App im Playstore
Pfeil rechts
6

Servus! Ich 26 M wollte mit einem Freund mich treffen wollen nach mehrere Absagen von ihm. Ich hab mir gedacht ok ich schreib ihm wieder mal da ich nicht viele Freunde habe aber wieder das gleiche. Er hat die letze Nachricht auch gelesen aber nix geschrieben seit 2 Tagen. Sollte ich ihn blockieren? Weil das belastet mich auch stark.

Ich: Joo, kommst du am Abend raus?

Er: Wann, Bro? Was machen Sachen?

Ich: So zwischen 19 und 20 Uhr. Ich chille gerade noch, muss übernächste Woche wieder arbeiten. Was geht bei dir?

Er: Laber, Bruder! Wie ist die Motivation für die Arbeit? Man, nur Stress hier hahaha.

Ich: Muss leider wieder zur Arbeit. Bekomme seit diesem Monat nur 1300 Euro Krankengeld.

06.10.2024 13:27 • 06.10.2024 #1

10 Antworten ↓

Ej joo män, was geht ab? Redet ihr tatsächlich so miteinander?
Aus der Kommunikation kann man nichts wirklich deuten, es ist ein Geplänkel. Wenn mich was stören würde, würde ich es ihm sagen anstatt zu blockieren.

A

Wieso ignoriert mein Freund das Treffen?

x 3

Zitat von Stefankolel:
Sollte ich ihn blockieren?

Würde ich nicht machen.

Blockiert man einfach so unter Freunden?

Das ist doch keine Freundschaft.

Es passiert manchmal, dass man sich entfremdet ….

@Luce1 Servuss! Danke für die Antwort. Es ist ja nicht das erste mal und nein er ist in keinem Krankenhaus sonst würde er nicht fragen nach der Uhrzeit. Er hat das öfters gemacht und deswegen wollte ich fragen was das beste wäre bei der Situation.

@Islandfan Ja ich versuch mittlerweile schon ganz anders zu reden. Früher war es leider noch schlimmer mit Bruder komm Club lass frauen klären. Ich bessere mich jeden tag schon

@Stefankolel dann ist ihm Eure Freundschaft leider nicht so wichtig wie Dir.

@Luce1
Ja muss ich wohl akzeptieren und andere richtige Freunde suchen

Oder die freie Zeit sinnvoll nutzen und sich mal anständiges Deutsch angewöhnen und lernen.

Zitat von Stefankolel:
Er hat die letze Nachricht auch gelesen aber nix geschrieben seit 2 Tagen. Sollte ich ihn blockieren? Weil das belastet mich auch stark.

Das passiert mir ständig. Die Nachricht kommt rein,ich wische sie weg und vergesse sie dann. Das kann manchmal, wenn es um nichts akutes geht ,auch mal 2 Wochen dauern, bis ich antworte.
Wenn jemand was wichtiges will oder unbedingt mit mir reden möchte, darf er gerne anrufen.

So ganz verstehe ich die Art eurer Verabredung aber auch nicht, muss ich gestehen.

Zitat von Stefankolel:
Servus! Ich 26 M wollte mit einem Freund mich treffen wollen nach mehrere Absagen von ihm. Ich hab mir gedacht ok ich schreib ihm wieder mal da ich nicht viele Freunde habe aber wieder das gleiche. Er hat die letze Nachricht auch gelesen aber nix geschrieben seit 2 Tagen. Sollte ich ihn blockieren? Weil das belastet ...

Vielleicht hast du etwas bessere Freunde verdient? Vielleicht soll dir das Ignorieren (das ist für jeden unangenehm) ein Zeichen geben, dir bessere Freunde zu verschaffen. Du kannst nur gewinnen.

@Reconquista Hallo! Danke für die positive Antwort von dir auch mal schön zu hören das es noch gute Menschen gibt auf der Welt! Ja werd ich auch anstreben neue Freunde zu finden bis Ende des Jahres schaff ich es hoffentlich !

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore