Zitat von agmaster:weil ich auf sie einfach nicht wütend sein kann.
Das könnte drauf hindeuten dass du da viel Wut ihr gegenüber unterdrückt hast.
Und ja das ist so eine Zurückweisung bei der man eigtl. auch mit gesunder Wut reagieren sollte.
Da sieht man eben deine Agressionshemmung.
Zitat von agmaster:Was kann ich da jetzt konkret tun?
Ich weiß leider nicht wie man das in Selbsttherapie machen kann.
Der psychoanalytische Ansatz wäre die Wut erstmal zu finden zu reflektieren. Nach dem Motto aha da und da in der Situation war ich wütend. Warum fühle ich sie nicht? Mit der Zeit würde sie zum Vorschein kommen - aber ohne Psychoanalytiker schwierig. Würde ich aber auch nicht gänzlich ausschließen, dass man da was ändern kann. Vielleicht gibt es da Selbsthilfebücher, weiß ich leider nix von.
Zitat von agmaster:Naja, wenn man mal drüber nachdenkt ist es eben so: Das Leben hat keinen übergeordneten Sinn. Ich glaube zwar an Gott, aber wir sterben im Endeffekt sowieso.
Der Sinn des Lebens ist Liebe - nicht nur die Liebe zwischen Mann und Frau. Aber liebe eben, eine Famliie zu gründen und dann zusammen alt zu werden.
Bei dir riecht das auch etwas nach depressiver Grundkonflikt. Das ist der Wunsch nach Geborgenheit, Sicherheit und Verschmelzung mit der Mutter und auf der anderen Seite der Wunsch nach Autonomie, Selbstsicherheit und Selbständigkeit. Der Kompromiss daraus ist die Depression. Kannst ja mal googeln.
Würde mich sehr freuen, wenn dir das irgendwie weiterhilft was ich hier die ganze Zeit zusammenschreibe
24.03.2018 20:23 •
#58