App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich stelle mich kurz vor. Ich bin Mama von einem 3 Jährigem Kind, ich selbst bin 24 Jahre alt und habe ein unglaubliches Problem vertrauen zu fassen. Mit meinem Partner bin ich jetzt 2 Jahre zusammen. Er liebt mein Kind wie sein eigenes, allerdings mache ich ihm leider aus NICHT- Kontrollierbarer Impulsiver Mensch ständig Vorwürfe. Ich möchte das alles gar nicht und das seltsame ist, verdient hat er es auch nicht. Er ist immer Gerecht und bemüht sich mich Psychisch wie Physisch zu unterstützen. Trotzdem kann ich nicht vertrauen, so sehr ich es auch möchte.

Ich habe in mir solche Schmerzen, das ich versuche sie irgendwie zu Filtern... Ich schneide mir in ganz unerträglichen Momenten die Arme auf. Für einen kurzen Moment kann ich dann dieses unwohl fühlen in meiner Seele vergessen. Obwohl ich weiß das es nicht richtig ist, passiert mir das immer wieder.

Ich weine sehr viel und bewältige die Dinge aus meiner Kindheit auch nicht so recht... dazu kommt das der leibliche Vater meines Kindes mich sehr, sehr oft hintergangen hat und während unserer Beziehung noch ein Kind gezeugt hat. Unser Sohn war zu diesem Zeitpunkt schon auf der Welt. Ich habe Angst davor noch einmal so eine Situation durchmachen zu müssen. Ich wünsche mir nur NORMAL und GLÜCKLICH sein zu dürfen. Ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich...

LG Betty-J

19.12.2011 07:47 • 21.12.2011 #1


1 Antwort ↓

Hallo Betty-J,
oh mann, erstmal willkommen im Forum.
Du bist hoffentlich schon in Therapie. Wenn nicht geh sofort dahin, geh nicht über Los, zieh keine...
Spass beiseite. Was du hier schilderst ist Nichts für unser Forum. Borderline etc. ist nicht lustig. Aus Verantwortung für dein Kind mußt du dir Hilfe suchen, sei da beharrlich, lass dich nicht abweisen. Es gibt immer sogenannte Notplätze in Tageskliniken, manchmal sogar mit Kinderbetreuung. Das der Vater deines Kindes dich betrogen hat ist schlimm. Man könnte sogar meinen, kein Wunder das du eifersüchtig bist. Aber glaube mir ich habe mich die letzten Wochen sehr viel mit Eifersucht beschäftigt, das ist nicht der Grund warum du so leidest. Wenn du es noch nicht gelesen hast, mich hat meine Frau vor ca. 7 Wochen mit ihrem alten Schulfreund betrogen. Sie hat es sich nicht getraut mir zu erzählen und hat mir sechs Wochen lang versucht etwas vorzumachen. Hatte natürlich gemerkt, daß etwas nicht stimmt und habe mit ihr fast sechs Wochen gestritten und ihr das Leben zur Hölle gemacht. Das einzig Gute an diesen sechs Wochen war, daß ich 5 Kilo abgenommen hab. Hatte ich vorher nie geschafft. Aber als ich meine Frau dann an einem Sonntag einfach rausgeschmissen habe (da wußte ich noch nicht 100% das sie mich betrogen hat) wurde mir am nächsten Tag nach einer einsamen Nacht klar wie sehr ich sie liebe und das es mir sogar egal wäre, wenn etwas passiert wäre Hauptsache sie kommt wieder zurück. Sie kam dann auch Gott sei dank auch wieder zurück und hatte nach einigen Tagen tatsächlich den Mut mir von ihrem Seitensprung zu erzählen. Bin dann natürlich wieder ausgeflippt aber habe dann ziemlich schnell erkannt, daß es ja eigentlich egal ist ob sie mich betrogen hat oder nicht weil die Gedanken in meinem Kopf hatte ich ja schon bevor ich es eindeutig wußte.
Puh, hoffe du liest noch. Will dir damit nur deutlich machen, daß die eifersucht nur in unserem Kopf rumspukt und du dir natürlich das allerschlimmste vorstellen kannst aber es ist in wahrscheinlich 99% aller Fälle nicht real ! Alles was du dir antust tust du dir selber an. Und je nach Ursache wirst du es nicht schaffen da alleine raus zu kommen.
Aber es gibt Hilfe, man kann seine Gedanken beeinflußen und somit auch seine Eifersucht besiegen. Du wirst sehen.
Ich wünsche dir viel Kraft und bitte lass das ritzen, denk an dein Kind, es braucht dich.
Alles Gute
zelot




App im Playstore