Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich weiss absolut nicht, wie ich mich verändern kann und wie ich es endlich schaffe, meinen Stiefsohn loszulassen. Mit meiner Partnerin bin ich seit 3 Jahren glücklich zusammen, meinen Stiefsohn kenne ich seit 6 Jahren, ich habe ihn beim Fussball trainiert. Wir hatten von Beginn an ein tolles Verhältnis und durch ihn habe ich seine Mutter kennengelernt und die Liebe zu meiner Frau ist unendlich. Nun wir wohnen auch seit kurzem zusammen und es klappt auch, sie hat zwei weitere Kinder. Mein grosser Stiefsohn, um den es hier geht, ist 20 Jahre alt und hat nun nach langer Pause seit 5 Monaten wieder eine Freundin. Sie ist ein nettes Mädel (17), es ist so, dass er 4 Tage die Woche bei ihr übernachtet und die anderen Tage auch bei ihr ist und nachts heimkommt. Die beiden scheinen sich wirklich unglaublich zu lieben. Ich mache so eine Erfahrung zu ersten mal, auch wenn ich 43 Jahre alt bin. Zu Beginn der Beziehung von ihm, wollte ich alles wissen, was ich aber schnell abgelegt habe. Doch ich kontrolliere dauernd, in dem ich schaue, ob er whatsapp online ist und sie auch, als Beispiel. Ich weiß nicht warum. Ich will einfach das er glücklich ist, aber er ist nur noch weg und ich habe unendliche Angst, dass er bald ganz weg ist. Ich weiß, er ist 20 und wird irgendwann gehen. Dazu kommt, dass wir im Sommer hoffentlich in unser Haus ziehen können. Er sagt zwar, dass er die nächsten drei Jahre mindestens mit einzieht, aber er redet auch schon von einer ewigen Liebe zu Alina und daher denke ich auch, dass er zu ihr ziehen könnte, sie hat genug Platz, wir zur Zeit nicht. er tut alles für sie und ist unzuverlässig gegenüber unserer Familie. Er hatte schon einmal eine 3 jährige Beziehung vn 14 bis 17, die dann in die Brüche ging. Er sagt, er will einfach eine Freundin, will nicht mehr alleine sein, es klappt perfekt bei beiden. Wieso habe ich solche Probleme damit und wann gewöhne ich mich an die neue Situation, sind doch schon 5 Monate und das Mädel ist auch wirklich nett.
Sorry, für den ewigen Text, aber ich weiß nicht, wie ich endlich gelassener werden kann und die dauernden Gedanken an ihn und seine Freundin verlieren kann.
15.02.2015 12:14 • • 16.02.2015