Ich (28) habe seit einigen Jahren das Gefühl, dass mein Leben vorbei ist - also, dass ich das beste schon erlebt habe und tatsächlich ist es auch so, dass ich dankend zurück schaue, denn ich konnte die meisten meiner Träume und Ziele verwirklichen, aber dafür läuft es seit einigen Jahren genau gegenteilig. trotz Bachelor und 1er Ausbildung kein Job, obwohl ich mich auf tausend Stellen bewerbe. Keine Freundin, trotz 100 Anmeldungen auf Online-Plattformen und Teilnahme am Speed-Dating (kann ich jedoch besser mit leben als mit der Arbeitslosigkeit).
Seitdem unzählige Versuche gemacht eine berufliche Tätigkeit aufzunehmen, aber nichts klappt. ich bin qualifiziert, kann arbeiten und will arbeiten, finde aber seit einem Jahr keinen Job und verzweifle am Leben. macht mir meist keinen Spaß mehr. lebe Tag für Tag nur dafür um zu leben, also nichts besonderes, einfach nur Warten und Bemühen, dass sich was bessert. tut sich aber nichts. lichte Momente: ja! Aber nichts bleibendes. würde seit Jahren daher oftmals am liebsten einfach verschwinden, nicht mehr sein, nicht mehr existieren. einfach nicht mehr da sein und sich mit den Alltäglichkeiten rumschlagen. , stets begleitet vom Misserfolg. Im Bildungsbereich zwar sehr erfolgreich, aber absurderweise damit mega unerfolgreich in Deutschland trotz Scheinen. suche meinen Platz in der Gesellschaft, biete mich an, in vielen Bereichen. meist nur Ablehnung. Will arbeiten, darf nicht!
Was kann ein Mensch da nur tun? Bemühung ist da, nur das Glück fehlt. zum Scheitern verurteilt. schreckliches Leben. Habe zwar aufgrund der Familie alles Materielle zum Leben, aber kaum einen erfüllenden Sinn. Mein Sinn bisher: mir selbst ein schönes Leben machen. Sobald ich mich für andere einsetzen will, kommt Misserfolg.
. wo ist da eine Lösung? Gibt´s überhaupt eine (für ein gescheitertes Leben)?!
03.07.2024 18:42 • • 05.07.2024 #1