Verwandtes Thema
Angst, Eifersucht und Unsicherheit :(
Hallo…
Ich weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll. Mein Freund und ich sind mittlerweile mit Unterbrechungen 3 Jahre zusammen. Ich bin 23, er ist 35. Er hatte nie eine wirkliche Beziehungen und wenn, dann nur von kurzer Dauer.
Wie gesagt, wir waren mit Unterbrechungen zusammen. Eine Pause dauerte ca. 2 Monate, in der er eine Affäre mit einer anderen hatte (vor 2 Jahren). Das hat mich immer sehr belastet, weil er auch nicht wirklich oft mit mir schlafen wollte, ca. alle 2 Wochen mal oder so. Ich fühlte mich so hässlich und ungenügend dadurch.
Er hatte ne Feigwarze bzw. hat er immer noch. Ihm ist es sehr unangenehm darüber zu sprechen, das habe ich bereits gemerkt. Aber mit ihr konnte er komischerweise schlafen, nur mit mir nicht. Als ich das angesprochen habe, meinte er, die Frau wäre ihm egal gewesen nur er hat immer große Angst, dass er mich anstecken könnte und auch mit Kond. könnte er das einfach vom Kopf her nicht.
Na ja wie auch immer. Als ich es rausbekommen habe mit seiner Affäre, hat er Panik bekommen, weil ich zu dem Zeitpunkt wirklich fest entschlossen war zu gehen. Er hat alles dran gesetzt, mich zurück zu gewinnen, hat sofort den Kontakt mit der Frau abgebrochen und er hat es auch geschafft, dass ich zu ihm zurück gehe…
Letztes Jahr zu Himmelfahrt war er mit seinen Jungs auf Tour. Wir hatten geplant, für den daraufkommenden Freitag das Wochenende über weg zu fahren. Wir hatten abgemacht, dass ich dann an diesem Freitag um halb 8 zu ihm komme, damit wir dann los fahren könnten. Als ich dort war ( ein bisschen eher ), kam ein Mädchen aus seiner Tür, ein Taxi stand auch vor der Tür. Mein Herz ist fast stehen geblieben. Er sagte zu mir, sie hätten nur Brüderschaft getrunken. Später, nach ein paar Wochen habe ich sie wieder getroffen, ich habe sie einfach gefragt was gewesen ist. Sie erzählte mir, sie hätten rumgeknutscht aber nicht miteinander geschlafen. Bin mir sehr sicher, dass sie mich nicht belogen hat um ihn mir auszuspannen oder so. Sie wusste gar nicht, dass er ne Freundin hat usw. und ihr tat es sehr leid…
Das war natürlich ein Schock für mich. Er erzählte mir, er könne sich an nichts mehr erinnern, was ich ihm aber nicht glaube.
Ich habe es ihm dennoch verziehen, weil ich merke, dass er mich trotzdem liebt und ich liebe ihn. Wenn wir uns mal streiten, unter anderem auch deswegen, bekommt er richtig Angst, dass ich Schluss machen könnte. Er ist immer derjenige, der sich wieder meldet bei mir und sich entschuldigt. Er sagt mir oft, dass er mich sehr lieb hat und froh ist, mich zu haben.
Die Vorkommnisse sind nun mittlerweile auch ein Jahr und mehr her. Seitdem war nichts mehr. Ich vertraue ihm auch wieder mehr. Er ist ruhiger geworden. Er sagt mir jedes mal, wenn er ne sms bekommen hat von wem die ist,- nicht wie früher (ständig hat sein Handy gepiept, und er wollte mir nicht sagen, wer es war). Ich bin auch nicht mehr so kontroll- und eifersüchtig wie früher, es hat sich allgemein alles etwas gelegt.
Ich versuche, mich nicht wieder so abhängig zu machen, bin angefangen Sport zu machen und Gitarre spielen zu lernen, was ich immer schon wollte, damit ich auch meine eigenen Hobbys habe und mich nicht nur auf ihn konzentriere. Es klappt alles ganz gut aber jetzt steht Himmelfahrt wieder vor der Tür und die Erinnerungen kommen wieder hoch. Was, wenn das wie letztes Jahr noch mal passiert? Er hat sich, wenn er betrunken ist, anscheinend nicht richtig unter Kontrolle. Er versicherte mir, dass das bestimmt nicht wieder passieren wird aber seine Worte nützen mir nicht viel. Ich habe trotzdem Angst.
Aber auf keinen Fall möchte ich ihn einsperren oder so. Ich weiß, dass das alles schlimmer macht aber ich werde meine Angst auch nicht los, wenn ich sie ständig in mich hinein fresse.
Manchmal stelle ich alles in Frage. Hat das überhaupt noch Sinn? Kann ich ihm überhaupt jemals wieder richtig vertrauen?
Das schlimme ist, dass wir jetzt schon Ewigkeiten keinen Sex mehr hatten. Er sagt zwar, dass es an seiner Krankheit liegt, er fühlt sich einfach unwohl und kann das vom Kopf her nicht aber ich fühle mich trotzdem so unattraktiv deshalb. Es geht schon 1 ½ Jahre so!! Dann denke ich an seine Affäre und alles kommt wieder hoch. Ich habe Angst, dass er sich nicht mehr körperlich zu mir hingezogen fühlt obwohl er mir ständig versichert, dass er mich sehr anziehend findet und alles, nur er das vom Kopf her nicht kann und sich momentan unwohl fühlt in seiner Haut.
Kuscheln will er ständig, die ganze Zeit! Er ist sehr lieb und zärtlich, nimmt mich ständig in den Arm, sagt mir dass er mich lieb hat, massiert mich usw. Wenn ein Mann sich von einer Frau nicht mehr körperlich angezogen fühlt, würde er dann überhaupt mit mir noch zusammen sein wollen? Muss ich mir da Sorgen machen? Lügt er mich an oder ist das die Wahrheit? Dass er diese Krankheit da unten hat, weiß ich genau, also das stimmt schon. und Ich weiß 100%ig, dass er mir nicht fremdgeht momentan, also das ist es auch nicht. Aber über so einen langen Zeitraum.. wie lange soll das noch gehen?!
Vielleicht ist die Angst deshalb auch so groß, dass er mir fremdgehen könnte.. weil es die absolute Horrorvorstellung für mich ist, (mit mir will er nicht schlafen aber mit einer anderen), dann würde ich mich so unglaublich hässlich und unattraktiv fühlen. Das wäre mein größter Albtraum…dann wüsste ich ja 100%ig dass es an mir liegt.
Diese Angstgedanken bringen mich noch um. Die Angst, wenn er auf Tour geht: „Lernt er eine andere kennen, die er attraktiver findet?“ – „bin ich ihm nicht hübsch genug!?“ .. – „was, wenn er noch mal mit einer rum macht so wie letztes Jahr und es mir verheimlicht?“
Ich weiß nicht mehr was real ist und was nicht, was nur Phantasie ist und was Wirklichkeit. Er zeigt mir deutlich dass er mich liebt, ich spüre das auch. Trotzdem ist die Angst da, er wird noch mal mit einer anderen rum machen oder so und noch schlimmer; mit einer anderen schlafen.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Wie kann ich meine Angst loswerden oder hat das alles sowieso keinen Sinn mehr?
Danke fürs Lesen.
10.05.2010 10:49 •