App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich hab mich was durchgewurschtelt hier. Ich hatte mich eben vorgestellt bei den Neuen.

Ich bin die Xsara, 40 Jahre alt habe drei Kinder und suche Rat und Hilfe oder Gleichgesinnte.

Zur Vorgeschichte, ich bin von Natur aus sehr misstrauisch und eifersüchtig. Früher ging es noch, aber im Alter und nach schlechten Erfahrungen in den letzten Beziehungen wurde es immer schlimmer. Mein derzeitiger Partner (es ist eine on off Beziehung, also mal zusammen und dann wieder drei Tage auseinander) hat mich massiv belogen. Ob er mich betrogen hat, ich weiß ich nicht, ich denke mal nicht. Aber die Hand ins Feuer legen würde ich bei seinen Lügen nicht.

Ich hatte ihm so vertraut, wir sind 2,5 Jahre zusammen und kennen uns seit drei Jahren.
Leider hat er in so vielen Punkten gelogen, sogar wegen Nichtigkeiten. Ich hab mehrmals versucht aus dieser kranken Bindung rauszukommen, aber aufgrund emotionaler Abhängigkeit gepaart mit liebe, hab ich den Absprung nie geschafft. Nun muß ich mir selbst Hilfe suchen, egal was er mit mir angestellt hat, ich bin und war bei jedem partner misstrauisch und nehme jedem Partner die Lust am Hobby usw....Leider ist meine therapie wenig erfolgreich da ich ein sehr schwerer Fall zu sein schein.

Zu meiner Eifersucht, die ist extrem auf Exliebschaften oder Beziehungen, inzwischen ist es (meiner Meinung nach aufgrund seiner Lügen) sogar auf Männer mit denen er mehr Zeit verbringt als mit mir. Ich bin sogar auf sein Hobby eifersüchtig. Also das kannte ich noch nicht. Sogar wenn er allein zu Hause sitzt könnte er sich ja attraktive Frauen im Fernsehn nachts ansehen. Das ist doch nicht normal und ich brauche dringend Hilfe.

Gehts wem ähnlich und wie schaffe ich es mein Mundwerk zu halten und ihm das nicht vorzuwerfen?Ich unterstelle ihm Sachen von denen ich glaube das es so sein könnte.

danke fürs lesen, sorry das es viel wurde.

lg
xsara

18.05.2012 21:52 • 21.05.2012 #1

3 Antworten ↓

War auch ne schlimme frau in dem bereich.
Aber mir wurds besser.
Dann geht das bei dir sicher auch.
Du mußt erstmal etwas in deinem denken verändern:
Fakt ist der liebste mann kann fremdgehen, die wahrhsheinlichkeit ist allerdings nicht so gross als bei einem der eh schon lügt.
Er muß es verantworten vor sich und seinem Gewissen, nicht du, wenn er lügt.
Hat er ein Gewissen, ja und das meldet sich doch irgendwann mal, spätestens dann zur letzten Stunde.
Wenn du schon mehrere miese erfahrungen in beziehungen machtest bist du sicher kein einzelfall, vielleicht hattest du einfach pech oder hast schlechte vorbilder in der Kindheit gehabt und bist darin gefangen?
Aussehen allein, bringt keinen Mann eine Frau zu lieben und zu achten.
in der käuflichen liebe sind viele frauen tätig die keinerlei achtung und liebe erfahren.
sie werden nicht geliebt obwohl sie sehr schön sind.
Es hat nichts mit deinem Aussehen zu tun, ob du geliebt wirst.
Du kannst bei dir selber anfangen, dir selber Gutes tun, dich selber mit Liebe betrachten.
Dich von ihm distanzieren..
Du darfst wissen, es lügen heute viele und viele männer wollen lieber nur spass und nehmen auch gerne mal mit was am wegesrand liegt auch wenn sie in festen händen sind.
einen mann zu finden, der nicht nur das eine will, nicht lügt und korrekt und treu ist, ist sehr schwer zu finden heutzutage.
Du kannst niemanden zwingen die wahrheit zu sagen, du kannst niemanden zwingen das zu tun. Denn viele machen was sie wollen.
DAs einzigste was du tun kannst, deinen wert entdecken und nach dir schauen.
herzliche Grüße Dubist

PS:
was mir half:
distanz vom mann
nach mir schauen
nach meinen dingen sehen
meine träume davon träumen
schauen was ich alles schon geschafft habe
mein satz ist,
ich bin ne klasse frau,
da draussen gäb es auch noch welche die gerne mit mir zusammen wären.
nicht nur schlechte typen.
es liegt nicht am aussehen, nie und nimmer...

A

Auf alles und jeden eifersüchtig

x 3

Unabhängig davon ob du vielleicht krankhaft eifersüchtig bist oder nicht, das verhalten deines Freundes mit all den Lügen hat auf alle Fälle zu einem totalen Vertrauensverlust geführt. Das würdenun wirklich jedem so gehen. Meine Reaktion darauf wäre allerdings Trennung weil ich Offenheit und Wahrheit und Vertrauen als Basis einer beziehung sehen und wenn dies nicht oder nicht mehr vorhanden ist, macht die Beziehung für mich keinen Sinn. Du hast dich aber dagegen entschieden und für die Weiterführung der Beziehung. Jetzt versucht du mit Kontrolle das verloren gegangene Vertrauen zurück zu gewinnen aber bist an jeder stelle misstrauisch. Du solltest dich lieber fragen, warum du es nicht schaffst eine Beziehung zu beenden Inder du nur belogen wirst, die dir nun wirklich nicht gut tut. Mir scheint das das größere Problem als die Eifersucht. Bevor du eine neue Beziehung beginnst, kannst du deine Eifersucht ergründen um zu vermeiden, dass sie eine neue unbelastet Beziehung zerstört, aber hier quälst du dich ohne Aussicht auf Besserung. Der Mann ist einfach nicht vertrauenswürdig. Leider kannst du daran nichts ändern

Prinzessin, toll du hast deine prinzipien.
nur ne frage, bist du in einer beziehung?
wenn nicht, es ist sehr schwer so einen mann zu finden wie du ihn dir vorstellst..
sicher nicht unmöglich, aber alles was ich so mitbekomme..es is teinfach nicht leicht

App im Playstore