Pfeil rechts
217

Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt…mein Lebensgefährte hat seit nun schon fast zwei Jahren eine Beifahrerin beim Seitenwagen Motocross mit der er jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag unterwegs ist…was ja eigentlich nicht so schlimm ist aber ich kenne diese Frau nicht und er sagt mir immer das Sie ja garnicht sein Typ ist…natürlich haben wir deshalb auch viel Stress…. Nun ist es so schlimm das er unsere Beziehung überdenken will….aber die beiden fahren mit unserem Camper und er sagt das Sie nicht darin schläft sondern in ihren Zelt…nur ist es komisch das er mich garnicht mehr an das Auto lässt und sogar die Schlüssel versteckt…. Hab mir nun so eine Aufnahme Spionage Wanze gekauft und bin am überlegen ob ich die im Auto verstecken soll…bloß wenn er die findet habe ich alles verdorben….ich weiß wirklich nicht was ich machen soll…vielleicht male ich mir in meiner echt schlimmen Eifersucht auch nur alles so schlimm aus….
Ich freu mich auf eure Antworten

16.08.2024 10:11 • 05.09.2024 x 2 #1


146 Antworten ↓


Merkwürdiges Verhalten, bei mir würden auch die Alarmglocken schrillen. Wieso kannst du nicht mitfahren? Von Spionage würde ich aber absehen.

A


Angst, dass er mich mit seiner Sportpartnerin betrügt

x 3


Das mit der Spionage-Wanze würde ich wirklich bleiben lassen. Das ist doch kindisch. Setz dich mit ihm zusammen, redet in Ruhe darüber und vielleicht stellt er dir seine Sportpartnerin mal vor, dann kannst du dir ein eigenes Bild von ihr machen.

@Annii
Ich kann nicht mit weil er meint das mit den übernachten auf den stecken nix für mich ist…und ich leider mal gesagt habe das ich nicht so gern auf den strecken übernachte…weil meistens schlechte sanitäre Anlagen…. Ich nun seit dem Sie dabei ist plötzlich wieder mit will

@Pineapplejuice
Das hab ich schon mehrmals versucht und er sagt immer da ist nichts…. Ich hoffe ja auch das er mir Sie mal vorstellt….

Natürlich braucht es Vertrauen in einer Beziehung, aber bei dir gehen bei mir auch die Alarmglocken an. Habe ich das richtig verstanden, dass er seit 2 Jahren jedes Wochenende mit ihr wegfährt? Also ganz ehrlich, das würde ich nicht mitmachen. Käme es ab und zu mal vor und ich wäre mir sicher, dass da nichts läuft, okay. Aber so? Auch mit einer Frau, die nicht sein Typ ist, kann er was starten, das hört sich eher wie eine Beruhigung an für dich. Und das wird doch kein Mensch glauben, dass sie im Zelt draußen schläft und er im Camper. Wären es nur gute Freunde, dann könnten sie doch auch zusammen im Camper schlafen. Das ist wieder ein Punkt, der sich so anhört, als wollte er dich beruhigen.

Ich bin die letzte, die sofort Drama wegen jedem Mist macht, aber das hört sich für mich seltsam an und da würde ich um eine Aussprache bitten. Wie würde er sich denn fühlen, wenn du seit 2 Jahren jedes Wochenende mit einem anderen unterwegs wärst. Ich würde einfach mal sagen Du, ich habe Bock und komme jetzt doch mal mit und dann einfach mitfahren.

Die Idee mit der Wanze ist Quatsch. Egal wie eifersüchtig ich wäre, ich würde nie jemanden ausspionieren.

Diese Konstellation wird nichts Gutes bringen. Wenn Mann und Frau so lange zusammen sind, dann ergibt sich früher oder später was. Du solltest das Mitfahren und das Vorstellen einfordern können, schließlich ist es dein Lebenspartner. Ist sie liiert?

Zitat von Fenja08:
Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt…mein Lebensgefährte hat seit nun schon fast zwei Jahren eine Beifahrerin beim ...

Also, für mich liest sich das auch mehr als seltsam. Vor allem dieses Versteckspiel mit den Schlüsseln.
Aber auch hier eine Stimme gegen irgendwelche Wanzen. Stell die vor, er würde das irgendwann herausfinden.
Da du auch selbst ein eher unwohl es Gefühl bei der ganzen Sache hast, solltet ihr euch zusammen setzen und ein klärendes Gespräch darüber führen.

Was ich mich aber bei der ganzen Sache gerade frage: Bist du denn jemals in diesen zwei Jahren mal mitgefahren? Wenn nein, wie wäre es einfach mit der Ansage an deinen Freund, dass du mal mitfahren möchtest?

Wenn er eure Beziehung „überdenken“ will, dann würde ich sie auch überdenken - und zwar schneller als er bis drei zählen kann. Gehört ihm der Camper allein, oder bist du an ihm beteiligt?

