Da ich hier schon viel durch anderen Lernen konnte, möchte ich mit einem aktuellen Problem auf euch zu kommen.
Meine Eifersucht hat sich schon deutlich gebessert, da ich sehr an mir gearbeitet habe, auch wenn ich Eifersüchtig bin oder Ängste habe spreche ich sie nicht immer bei meiner Partnerin an.
Nun habe ich in vielen Beiträgen etc. gelesen, dass Eifersucht einen doch sehr uninteressant macht und man selbstbewusst sein muss.
Meine Frau ist seit einiger Zeit sehr viel in Facebook und Chatet. Wir hatten das Thema schonmal und sie meinte sie schaut gerade mit einer Freundin nach einer Katze und sie teilen über Facebook immer die Links. Diese Freundin sucht aber gerade keine Katze mehr, trotz allem ist sie eigentlich immer wenn sie das Handy in der Hand hat und auch mir schreibt, gleich danach in Facebook. Teilweise auch wenn sie anscheinend keine Zeit hat mir zu schreiben.
Nun ist die Frage, frag ich Sie was sie da dort so macht und mit wem sie chattet oder muss ich es etragen und hinnehmen. Ich will ihr ja keine Vorwürfe machen sondern einfach informiert sein.
So handhabe ich es auch, sie weiß nicht immer wann mir wer schreibt, aber mit wem ich Kontakt habe weiß sie schon und sag ich ihr auch immer.
Ich will nicht immer als der Eifersüchtige da stehen, aber mir immer Gedanken machen was da so ist, ist auch nicht schön.
30.11.2018 10:51 • • 30.11.2018 #1