Eine andere Frau bemüht sich sehr um meinen Partner. Sie bezieht ihn immer wieder in ihre beruflichen Projekte ein, macht ihm kleine Geschenke, lädt ihn übers WE zu Seminaren ein, trifft sich mit ihm bei ihm oder ihr zu Hause .
Er und ich sind erst seit rund 1,5 Jahren zusammen. Er ist mir sehr zugewandt ist und gibt mir auch keinen Grund, an ihm und seinen Gefühlen zu zweifeln.
Es ist also mein eigenes Bindungstrauma, was hier triggert. Ich habe mir anfangs wirklich nicht viel dabei gedacht, aber jetzt ist das schlafende Tier geweckt .
Ich weiß natürlich, dass ich mit ihm sprechen muss, aber mit welchem Ziel?
Aktuell sehe ich nur zwei Optionen:
1) Ich sehe weiter zu, wie die beiden ihre Verbindung vertiefen und ihre Gefühle füreinander ausloten. (Das hatte ich schon mal in einer anderen Beziehung. Am Ende wurde ich nicht nur mehrere Wochen lang betrogen, sondern auch belogen).
2) Ich ziehe mich zurück. Lege die Beziehung auf Eis oder beende sie.
Aktuell ist ihm ja nichts vorzuwerfen (sagt mein Bauchgefühl), aber ich werde ihn nicht bitten, den Kontakt zu ihr einzuschränken, wenn er nicht selbst auf die Idee kommt.
Reagiere ich über? Ich bin Mitte 50 und habe eine Reihe von Beziehungen hinter mir, in denen ich leider nur zu häufig betrogen wurde.
22.11.2024 05:28 • • 22.11.2024 x 1 #1