Zitat von silberauge:Das ist eine Unverschämtheit und solche Nachrichten solltest du ungehört löschen bzw. diesen Kontakt blockieren, sowie alle anderen nervigen Kontakte. Du muss lernen dich abzugrenzen, was tut dir gut, was tut dir nicht gut. Solch merkwürdigen Kontakte gehören wohl eher zu der zweiten Kategorie.
ja, den habe ich auch damals geblockt. Weil er mir immer seine ideologie aufhängen wollte.
was ich auch nicht mag, wenn jemand sagt Ich könne nich mit Geld umgehen - nur weil ich eben wenig Geld habe, bedeutet es ja nicht, das ich damit nicht umgehen kann.
Natürlich gibt es das ein oder andere Wünschen - aber das sind auch Dinge, die ich für mein Hobby dann nutze, wenn es ein Objektiv oder so wäre. Ich habe mir schon früher als ich ein Kind war, genug Gedanken darum gemacht, wenn ich mal reich bin. Das ich das Geld ins Equiment / Reisen stecke, weil eben der Berufswunsch Filmemacher war und das ich anderen Menschen (ohne mich auszunutzen oder ohne das es jemand weiß) helfe. Seit nun als mehr 23 Jahren sitzt zB ein Mann, Obdachlos (er möchte so leben) jeden Tag, egal zu welcher Jahreszeit hier in der Stadt an dem selben Ort. Und ich hatte auch bereits dem Bürgermeister eine Email geschrieben. Meine Idee wäre, ihm ein kleines Gartenhaus hinzustellen, wo er sich auch mal aufwärmen könnte oder seine 2 Einkaufswagen (Hab und gut) reinstellen kann. Das beschäftigt mich nun auch seit sovielen Jahren, weil ich ihm gerne helfen möchte. Die aussage war, das es ja eine Obdachlosenunterkunft gibt. Aber da geht er nunmal nicht hin, was verständlich ist, weil er auch seinen wert in diesen Wagen hat. Er steht immer vor dem Hallenbad und gerade im Sommer riecht es leider sehr unangenehm, was meter weit zu riechen ist. Bin gespannt wie es nächstes Jahr sein wird, wenn das Hallenbad abgegrissen wird und wo er dann sitzt. er tut mir sehr leid, er nimmt auch nichts an. Er macht da sogar ein Feuer und kocht draußen, wenn es regnet sitzt er unter der plane seiner einkaufswagen, verdient sein geld mit malerei. damals konnte man sich sehr gut mit ihm unterhalten - heute ist er alt, verwirrt usw. In unmittelbarer nähe gibt es einen ähnlichen fall (habe ich auf youtube gesehen) da besucht eine frau einen älteren verwirrten und kranken mann im wald, er lebt in einem zelt und die stadt macht hier auch nichts. allerdings macht sie es auch für klicks. viele youtuber tiktoker filmen menschen in so situationen.... ich würde ihm so helfen, wenn ich es könnte. Und das war auch immer mein Lebensmotto, wenn ich reich wäre, das ich anderen helfe. Eben da wo man helfen kann. spenden würde ich nichts, weil man nicht weiß ob es ankommt, aber lieber vor ort anwesend helfen. und denoch würde ich mich nicht ausnutzen lassen, wegen dem das ich nicht mit geld umgehen könne. Aber ich würde schon helfen - wenn ich es könnte.
Ich glaub wenn ich mal gewinnen würde, wäre es in guten Händen, weil ich auch viele ideen hätte. Zb auch ein cafe - wo menschen die nicht soviel haben, kostenlos cafe trinken könnten oder kuchen bekämen. Warum immer nobelrestaurants für allermal eröffnen, wenn es auch mal solche möglichkeiten gebe.
andere wissen garnicht mehr was sie sich kaufen, da sie eben sich schon alles gekauft haben und viele legen ihr geld an.
ich nenne da mal trump, schwarzenegger, elon musk usw. gut musik investiert auch in seine firmen. aber es gibt viele reiche, die werden sterben und können ihr geld auch nicht mit nehmen, außer das anderen geholfen wird.
ist auch immer schade, das es alles ums geld geht. selbst wenn man aller welt auf dieser erde aufteilen würde, könnte man nicht jeden helfen.
früher habe ich geld sehr gehasst, weil ich in so einer richtung leben wollte, das geld mir nicht wichtig ist. ich merke aber heut, das man mit geld eben keine schulden, keine probleme hätte, vorallem wenn etwas mal kaputt geht. aktuell versuche ich auch bis 1.000 zu sparen, eben für notzwecke im leben. aber dann wird man wieder verzweifelt wie lange der monat sein kann. es ist nicht einfach. aber ich weiß, so geht es vielen. ich lebe jedoch in einer traumwelt, wo ich weit weg der realität bin, oft ist es auch ein schutzort, wo ich mich viele jahre sicher gefühlt hatte.