@Tomfly
Die Verantwortung für Deine / Eure Beziehung auf Hobbypsychologen zu schieben ist doch etwas einfach.
Wie wärs wenn du dir mehr Zeit für Gespräche mit deiner Partnerin nimmst damit solche Zweifel nicht entstehen.
Die Verantwortung für deine/Eure KommunikationsUNfähigkeit auf ein Forum zu schieben, spricht für oder besser gegen dich.
Und rückbickend muss ich feststellen das vermeintliche Experten, also echte Psychologen oft besser daran täten wenn sie ihren Klienten das negative oder realistische Dennken auch beibringen und nicht nur die good Vibes only Strategie mit pharmazeutischen Dauerrezept Backup als Kompensation zur Realität.
Ich kann dir versichern das sich viele professionellen Fachkräfte dafür schämen würden, wenn sie wüssten mit welcher Sch... sie um Lichtjahre daneben schiessen und auch Leben ruinieren können.
Darunter sind nicht wenige die mit peinlichen akademischen Theorien um sich werfen die sie nie im eigenen Leben, am eigenen Leib umsetzen und die Konsequenzen von Fehlinterpretationen auch nicht ausbaden müssen.
Diese würden sie wieder hinter trockenen Theoriefloskeln verstecken.
Viele wiedersprechen sich ohne es zu merken und liefern Ansagen die das goldene Brett vor dem Kopf verdienen.
Manchmal leiern sie nur die profitable Gehirnwäsche der Pharmaindustrie herunter wie ein Papagei.
Mit einem Satz erklärt, es passiert sehr oft das diese nicht wissen wovon sie reden.
Das krankeste was ich in drei Jahrzehnten sah, war die psychosoziale Gesundheitswelt die dafür sorgt das sie immer genug Arbeit hat und hauptsächlich die Pharmaindustrie gesund wird.
Was negative Gedanken betrifft:
Diese sind öfter berechtigt als uns angenehm ist und Abhören im rechtlichen Rahmen trägt auch zum Selbstschutz bei. Dieser hat sehr viel mit gesundem Egoismus und Selbstfürsorge zu tun.
Macht eine Paartherapie oder ähliches und lernt miteinander zu reden anstatt Euch übereinander in Foren zu teilen.
Aber glaubt Experten dabei nicht alles.
Der Hauptantrieb der Gesundheistswelt ist Krankheit und die gelebte Gangart sichert deren Existenzberechtigung.
Wenn ihr die Zeit für Beziehungspflege,
Paartberapie usw. nicht aufbringen könnt, ist auch schon sehr viel von dem erklärt was man nicht in Foren schreiben und über die halbe Welt teilen muss.
Das in eurer Beziehung einiges nicht stimmen kann steht für mich ausser Zweifel.
Klärt euer internes Problem intern und nicht über die halbe Welt
Die Verantwortung für eure Beziehung liegt bei Euch, und somit auch bei dir!
Was ihr BEIDE in Foren schreibt gehört euch.
05.09.2024 04:02 •
x 2 #145