Zitat von Fenja08:
Sie ja garnicht sein Typ ist…

Das sind die verstecken anzeichen ,handle jetzt bevor du dich kapput machst.Sorry sowas würde bei mir nicht mal im traum vorkommen.Ich muss hart sein ,und das ist auch meine meinung vertraue im nicht das sie angleblich nicht sein typ sei.Da würde der Mann niemals seine Zeit opfern 100pro.. Wieso unternimmt er mit dir nicht was?

Zitat von Fenja08:
mein Lebensgefährte hat seit nun schon fast zwei Jahren eine Beifahrerin beim Seitenwagen Motocross mit der er jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag unterwegs ist…

Bei aller Liebe zum Sport deines Mannes und den Freiraum, den du ihm großzügiger Weise zugestehst
würde ich sagen, es hat alles seine Grenzen und die überschreitet er maßlos.

Zitat von Fenja08:
natürlich haben wir deshalb auch viel Stress

Ändert das etwas an seinem Verhalten bzw. warum muß das jedes Wochenende der Fall sein.
Habt ihr noch beide Gemeinsamkeiten, die Eure Beziehung lebendig hält?

Zitat von Fenja08:
seit nun schon fast zwei Jahren eine Beifahrerin beim Seitenwagen Motocross mit der er jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag unterwegs ist…

Zitat von Fenja08:
nur ist es komisch das er mich garnicht mehr an das Auto lässt und sogar die Schlüssel versteckt….

Was macht IHR beide denn innerhalb der Woche noch so gemeinsam? Habt ihr noch liebevolle, zärtliche, intime Momente?

Wenn er jedes Wochenende weg ist....noch dazu mit einer anderen Frau. Das würde ich nie im Leben dulden.
Bei aller Liebe nicht.
WENN...er nichts zu verbergen hat...muss er ja auch nicht den Schlüssel zum Camper verstecken oder dir den Zugang verwehren.
Entweder ist der Camper inzwischen eine fahrende Müllhalde....oder du findest dort eindeutige Damen-Artikel, Kond., Gleitgel oder was auch immer...
Für mich ist die Lage klar, weil er dir den Zugang verwehrt und anscheinend etwas zu verheimlichen HAT.

@Islandfan
Ja ich hab auch das Gefühl das er mich nur beruhigen will….wir haben hier schon seit 6wochen richtig Stress…und ich glaube er hat auch schon gemerkt das ich ihn kontrolliere…denn wo das Auto noch offen bei uns stand hab ich natürlich mal nachsehen ob ich irgendwas finde…und seit dem ist es zu…. Heute morgen hab ich gesehen das die Schiebetür nicht ganz zu ist….ich glaub er stellt mir auch fallen…..
Und gestern hab ich ihn gefragt wann er denn weiß ob es mit uns weitergeht…da sagte er gib mir noch 2 Wochen denn dafür ist zu viel vorgefallen…ja ich habe es einer bekannten erzählt was ich vermute…und die hat es natürlich gleich ihn erzählt und er hat dann voll das Drama draus gemacht….aber wie du sagst muss ich einfach meinen Mut zusammen nehmen und einfach mal sagen das ich gerne mal wieder mitkommen würde…

@Reconquista
Eigentlich ist es unser
Aber gekauft hat er ihn

@Kentucky
Hatte ich schon nachgeschaut da ist nix zu finden…

Bei mir gehen alle Alarmglocken an, jedes Wochenende mit einer anderen Frau, was unternehmen, hört sich für mich nach Affäre an. Außer die Frau wäre lieert oder vielleicht gleichgeschlechtlich. Sorry, wenn ich so direkt bin. Fahr auf jeden Fall dieses Mal mit und lerne sie kennen. Schaue, wie er darauf reagiert, wenn du mitfahren willst. Wenn er Ausreden sucht, dann hast du deine Antwort und dann solltest du dich trennen.

Zitat von Fenja08:
@Reconquista Eigentlich ist es unser Aber gekauft hat er ihn

Dann ist es seiner, nicht eurer.
Sponsor-Mitgliedschaft

2 Jahre schon jedes Wochenende.

Glaub beim ersten Monat jedes Wochenende, wäre ich schon misstrauisch gewesen und hätte das Gespräch gesucht.

Das wäre ehrlich nichts für mich.

Für mich klingt das auch alles sehr verdächtig.

Der hat unter Garantie was zu verbergen.

@Fenja08

Ich glaub hinsichtlich der Situation wird es keine zwei Meinungen geben, ob Deine Bedenken berechtigt sind oder nicht.

Die Frage ist, wie sich das Problem lösen lässt.

Ob Du dort nun eine Wanze installierst oder nicht, ändert ja auch nichts mehr am grundsätzlichen Problem, dass Du ihm nicht vertrauen/glauben kannst, ob er Dich noch will oder nicht.

A


x 4


Pfeil rechts