Zitat von Moelli80:Ich frag mich aber auch. Gibt es echt so ne Sportarten oder allgemein Sportarten. Wo man jedes Wochenende unterwegs ist? Mir kommt das ziemlich viel vor, selbst für ein Hobby.
Als Jugendlicher habe ich aktiv Tischtennis in der Bezirksliga gespielt.
Da war über das ganze Jahr über, glaub es gab eine Sommerpause, jede Woche ein Wettkampf und alle 14 Tage auswärts, verbunden mit An- und Abreise, im gesamten Bezirk.
Da war der Sonntag futsch. Selbst wenn es in der eigenen Sportstätte als Heimspiel war.
Allerdings hatte ich da keine feste Beziehung.
Irgendwann begann ich dann zu Angeln und einmal kreuzte sich ein Wettangeln mit einem Tischtenniswettkampf.
Ich wollte mich beim Tischtennis entschuldigen, aber die waren da so schräg drauf, dass sie mich zur Entscheidung zwingen wollten entweder nur TT oder nur Angeln.
Da habe ich mich für das Angeln entschieden, wegen dem höheren Freizeitwert und war dann nicht mehr an so einem Wettkampfbetrieb gebunden und aus dem Tischtennis raus.
Heute ist das so organisiert, dass ich 1 oder 2 mal im Jahr 1 Woche Angelurlaub mache, Ferienhaus, mit Frau.
Sie angelt selber nicht.
Der Tag wird gemeinsam verbracht und der Abend gehört dann mir. Wenn sie Lust hat schaut sie zu oder beschäftigt sich anderweitig.
Ich denke mal, solche Dinge lassen sich nur gemeinsam im gegenseitigen Einverständnis klären.
Und da ich ja weiß, dass bei solchen Dingen hier meist die eigenen Anteile verschwiegen und die Schuld beim jeweiligen Partner gesehen wird, halte ich eine Parteiergreifung mit Schuldzuweisung für sinnlos.
Irgendwie muss ja mal vor 2 Jahren bis jetzt, eine Lösung vorgelegen haben, mit der man sich arrangierte.
Wenn es heute nicht mehr so ist, dann muss neu verhandelt werden und jeder einen Schritt aufeinander zu machen.