Pfeil rechts
217

Nun sind das hier keine Hobbypsychologen, sondern Profipatienten, kann man am Forentitel erkennen. Was hier mutmaßt wird, basiert auf Äußerungen einer Person, die niemand persönlich kennt. Das hier ist ein virtueller, unverbindlicher Raum im Internet, deren Aussagen nicht ohne eigene Kontrolle einfach umgesetzt werden können. Eine Idee mit einer Wanze mag leichtfertig dahingesagt worden sein und ist in ihrer Verwirklichung definitiv falsch, für Handlungen ist aber jeder selbst verantwortlich.

Ich würde es gut finden, wenn Fenja zu dem steht, was letztlich sie selbst getan hat, statt auf das Forum zu verweisen und sich dann hier abzumelden.

A


Angst, dass er mich mit seiner Sportpartnerin betrügt

x 3


Ich habe sie gefragt, ob jetzt nun an einer gemeinsamen Lösung gearbeitet wird was bisher nicht
beantwortet wurde.

Es ist ja ganz offensichtlich, dass in dieser Beziehung Probleme, massive Probleme bestehen. Um das zu erkennen muß man auch nicht Psychologie studiert haben.

Wer daran zu welchem Teil Schuld ist, kann hier eh nicht geklärt werden. Gelöst werden kann das auch nicht. Das können nur die beiden aber vermutlich auch nicht allein.

Ob die das hinkriegen (wollen) können nur die beiden beurteilen.

Ich kann da nur sagen, bei so einer verfahrenen Situation mit soviel Vertrauensverlust würde mir schwer überlegen, ob das auf Dauer Sinn macht.

@Tomfly

Die Verantwortung für Deine / Eure Beziehung auf Hobbypsychologen zu schieben ist doch etwas einfach.

Wie wärs wenn du dir mehr Zeit für Gespräche mit deiner Partnerin nimmst damit solche Zweifel nicht entstehen.

Die Verantwortung für deine/Eure KommunikationsUNfähigkeit auf ein Forum zu schieben, spricht für oder besser gegen dich.

Und rückbickend muss ich feststellen das vermeintliche Experten, also echte Psychologen oft besser daran täten wenn sie ihren Klienten das negative oder realistische Dennken auch beibringen und nicht nur die good Vibes only Strategie mit pharmazeutischen Dauerrezept Backup als Kompensation zur Realität.

Ich kann dir versichern das sich viele professionellen Fachkräfte dafür schämen würden, wenn sie wüssten mit welcher Sch... sie um Lichtjahre daneben schiessen und auch Leben ruinieren können.

Darunter sind nicht wenige die mit peinlichen akademischen Theorien um sich werfen die sie nie im eigenen Leben, am eigenen Leib umsetzen und die Konsequenzen von Fehlinterpretationen auch nicht ausbaden müssen.
Diese würden sie wieder hinter trockenen Theoriefloskeln verstecken.
Viele wiedersprechen sich ohne es zu merken und liefern Ansagen die das goldene Brett vor dem Kopf verdienen.
Manchmal leiern sie nur die profitable Gehirnwäsche der Pharmaindustrie herunter wie ein Papagei.
Mit einem Satz erklärt, es passiert sehr oft das diese nicht wissen wovon sie reden.

Das krankeste was ich in drei Jahrzehnten sah, war die psychosoziale Gesundheitswelt die dafür sorgt das sie immer genug Arbeit hat und hauptsächlich die Pharmaindustrie gesund wird.

Was negative Gedanken betrifft:
Diese sind öfter berechtigt als uns angenehm ist und Abhören im rechtlichen Rahmen trägt auch zum Selbstschutz bei. Dieser hat sehr viel mit gesundem Egoismus und Selbstfürsorge zu tun.

Macht eine Paartherapie oder ähliches und lernt miteinander zu reden anstatt Euch übereinander in Foren zu teilen.

Aber glaubt Experten dabei nicht alles.
Der Hauptantrieb der Gesundheistswelt ist Krankheit und die gelebte Gangart sichert deren Existenzberechtigung.

Wenn ihr die Zeit für Beziehungspflege,
Paartberapie usw. nicht aufbringen könnt, ist auch schon sehr viel von dem erklärt was man nicht in Foren schreiben und über die halbe Welt teilen muss.

Das in eurer Beziehung einiges nicht stimmen kann steht für mich ausser Zweifel.
Klärt euer internes Problem intern und nicht über die halbe Welt

Die Verantwortung für eure Beziehung liegt bei Euch, und somit auch bei dir!

Was ihr BEIDE in Foren schreibt gehört euch.

@Tomfly



Finde ich so richtig gut, dass du dich zu Wort gemeldet hast !

So denke ich nun, dass Fenja nicht nur Angst hat, du könntest fremdgehen..
Ich denke nun, sie ist generell (vielleicht auch krankhaft) eifersüchtig....

und zwar auf deine Leidenschaft für dein Hobby und das Hobby als solches.

Ich denke, sie fühlt sich irgendwie *vernachlässigt*. Da hilft kein Auto, kein Haus, kein Pool.

Sie möchte Zeit von Dir....Zeit MIT dir...möchte wichtiger sein, als dein Hobby.

Dein Hobby aber scheint prickelnder zu sein, als Fenja ...so denkst Sie vielleicht.
Sie sieht sich an zweiter Stelle.

Entweder sie arrangiert sich mit deinem Hobby...oder nicht.

Ich hoffe, ihr findet eine Lösung.

@Tomfly

Fenja braucht wohl von Dir Sicherheit, die sie aber wohl nicht kriegt, weil sie es anders sieht und spürt.

Wenn ich Eure Hobbys so lese, Du viel unterwegs, sie kommt nicht mehr mit, dann solltet ihr evtl überlegen, ob ihr noch zusammenpasst?

Denn so viel gemeinsame Zeit habt ihr dann ja auch nicht? (Kein Vorwurf, nur die praktische Seite?)

Ich persönliche hätte die Dame aber mal mit nachhause gebracht, ganz ehrlich. Wenn da nix ist, wieso könnt ihr nicht alle 3 mal Zeit zusammen verbringen?




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag