Pfeil rechts
217

Ich wurde auch betrogen, mein Ex hat es mir dann aber gesagt. Erste Anzeichen waren: Handy weg legen, es verstecken, länger arbeiten, freiwillig Überstunden machen, jedes Wochenende Zeit mit jemand anderen verbringen, auch keine zärtlichen Berührungen mehr, konnte mir nicht in die Augen schauen, reagierte genervt auf Fragen, wurde dann sogar laut, Schuldumkehr usw.

Viellicht hilft die Beantwortung meiner Frage dann doch vielleicht weiter?

Zitat von Kentucky:
Was macht IHR beide denn innerhalb der Woche noch so gemeinsam? Habt ihr noch liebevolle, zärtliche, intime Momente?

Fühlst DU dich von ihm denn vernachlässigt?

Diese Motocross- Rennen oder Veranstaltungen wo er dann mit ihr hinfährt....sind ja sicher nur über die Sommermonate und nicht über das ganze Jahr, oder?
Für 3 oder 4 Monate im Jahr oder öfter?

A


Angst, dass er mich mit seiner Sportpartnerin betrügt

x 3


Ein Bekannter von mir ist Mechaniker in so einem Motorradteam und auch jedes WE unterwegs.
Die haben sich dann einen Wohnwagen gekauft und die Frau fährt mit.
Auch eine Lösung.

Zitat von Fenja08:
Nun ist es so schlimm das er unsere Beziehung überdenken

Er schiebt dir das Eifersuchtsproblem zu und denkt auch schon über eine Trennung nach?
Zeigt keinerlei Empathie für dich und für ihn ist damit die Sache erledigt?

Wie alt ist dein Freund und seine Mitfahrerin?

Mir waere das auch zuviel.
Ihr habt ja nie ein WE nur fuer euch?

Mein Mann hat frueher sehr viel Team Sport betrieben,Viel Training u viele WE auf Auswaerts Spielen.
Aber das hat er dann reduziert.

Zitat von Fenja08:

Ich kann nicht mit weil er meint das mit den übernachten auf den stecken nix für mich ist…und ich leider mal gesagt habe das ich nicht so gern auf den strecken übernachte…weil meistens schlechte sanitäre Anlagen…. Ich nun seit dem Sie dabei ist plötzlich wieder mit will

Hast du denn tatsächlich ein Problem mit der Hygiene oder ist es evtl. ein anderer Grund.
Bei mir ist es meine Agoraphobie und ich habe meinen Mann mit seinem Bruder und Wohnmobil allein
fahren lassen, weil ich ihm den Freiraum und die Freude gönne. Ich weiß auch, dass ich mich auf
mein Mann verlassen kann.

Wenn man nicht wirklich auf Camping o den Sport des Partners steht,kann es schwierig werden.
Wenn echte Liebe im Spiel ist,sollten Kompromisse gefunden werden.

Hut ab, das du das schon zwei Jahre mit machst.
Natürlich muss man den Partner sein Freiraum lassen, aber das was er macht ist definitiv Zuviel.
Zumindest wäre ich an deiner Stelle ab und zu mal mitgefahren, oder hätte darauf bestanden seine Mitfahrerin mal kennen zu lernen.

Aber ehrlich gesagt verstehe ich deine blauäugigkeit auch nicht.
Für mich unvorstellbar das meine Frau zwei Jahre jedes Wochenende mit ein anderen Mann Tag und Nacht unterwegs ist, und ich ihn weder kenne, noch das ich öfter mal mitgefahren wäre. Und wenn ich nicht im Camper schlafen wollte, dann hätte ich mir ein Zimmer in der Nähe der Strecke genommen. Möglichkeiten gibt es immer.

Ich frag mich aber auch.
Gibt es echt so ne Sportarten oder allgemein Sportarten.
Wo man jedes Wochenende unterwegs ist?
Mir kommt das ziemlich viel vor, selbst für ein Hobby.

Ich denke, es ist eher so ein Saison-Sport.
Kanu fahren und Skifahren ist ja auch nicht über das ganze Jahr möglich.

Dadurch, dass ER diese Beifahrerin nicht mal vorstellt, ist mir das alles auch suspekt.
Sonst könnte man es ja auch glauben, dass die andere Frau nur eine Freizeit-Hobby-Partnerin ist.

ER kann der TE nun nicht unterstellen, dass sie übermäßig eifersüchtig sei oder kein Vertrauen zu ihm haben würden und ER meint, deswegen die Beziehung überdenken zu müssen.

Hallo? WER hat hier zu WEM kein Vertrauen? WER hat hier Geheimnisse?

Mit offenen Karten spielen geht anders.

Zitat von Moelli80:
Ich frag mich aber auch. Gibt es echt so ne Sportarten oder allgemein Sportarten. Wo man jedes Wochenende unterwegs ist? Mir kommt das ziemlich viel vor, selbst für ein Hobby.

Als Jugendlicher habe ich aktiv Tischtennis in der Bezirksliga gespielt.
Da war über das ganze Jahr über, glaub es gab eine Sommerpause, jede Woche ein Wettkampf und alle 14 Tage auswärts, verbunden mit An- und Abreise, im gesamten Bezirk.
Da war der Sonntag futsch. Selbst wenn es in der eigenen Sportstätte als Heimspiel war.
Allerdings hatte ich da keine feste Beziehung.
Irgendwann begann ich dann zu Angeln und einmal kreuzte sich ein Wettangeln mit einem Tischtenniswettkampf.
Ich wollte mich beim Tischtennis entschuldigen, aber die waren da so schräg drauf, dass sie mich zur Entscheidung zwingen wollten entweder nur TT oder nur Angeln.
Da habe ich mich für das Angeln entschieden, wegen dem höheren Freizeitwert und war dann nicht mehr an so einem Wettkampfbetrieb gebunden und aus dem Tischtennis raus.

