App im Playstore
Pfeil rechts
186

Zitat von Kara-velle:
Und wenn ich genug das gemacht habe was ICH zur abwechselung mal für Mich noch machen will, dann schraube ich ohne bedauern mein Klingelschild ab und ziehe in den Friedwald.

Finde ich ganz klasse.
Du bestimmst dein Leben, deine Aufgaben und vor allem deinen Frieden.
So soll es sein.

Zitat von Kara-velle:
Meine Kinder sind groß, mein Mann kann die Waschmaschiene bedienen und alle anderen Dinge die es braucht um alleine weiter zu machen. Meine Pflichten sind erfüllt! Alles was jetzt noch kommt ist Kür. Und wenn ich genug das gemacht habe was ICH zur abwechselung mal für Mich noch machen will, dann schraube ich ohne bedauern mein Klingelschild ab und ziehe in den Friedwald.
Habe ich Angst ? Nein ! Glaube ich an ein Leben nach den Tot? Nein. Und an die Wiedergeburt ... blos nicht!

Ganz meine Einstellung, 1:1!

A

Wie lange möchtet ihr Leben?

x 3

Diese Frage stelle ich nicht. Darauf habe ich keinen Einfluss, so wenig wie am Anfang meines Lebens. Was ist das überhaupt, Leben? Diese Frage ist sinnvoller. Aber: für den Notfall bin ich Mitglied in der DGHS.

Zitat von Recondi:
Was ist das überhaupt, Leben?

Atome, die denken können, und sich fragen was das alles soll.

Zitat von illum:
Atome, die denken können, und sich fragen was das alles soll.

Wahrscheinlich braucht es eine gewisse kritische Masse zum denken. Was denken nun auch immer ist.

Kritische Masse,bringt das Fass zum Ueberlaufen.

Zitat von Mariebelle:
Kritische Masse,bringt das Fass zum Ueberlaufen.

Gut oder schlecht?
Ach, neee, mir kommt bald wieder der Sinn in den Sinn...

Bei Uran waere es schlecht.

Frage ist: Schlecht nur bei Uran oder auch bei einer C-H-O Kombination?

Zitat von Recondi:
Diese Frage stelle ich nicht. Darauf habe ich keinen Einfluss, so wenig wie am Anfang meines Lebens. Was ist das überhaupt, Leben? Diese Frage ist sinnvoller. Aber: für den Notfall bin ich Mitglied in der DGHS.

Frag den Lesch.
Zufaelle sind aus Zufaellen entstanden u wurden aussortiert o sind weiter mutiert....und so..

Zitat von User_0815_4711:
Frage ist: Schlecht nur bei Uran oder auch bei einer C-H-O Kombination?

Bei Uebergewicht oder Untergewicht

Zitat von Mariebelle:
Bei Uebergewicht oder Untergewicht

You made my day!
*und weg*

Die Balance ist wichtig...

Zitat von User_0815_4711:
Wahrscheinlich braucht es eine gewisse kritische Masse zum denken. Was denken nun auch immer ist.

Jo.
Wenn man davon ausgeht, dass je komplexer das Ordnungssystem ist, auch die Fragen nach dem eigenen Sinn komplexer werden, möchte ich gern die kritische Masse vom anderen Ende der Skala reflektieren. Ein Positronen-Überhang dabei wäre ganz ok, aber natürlich keine Pflicht.

Zitat von Sonnenzauber:
und auch glaube ich daran dass jeder seine Aufgabe in diesem Leben hat

Ich nicht Also ich glaube weder daran noch habe ich eine Aufgabe im Leben.

Zitat von Schlaflose:
Ich nicht Also ich glaube weder daran noch habe ich eine Aufgabe im Leben.

Das ist eben die Glaubenssache! Wozu sind wir hier? Alles Zufall und unnötig? Oder extrem wichtig? Jeder einzelne?
Wir können es nicht wissen, sondern können nur dieses und jenes glauben.
Und außerdem sind wir sowieso nur eine Simulation .

Ich glaube nicht ,dass ich eine Aufgabe habe.
Ausser mich um Mann u Kinder zu kuemmern und abundzu armen Menschen zu helfen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich glaube auch nicht, dass ich eine Aufgabe habe, außer mich fortzupflanzen und die Art zu erhalten vllt.
Bin absolute Atheistin und ich versuche nicht in allem einen Sinn zu sehen, wird man ja nicht fertig.

Wir sind halt da, weil es sich evolutionär so ergeben hat, einen tieferen esoterischen oder religiösen Sinn, sehe ich persönlich nicht.

Dennoch bin ich sehr dankbar für mein Leben, auch wenn es schon ganz schön herausfordernd ist.

Ich glaube schon an eine Aufgabe.

Aber ich hole damit jetzt nicht weit aus, mein Glauben lässt sich keiner Religion unterordnen und ich will mich auch keiner Religion unterordnen.
Der Tod kommt, wenn der Tod kommt. Daher mache ich mir keine Gedanken darüber, wie lange ich leben möchte.

Zitat von Lange-2024:
Ich glaube auch nicht, dass ich eine Aufgabe habe, außer mich fortzupflanzen und die Art zu erhalten vllt.

Ich habe noch nicht einmal diese Aufgabe erfüllt

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore