Pfeil rechts
217

Etwas Zurückhaltung würde einigen Personen gut tun. Es ist nicht Eure Situation, wie ihr sie selbst erlebt habt.

Zitat von SilentRoG:
Etwas Zurückhaltung würde einigen Personen gut tun


@SilentRoG Wer fragt bekommt Antworten, nicht immer gefallen Sie einem. (in einem Psychoforum)

A


Angst, dass er mich mit seiner Sportpartnerin betrügt

x 3


Zwei Jahre geht dein Oller mit ner anderen jedes Wochenende lang zum Sport? Und du glaubst ihm auch noch, daß die im Zelt pennt? Hey, wenn das bei mir jemand machen würde, wäre da von Anfang an die Grenze gewesen und wenn er die nicht eingehalten hätte, dann ab in die Wüste mit ihm! Zwei Jahre lang, machst du das mit? Wo ist deine Würde und dein Selbstbewußtsein geblieben, hat er dir das auch ausgetrieben in der Zeit? Dem würde ich Beine machen!

Es ist ja nun nicht durchgehend seit 2 Jahren. Es ist ein Saisonsport.
Könnte auch sein, dass es nicht allzu leicht ist, dafür einen Partner zu finden, der Interesse an diesem Sport hat...und auch die Zeit dafür.
Ist schon etwas spezieller....und dann noch als Frau...naja...da muss man schon bisschen kerniger und robust sein...

Vielleicht stimmt ja auch vieles...

Dennoch ist diese Geheimniskrämerei um ihre Person....dieses Verstecken vom Camper-Schlüssel alles äußerst merkwürdig.

Mal ein Einblick in den Sport:


Zitat von Kentucky:
Es ist ein Saisonsport.

Das reicht auch schon, wenn der mit ner anderen saisonweise solche Dinger durchzieht! Wie naiv muß man eigentlich sein, dann noch zu glauben, daß da nicht nebenher noch bequem was läuft.

Zuhause die nette, liebe Haushälterin und dann saisonweise noch was für den Abenteuergeist, der kanns ja nicht besser kriegen ...

@Windy wer gutgläubig ist, der ist auch naiv?

Es möchte doch niemand an der Nase herumgeführt werden.
Und wenn bei Fenja da Zweifel aufkommen, verstehe ich das auch.

Deswegen war mir ja meine Frage auch so wichtig...

Es artet nun sowieso in diverse Spekulationen aus....und Klischee-Denken hilft auch nicht weiter.

Zitat von Kentucky:
wer gutgläubig ist, der ist auch naiv?

Ja

Klischee-Denken: Muß es nicht sein, aber wenigstens mal mit klarem Kopf drüber nachdenken und wie niedrig die Wahrscheinlichkeit ist, daß das nichts läuft, wenn er so ein Gehemnis um sie macht, Schlüssel versteckt. Könnte ja was im Auto von ihr liegen, weil sie sonst auch ständig nebenher läuft ... mal ganz naiv gedacht.

Wenns dann mit der Hausfrau nicht mehr läuft, warten und feindosierte Brotkrümelspur legen, bis die detoniert, damit er sagen kann, daß es so nicht weiter gehen kann und es auf sie schieben kann, um dann den warmen Wechsel vorzunehmen, der schon jahrelang vorbereitet wurde. Also sorry, man muß schon extrem gutgläubig sein, wenn man da noch denkt, daß da nichts läuft.

Wenn die liebe Hausfrau interessant genug wäre, dann würde der nicht auch nur saisonmäßig mit ner anderen rumdüsen. Das ist Null Respekt!

Zitat von Windy:
Zwei Jahre geht dein Oller mit ner anderen jedes Wochenende lang zum Sport?

Zitat von Windy:
Wenn die liebe Hausfrau interessant genug wäre,

Zitat von Windy:
DAS ist Null Respekt!

Stimmt.

Sie liebt ihn nämlich.

Zitat von Kentucky:
@SilentRoG Wer fragt bekommt Antworten, nicht immer gefallen Sie einem. (in einem Psychoforum)

Im Prinzip gebe ich dir Recht.
Aber hie eFragen zu stellen artet teilweise aus wie bei Google.
Gerade wenn die Antworten beginnen mit:
“Ich wurde damals,…“ , „Meine Ex hat,… „
Da fehlt eine gewisse Neutralität. Weil Einige schlechte Erfahrungen gemacht haben, wird diese auf die Situation der TA impliziert.
Statt die Situation zu klären wird direkt zur Trennung geraten, da man selbst ja so oder so ähnliche Situationen erlebt hat.
Das geht etwas über das Ziel hinaus und könnte ggf. sogar etwas kaputt machen, falls eben doch alles anders sein sollte. Das wissen wir hier als Couch Berater aber nicht. Daher sollte m.M. eine gewisse Neutralität gewahrt werden.

Zitat von Kentucky:
Sie liebt ihn nämlich.