Heute ist das so organisiert, dass ich 1 oder 2 mal im Jahr 1 Woche Angelurlaub mache, Ferienhaus, mit Frau.
Sie angelt selber nicht.
Der Tag wird gemeinsam verbracht und der Abend gehört dann mir. Wenn sie Lust hat schaut sie zu oder beschäftigt sich anderweitig.

Ich denke mal, solche Dinge lassen sich nur gemeinsam im gegenseitigen Einverständnis klären.
Und da ich ja weiß, dass bei solchen Dingen hier meist die eigenen Anteile verschwiegen und die Schuld beim jeweiligen Partner gesehen wird, halte ich eine Parteiergreifung mit Schuldzuweisung für sinnlos.

Irgendwie muss ja mal vor 2 Jahren bis jetzt, eine Lösung vorgelegen haben, mit der man sich arrangierte.
Wenn es heute nicht mehr so ist, dann muss neu verhandelt werden und jeder einen Schritt aufeinander zu machen.

@Logo
Ich war damals auch in einigen Vereinen.

Fussball eine lange Zeit und hatten nicht jedes Wochenende ein Turnier oder Spiel

War auch im Schützenverein und da auch nicht jedes Wochenende.

Deshalb ist es mir nur so komisch vorgekommen, jedes Wochenende los zu müssen.

Sowas wäre für mich ja nichts. Hätte gar keine Lust, jedes Wochenende mit dem Verein sonst wo hin zu müssen.

Zitat von Fenja08:
vielleicht male ich mir in meiner echt schlimmen Eifersucht auch nur alles so schlimm aus


Eifersucht ist wie ein Vergrößerungsglas. Es vergrößert, was ansatzweise ist und/oder vergrößert, was im Kopf des Eifersüchtigen ist (das ist dann eine Erfindung, bzw Warnung aus früheren Tagen die mit dem aktuellen Partner nichts zu tun haben). Letzteres liegt bei dir nicht vor. Du bist nicht unbegründet eifersüchtig. Bei dir gibt es einen Grund, eine Ursache, ein entsprechendes Verhalten von ihm. Dies ist hier eindeutig.

Entweder er macht es, um dich zu quälen und es läuft wirklich nichts zwischen ihm und der Frau. Dies wäre sehr böse von ihm! Und dies Verhalten solltest du nicht akzeptieren.

Oder es läuft da wirklich etwas, bzw er hofft auf etwas von ihrer Seite, was sie ihm (noch) nicht gibt und er hält dich warm, bis er sie kriegt.

In diesen beiden Fällen: trenne dich von ihm. Du hast besseres verdient. Könnte man sagen oder du verzeihst seinen Seitensprung und er kann dir versichern, dass es nie mehr vorkommt. Allerdings wäre ein Vertrauen wieder aufzubauen schwierig, wenn er gelogen hat.

Dritte Möglichkeit: er ist tatsächlich nur wegen dem Sport mit ihr unterwegs und sie schläft in dem Zelt und die beiden interessieren sich nicht füreinander.

In diesem Fall wäre abwarten der Sommersaison und dann mal ein Gespräch führen, wie wichtig ihm dieser Sport wäre und ihm erklären, dass du nicht auf alle Wochenenden verzichten möchtest und gemeinsam eine Lösung suchen. Zb du gehst mit, aber schläfst nicht im Camper, sondern im Hotel, wenn die sanitären Anlagen zu dreckig sind.

@Fenja08

wie sieht dieses Wochende für dich aus, bist du wieder allein?
Wie geht es dir?

@Kunigunde-die45
Danke für deine Nachricht, ich werde die 3. Möglichkeit versuchen und hoffe das es klappt…denn dann werde ich sehen ob es wirklich nur der Sport ist… sein Sport ist ihm sehr wichtig….er sagt ja auch das wenn hier bei uns strecken wären dann würde er auch hier fahren….ich weiß nicht was ich denken soll…

Zitat von Kunigunde-die45:
Dritte Möglichkeit: er ist tatsächlich nur wegen dem Sport mit ihr unterwegs und sie schläft in dem Zelt und die beiden interessieren sich nicht füreinander.

Da frage ich mich doch glatt, was daran so toll sein soll, im Beiwagen eines Moto-Cross-Motorrades zu sitzen...und dann noch bei irgendwelchen Rennen
Das rumpelt und pumpelt doch nur so, wenn die da freestyle holter-di-polter fahren...rauf und runter...
Die muss ja von blauen Flecken nur so übersät sein....das muss schon Liebe sein, da freiwillig mitzufahren. Sorry.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kentucky
Lach,die sitzt nicht die steht sie soll ja auch sehr sportbessen sein in der Woche so ne Art bootcamp und Marathon hat sie wohl auch gelaufen….er sagt das Sie angeblich wie ein Mannsweib aussieht…worauf er nicht steht…nur komisch das es keine Bilder von ihr gibt

@Fenja08 das ist alles so seltsam. Bei mir gehen alle Alarmglocken an. Aber will dir auch keine Angst machen.

@Katrin88
Es sind schon mehr als alle an…und Angst habe ich auch

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag