie ich es brauche. Er möchte jeden Abend mit mir telefonieren und mich so oft wie möglich sehen.
So weit so gut bis er mir von seinen sexuellen Wünschen erzählte. Mich interessierte es natürlich, da ich es für wichtig halte, sich darüber auszutauschen. Da kam der Schock: Es handelte sich nicht um uns beide, sondern er würde gerne noch einmal mit einer schwarzen Frau schlafen, mit mehreren oder mit zwei Frauen sexuelle Kontakte haben. Mit zwei Frauen gleichzeitig hatte er bereits Geschlechtsverkehr. Als er die Wünsche äußerte, bekam ich einen richtigen Angstzustand und konnte gar nichts mehr sagen, mußte mir das Weinen verkneifen.
Ich sprach es nach einigen Tagen an, um die Wichtigkeit zu klären. Er weiß nicht, wie eifersüchtig ich bin. Er sagte, dass es ja nur ein Wunsch sei, auf den er verzichten könne. Ich frage mich nun tagtäglich, warum er mir das gesagt hat. Mich quälen täglich die Gedanken, dass ich ihm irgendwann nicht mehr reiche. Ich zittere am ganzen Körper und mir geht es richtig, richtig schlecht. Ich bin kurz davor, eine eigentlich gute Beziehung zu beenden, weil ich mich aus diesem Grund schon richtig depressiv fühle. Ich brauche einen Mann, der nur mich liebt und aus diesem Grund nichts mit einer anderen Frau anfangen kann und nicht einen Mann, der treu sein möchte, um die Beziehung nicht zu gefährden oder aus gesundheitlichen Gründen.
Er sagte außerdem, in einer guten Beziehung bräuchte er keine andere Frau. ich drehe das sofort um und denke, wenn unsere Beziehung mal ins Stocken kommt, wie es meiner Meinung nach in allen Beziehungen mal vorkommen kann, sucht er sich gleich eine andere. Mich setzt das dermassen unter Druck und ich denke den ganzen Tag an nichts anderes, male mir die übelsten Bilder aus. Mein Kopf redet klug daher aber mein gefühl schreit nur Angst.
Mein Freund hatte vor mir eine ebenfalls sehr eifersüchtige Freundin, die mit ihrer Angst der Beziehung sehr geschadet hat.
Irgendwie bestätigt mich das und ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher, ob es an meiner krankhaften Eifersucht oder doch an ihm liegt.
Meine Angst vorm Alleinsam hindert mich daran, die beziehung zu beenden und ich habe einfach Angst, dass ich mir selbst jede Beziehung
damit schlecht rede und mich einfach nur selbst quäle.
Kennt jemand von Euch dieses Gefühl?
Wie habt Ihr Euch geholfen?
Wie ist Eure Meinung zu den Aussagen meines Freundes?
Ich freue mich über jede Antwort
und schon mal jetzt ein Dankeschön dafür
16.08.2008 22:15 • • 19.03.2024