Hallo, ich beschreib auch nochmal wie Depressionen für mich sind.
Ich wach am morgens auf und merk das es mir einfach nur schlecht geht, alles scheint unüberwindbar und dann gesellt sich Panik hinzu, es einfach alles nicht mehr zu schaffen und Appetitlosigkeit, Freundlosigkeit, Stechen am ganzen Körper, ich bin extrem geräuschempfindlich, lichtempfindlich und angespannt, alles oft unaushaltbar, alle Gefühle sind weg und es ist nur Schmerz und Qual und Unruhe da, auch so ein Gefühl, als wenn das Herz herausgerissen wurde, kommt aber auf die Situation an, bzw. auf die Ursache der Depression, bei mir war es so. Die innere Leere ist auch schwer zu ertragen.
Achja und der Körper fühlt sich an wie Blei, die Gedanken rasen sie sonstwas und einen Tunnelblick habe ich auch oft und Zittern.
Was sehr verblüffend ist, ist das alles grau oder schwarz weiß aussieht, ich kann kaum Farben sehen oder riechen und schmecken.
Therapie und Medis helfen. Ich bin seit 2018 in einer extrem schwierigen Lebensphase, deshalb ging die Depression bei mir auch bis jetzt nicht weg, aber es ist schon besser.
Ich wünsche auch allen alles Gute im Kampf gegen die Depression.
viele Grüße
28.04.2022 20:34 •
x 5 #68