Naturefreak40
Seit 2017 nehme ich sie wieder (Citalopram 20mg) und habe Sie bis letztes Jahr im November auf 1.25mg reduziert.
Leider war die letzte Reduzierung von 2.5mg auf 1.25mg zuviel und das auch noch in der Winterzeit. Seit Jänner bin ich wieder auf 2.5mg wo ich mich wieder psychisch stabilisieren konnte.
Von 2013 bis 2015 nahm ich durchgehend keine AD, bis zu dem Zeitpunkt, wo sich herausstellte, das meine Mama Alzheimer hat. Seit dem wie gesagt immer wieder AD mit Unterbrechungen von bis zu einem 3/4 Jahr. Das Absetzen ging seitdem nicht mehr so leicht bzw. vielleicht wurde ich auch übersensibel.
Nun zu meinem eigentlichen Thema dem Gewicht. Leider nehme ich durch das AD immer sehr schnell zu. Ich begann bei 100kg auf 1.90 und dann ging das Gewicht bis auf 125kg hoch. Bereits nach 5 Monaten der Einnahme hatte ich 120kg trotz 700km Wandern und Kraftraining, welches ich 3 Monate nach Tabletteneinnahme wieder begann.
Bitte keine Erklärungen zu Sport, ich mache seit meinem 17 Lj immer wieder sehr intensiv Sport und auch Krafttraining. Ich kann zwischen Muskelzuwachs und Fett/Wassereinlagerungen unterscheiden. Und bereits bei Krafttrainingstart hatte ich bereits 12kg mehr.
Egal was ich mache und tue, ich nehme kein einziges Kilogramm ab. Der Stoffwechsel ist durch die Tabletten sowas von am Ar. das es mich immer mehr frustriert.
Ich habe bemerkt, das erst bei unter 2.5mg das Abnehmen funktioniert.
Im Dezember bei 1.25mg war ich schon auf 115kg, jetzt bei 2.5mg seit Mitte Jänner liege ich mit gestern wieder bei 119kg, trotz Mountainbiken 3x die Woche wieder seit Anfang April.
Ich ernähre mich sehr ausgewogen, trinke ausschließlich Wasser und hin und wieder mal Schokolade. Ich rauche seit 7 Jahren nicht mehr und trinke so gut wie keinen Alk mehr. Max 2-4 halbe B. im Monat.
2013 als ich mit den Tabletten aufhörte, nahm ich binnen 12 Monaten 24kg ab auf 96kg. Da machte ich auch nicht mehr Sport als zuvor, bis auf mehr Laufen.
2017, nach dem letzten mal komplett Absetzten, fing ich bei 112kg wieder mehr mit dem Mountainbiken an, und hatte nach 6 Monaten 12kg weniger auf 100kg.
Ich treibe sehr gern Sport, aber nicht nur wegen dem guten Gefühl, sondern auch um fitter und schlanker zu werden. Aber wenn sich gewichtstechnisch nichts tut, dann frustriert das so sehr. Da ich auch sehr viel in die Berge wieder gehen möchte, ist jedes Kilo zuviel.
Ich bin mittlerweile so verzweifelt weil ich nicht schlanker werde. Man sieht mir das Gewicht nicht an, aber ich leide sehr darunter, was wiederum der Depression nicht zuträglich ist.
Auf der einen Seite soll man gerade bei Depressionen Bewegung machen, was ich mehr als mache, aber wenn man am Stand tritt is das ein Wahnsinn.
Ich bin sehr gut Untersucht, habe trotz 119kg 120/80 Blutdruck, 46 Ruhepuls und normale Blutwerte, bis auf einen Testosteronmangel und Blutserotoninmangel (komisch trotz Tabletten- Testo sollte ich nicht Supplementieren, solange ich keine Libidoprobleme habe). Immer wieder mal leide ich mal unter einer Gastritis.
Wie geht's mir psychisch. Es könnte besser sein. Immer wieder habe ich
Rückenverspannungen
selten wache ich ausgeruht auf.
Vormittage sind anstrengender als die Abende
Zum Teil ist vieles für mich anstrengender als sonst, kraftlos, Überforderung
immer wieder mal Magenbeschwerden
Symptome der Depression tauchen immer wieder auf
Nun gut, und somit befinde ich mich in einer scheußlichen Pattsituation. Wieder hochgehen auf 10 oder 15mg und sich psychisch zu 100% fit fühlen und das Übergewicht akzeptieren, oder die Tabletten absetzen und das Gewicht reguliert sich. Die Gefahr ist die Dauer der Absetzreaktionen und ein möglicher Rückfall
Die letzte Möglichkeit ist mit den Tabletten hoch und wieder aufs laufen setzen, den da konnte ich das Gewicht halbwegs halten. Nur so wie es im Moment ist geht es nicht weiter. Psychisch noch nicht ganz übern Berg und meiner Einschätzung nach Übergewichtig ist eine sch. Kombination. Ist den nicht beides möglich?
Medikament wechseln?
Hat wer die selben Erfahrungen als ich bzw. kennt wer Lösungen.
Bin über jeden Hinweis und Tipp sehr dankbar
Lg
07.06.2020 12:00 • • 01.11.2024 #1