Ich kenne das wie gesagt auch. War nun lange zwangsfrei und bin auch seit Ewigkeiten in Therapie und mir wurde immer beigebracht, gerade wenn es ganz schlimm ist noch einen Schritt weiter zu gehen und mich dann zu stellen. Das habe ich oft und empfinde diesen Impuls als Spitze der Angst. Schlimmer geht nicht.
Meine Therapeutin empfindet es so, dass ich mich selber immer weiter provoziere, in dem Sinne immer weiter kontrolliere, ob ich so weit gehen würde.
Leute, ich hab mir noch nie etwas getan. Ich liebe das Leben und auch seine Höhen und Tiefen. Habe zwei wunderbare Kinder und einen wunderbaren Mann.
Mein Vater ist vor einer Woche gestorben und das hat alles reaktiviert. Ich denke um nicht spüren zu müssen, legt sich der Zwang darüber. Weinen hilft auch mir, aber je mehr ich angespannt bin, umso mehr Druck herrscht auch und ich habe bis heute nicht gelernt mit Wut und Aggression umzugehen.
Ich denke auch, dass diese Gefühle zentral sind für aggressive ZG. Wie geht ihr mit Wut und Aggressionen um?
22.03.2018 11:00 •