Ich würds nicht mehr, wenn meiner solche Dinger abziehen würde.

Zitat von SilentRoG:
Das geht etwas über das Ziel hinaus und könnte ggf. sogar etwas kaputt machen,

Wenn hier kleine unmündige Kinder schreiben würden, die noch nicht in der Lage sind selbst zu denken und die Konsequenzen selbst abzuwägen schon. Welcher erwachsene, mündige Mensch tut bitteschön, was wildfremde Menschen schreiben? Es werden Antworten aus verschiedensten Sichtweisen geschrieben und das ist gut so, denn nur so kann sich jemand ein objektiveres Bild machen. Also ich würde mich spätestens nach der zweiten Saison trennen. Was will man mit einem Mann, der mit anderen Frauen über längere Zeit Spritztouren unternimmt? Andere sehen das anders und lieben ihren Mann halt dann immer noch, das ist deren Sache, die ich nicht nachvollziehen kann.

Zitat von SilentRoG:
als Couch Berater


Zitat von SilentRoG:
Weil Einige schlechte Erfahrungen gemacht haben, wird diese auf die Situation der TA impliziert.
Statt die Situation zu klären wird direkt zur Trennung geraten,

Sowas mag ich auch nicht, wenn häufig zu schnell zur Trennung geraten wird.

Manche User fühlen sich halt getriggert und wollen ihre eigenen Erfahrungen aufzeigen (und bei der Gelegenheit auch selber noch einmal verarbeiten) Sowas ist mir auch schon passiert...das eigene Erlebnisse hochkommen, die man dann erzählen möchte.
Nur vergleichen kann man es eben doch nicht....da es immer andere Menschen betrifft.

So geraten manche Hilfe-Thema in den Plauder-Modus...das finde ich auch manchmal schade.

Man sollte auch versuchen mehr MIT-einander zu schreiben, MIT dem TE / weniger ÜBER ihn / sie
was aber eben auch nicht leicht ist, das zu vermeiden.

Zitat von Windy:
Ich würds nicht mehr, wenn meiner solche Dinger abziehen würde.

Ist leichter gesagt als getan.
Es tut eben weh, solche Überlegungen zu haben, ob oder wenn....der Partner sich anders orientiert.

Letztlich ist es die Ungewißheit, die einen dann auffrißt.

Ob es immer das Ende bedeutet ist auch nicht raus.
Soll ja so Beziehungen geben, wo so eine Dreiecksgeschichte gut läuft.

Eine Nachbarin von mir lebte mit 2 Männern in einem Haus.
Hat irgendwie funktioniert.

Zitat von Kentucky:
Es tut eben weh

Ja, schon seit zwei Jahren! Wie lange will man sich sowas denn noch antun?

Zitat von Logo:
Soll ja so Beziehungen geben, wo so eine Dreiecksgeschichte gut läuft.

Durchaus, die Freundin der Mutter meines Ex, war jahrzehntelang die Geliebte eines stinkreichen Menschen und hatte als ich meinen Ex kennenlernte schon zwei erwachsene Kinder mit ihm. Die beiden Frauen waren Freundinnen und sie war froh, daß sie ihn nicht auf der Pelle haben mußte, wenn er schlecht drauf war und die Frau ihn dann haben durfte. Selbst nach unserer Trennung waren die noch glücklich alle zusammen, die von allen erwachsenen Kinder, gingen miteinander in Urlaub, so gut verstanden die sich, also alles ist möglich. Verurteile ich auch gar nicht, wenn die sich alle damit wohl fühlen.

Wie wäre es denn, wenn Du so etwas machen würdest?
Frag ihn das bitte mal. Du fährst mit einem Sportkollegen
für zwei Tage weg. Und das seit zwei Jahren.

Ich finde das, was er macht nicht so gut. Das ist meist für jede
Beziehung tödlich. Ich könnte auch fragen, ob Du genug Vertrauen zu ihm hast.

Meinen Mann könnte ich mit jeder Frau (auch in die Wüste schicken),
da würde nichts passieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Wie wäre es denn, wenn Du so etwas machen würdest?

Sehr gute Frage!

@Fenja08

Könntet ihr beiden nun gestern miteinander reden? Ich denke, es würde hier viele Mitglieder interessieren. Viele Fragen bleiben sonst irgendwie in der Luft hängen und die Diskussion wird drumherum geführt, wo du kaum zum Wort kommen kannst.

Zitat von Windy:

Ja, schon seit zwei Jahren!

Ja...aber nur Saisonweise...nur die Schönwetter-Monate, oder etwa nicht?
Nun übertreibt doch nicht so mit euren 2 Jahren
Zitat von Abendschein:
Meinen Mann könnte ich mit jeder Frau (auch in die Wüste schicken),
da würde nichts passieren.

Man sollte sich niemals der Treue seines Partners allzu sicher sein. Gelegenheit macht Diebe....äh Liebe.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag