Wer sagt das alexK1985?
Wer behauptet das man dann ewig weg ist, nur weil man dann seinen Körper nicht mehr hat?
Du bezweifelst die Existenz von Himmel, Hölle oder sonstigem, meinst aber zu wissen das man dann einfach so weg ist, für immer?
Setzt doch mal eure Fantasie ein, wenn wir schon dabei sind !
Was wäre wenn das Leben zb. nur so etwas wie ein Kindergarten, für unsere eventuelle, eigentliche Existenz darstellen würde?
Ich persönlich bin viel zu neugierig um immer am selben Ort im selben Trott verhaaren zu wollen!
Ich möchte gerne voran kommen und (um in diesem Beispiel zu bleiben), gerne auch noch zur Schule wechseln und wenn nach der Schule nochmal was kommen sollte, auch das noch erleben dürfen usw.!
Ich käme mir doch ziemlich Dum m vor, aus Angst vor dem Unbekannten, denn nächsten Schritt nicht gehen zu wollen und für immer und ewig in einem, egal wie gemütlichen und schönen Kindergarten auch immer, festhängen zu müssen !
Wir wissen ja noch nicht mal was vor unserer Geburt war und warum ausgerechnet wir, diesen, unseren Körper zugeteilt bekommen haben und warum wir ausgerechnet in diese oder jene Familie geboren wurden usw.!
Gerade die Wissenschaft hat doch bewiesen das es immer eine Ursache und eine Wirkung gibt und es insofern nichts gibt was völlig grundlos existiert/ passiert usw.!
Alleine die Vorstellung das ich, wenn auch nur eventuell, Antworten auf diese oder andere Fragen bekommen könnte, reicht mir schon aus,um nicht ewig als Kindergartenkind weiter existieren zu wollen !
G.Yuna76
01.01.2025 18:02 •
x 1 #61