App im Playstore
Pfeil rechts
186

In Anbetracht dessen, das die meisten von uns ein alles andere als Glückliches Leben haben/ hatten, empfinde ich und einige von euch sicherlich auch, das Leben oft als:

Alles andere als Schön/ Lebenswert!

Ich bin, trotz allem, bis jetzt nicht wirklich jemand, der seinem Leben selbst ein Ende setzen möchte!

Ich habe auf der anderen Seite aber auch absolut keine Lust, keinen Willen dazu, länger in dieser erbärmlichen Existens festzuhängen als unbedingt nötig!

Ich weiß das ich dieses Leben so wie es im Moment ist, nicht mehr wirklich so richtig als Lebenswert empfinden kann.
Ich hätte also im Moment nicht allzuviel dagegen, endlich wieder nach Hause
( ) gehen zu dürfen!

Wenn sich das allerdings, in nicht allzuferner Zukunft, an der ich gerade hart arbeite, doch noch in ein hoffentlich deutlich positiveres Leben verwandeln lässt, was noch nicht sicher ist, dann könnte die Sache allerdings schon wieder ganz anders aussehen!

Dann wäre es schön ruhig noch eine ganze Weile auf dieser doch immernoch sehr schönen Welt, bleiben zu dürfen!

Wie sieht das bei euch aus?

G.Yuna76

31.12.2024 17:04 • 03.01.2025 x 4 #1

105 Antworten ↓

Also ich fand das Leben trotz meiner sozialen Schwierigkeiten und Trichotillomanie immer recht schön und spannend auch wenn es oft recht anstrengend für mich ist. Ich hoffe ich kann noch recht lange am Leben Teil haben, mir ging es auch nie so,dass das Leben sinnlos ist und ich dem Leben ein Ende setzen möchte das kenne ich nicht

A

Wie lange möchtet ihr Leben?

x 3

Ich lebe einfach gern, trotz der Schmerzen, trotz Kummer und Ängsten. Es ist so ein Wunder, das Leben, und es gibt so viel Schönes.

Ich empfinde das eigentlich genauso wie du. So wie das Leben derzeit ist, empfinde ich es nur als Belastung und Kampf täglich und nicht lebenswert. Aber wenn es wieder mal schönere Zeiten gibt so wie früher, würde ich auch schon gerne möglichst lang leben. Am liebsten sogar ganz lang, damit man alles nachholen kann.

Aktuell will ich einfach nur meine Kinder großkriegen. Dann sollte es aus sein

Trotz meiner schweren Erkrankungen
Liebe ich das Leben
Das Leben ist trotz allem oftmals noch schön und lebenswert

Trotz Ängsten Panik schmerzen und Symptome

Möchte ich noch so lange wie möglich leben

Keine Ahnung aber ich möchte nicht sehr alt werden.

Ich möchte für immer leben. Unter der Prämisse ,dass meine liebsten das auch können. Ein Leben ist zu kurz für alles.

Kennt ihr denn Spruch/ Satz denn Ärzte verwenden wenn z.b. ein Autounfall Opfer in ein Krankenhaus eingeliefert wird und die Ärzte dann, trotz all ihres Könnens, festellen müssen das ihr Patient:

So schwere Verletzungen erlitten hat, das Sie mit dem Leben bzw. Weiterleben, nicht mehr vereinbar sind und Sie ihren Patienten insofern, nicht vor seinem baldigen Tod bewahren können?!

Solche Umstände können auch beim seelischen Aspekt eines Menschen bzw. dessen Lebens eintreten und das öfter als viele Denken!

Wenn das passiert dann wird jede Stunde, jeder Tag, jede Woche usw. zwangsweise zu einem ständigen Überlebenskampf, bei dem jeder der davon Betroffen ist, rundum die Uhr damit beschäftigt ist, sich entweder für s weiterkämpfen, weiter Leben zu entscheiden oder aufzugeben!

Das schlimmste daran ist, das es dafür nicht mal eines Autounfalles bedarf, es reicht völlig aus von anderen Menschen umgeben oder mal umgeben gewesen zu sein, für die das Leben jedes anderen Menschen, rein gar keine Bedeutung besitzt und denen es völlig egal ist wie sein/ ihre Gegenüber sich gerade so fühlt!

Solche Menschen ( Monster) sind, um beim Auto Beispiel zu bleiben, wie die reinsten Bulldozer!
Sie wollen ihren Weg gehen/ machen, auf Teufel komm raus und alles und jeder der dem vermeintlich im Wege steht wird schlichtweg Platt gemacht.

Ich bin gläubige Christin. Das Leben ist ein Geschenk. Trotz mancher Schwierigkeiten bin ich dankbar für dieses Geschenk. Ich weiß, mein Leben ruht in Gottes Hand. Wenn Er es für richtig hält, dass ich auf Erden lebe, lebe ich. Wenn Er mich abberuft, endet mein Leben hier.
Ich hatte zweimal Krebs und habe mich mit der Möglichkeit des baldigen Endes auseinander setzen müssen. Ich bin froh, dass ich noch leben darf. Ich freue mich an meinen Pudeln an meiner Familie, einem guten Buch usw.

Für mich gibt es Dinge, die das Leben lohnenswert machen. Krisen kommen und gehen. Sie sind mal mehr und mal weniger schlimm.

Wenn es nach der Krankenkasse gehen würde, dann müsste ich aus Anstand den Löffel abgeben, damit ich aufhöre Kosten zu verursachen.

Zitat von Yuna1976:
In Anbetracht dessen, das die meisten von uns ein alles andere als Glückliches Leben haben/ hatten, empfinde ich und einige von euch sicherlich auch, das Leben oft als: Alles andere als Schön/ Lebenswert! Ich bin, trotz allem, bis jetzt nicht wirklich jemand, der seinem Leben selbst ein Ende setzen ...

Ja, absolut. Du hast recht.

Es waren/sind aber auch wirklich harte Jahre, 3 Jahre C. und dann die K. und noch die ganzen Flüchtlingskrisen.
Es kann irgendwie nur besser werden, wenn man daran arbeitet.

Ich glaube mit 80 Jahren reicht es mir endgültig. Das sind aber noch über 20 Jahre.

Ich möchte so lange leben, so lange ich mich alleine betun kann. Mindestens 80 Jahre wäre schon schön.

Trotz vieler schlimmer Einschläge im Leben, überwiegen die schönen Momente und das sehr sogar.
Bin aber auch schon immer ein sehr optimistischer Mensch gewesen, der auch in Kleinigkeiten die Schönheit erkennt und gerne positiv nach vorne schaut.
Natürlich gibt es Dinge wo es auch mir schwer fällt, aber an Aufgeben habe ich noch nie gedacht.

Für mich fängt das Leben erst jetzt mit der Rente an. Diesen Zustand, nie wieder arbeiten zu müssen, will ich so lange wie möglich genießen. Also 20 Jahre will ich noch mindestens leben, gerne mehr, allerdings nur bei körperlicher und geistiger Gesundheit.

Zitat von Schlaflose:
Für mich fängt das Leben erst jetzt mit der Rente an. Diesen Zustand, nie wieder arbeiten zu müssen, will ich so lange wie möglich genießen. ...

Bist du noch berufstätig?

Das Nichtstun ist nur so lange schön bis der Haushalt einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

Zitat von Schwarzes_Klee:
Bist du noch berufstätig? Das Nichtstun ist nur so lange schön bis der Haushalt einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

Ja, noch einen Monat
Haushalt mache ich ja sowieso schon Da wird sich auch nichts ändern. Es geht mir auch nicht darum, nichts zu tun. Ich will nur nicht mehr arbeiten, um Geld zu verdienen, keine Verantwortung und Verpflichtungen haben, die mir den Schlaf rauben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Yuna1976:
Solche Menschen ( Monster) sind, um beim Auto Beispiel zu bleiben, wie die reinsten Bulldozer!
Sie wollen ihren Weg gehen/ machen, auf Teufel komm raus und alles und jeder der dem vermeintlich im Wege steht wird schlichtweg Platt gemacht.

https://www.br.de/mediathek/podcast/bla...en/1954039

Das Monster..........der Putin und die Diagnose von Stefanie Stahl.

Um Monster zu verstehen muss man diesen Podcast gehört haben, denn Stefanie Stahl erklärt es uns
*bzw den Leuten die es glauben wollen*

Wie lange möchtet ihr Leben?

Stell die Frage mal jemandem, der krank ist. Krebs hat etc. Der weiß, wie wertvoll das Leben ist.
Ich gehöre zu denen, die es wissen. Darum fülle ich meine Tage mit Leben und versuche nicht mein Leben mit mehr Tagen zu füllen, denn darauf haben wir sowieso keinen Einfluß. Wenn unsere Zeit um ist, dann ist unsere Zeit um. Und dann bereuen wir ausschließlich die Dinge, die wir nicht getan haben.

@MissSofie und du findest, dass die Leute hier nicht krank sind? Bei allem Respekt aber dieses verharmlosen psychischer Erkrankungen kann ich persönlich nicht ab.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore