Liegt deine Sorge vor PsychIatrie eventuell auch an deiner ÄVPS und ist somit Ausdruck deiner Krankheit?
Die Angst vor Situationen ist meist viel schlimmer als die Angst in der Situation seibst. Zusammen mit deiner negativen KH-Erfahrung, die du in einem KH für körperliche Krankheiten in eventuell einem besonders ungünstigen stationären Setting gemacht hast, würde ich dir von Herzen empfehlen, einen stationären Aufenthalt in einer Psychiatrie oder eventuell Psychosomatik einmal auszuprobieren.
Was wäre, wenn es nicht schlimm wäre, dort zu sein? Vielleicht sogar hilfreich? Das wäre doch unendlich viel mal besser als das Spiel hier vorzeitig zu beenden.
Ich fand jeden meiner Aufenthalte gut und hilfreich. Es waren Leute wie du und ich, gestandene Menschen, die kurz straucheln oder halt in einer Krise waren. Die Stimmung hatte was von Klassenfahrt. Ich konnte gute Gespräche führen, mir haben Ergotherapie, Sport, Psychoedukation usw wirklich Spaß gemacht bzw mich weiter gebracht. Ich hatte eine psychiatrische Einrichtung mit Einzelzimmerm, aber auch die andere Klinik mit Doppelzimmern war ok. Ich hatte beide Male dort super nette Zimmernachbarinnen, mit der einen bin ich heute noch in Kontakt.
Ich kann Psychiatrie nur jedem ans Herz legen, der in einer Sackgasse steckt. Es wird einem dort geholfen, umzudrehen und die Sackgasse zu verlassen.
Probiere es doch einfach mal aus. Was hast du zu verlieren?
27.10.2024 16:51 •
x 2 #24