Danke illum!
Das ist halt immer der springende Punkt, denn die nicht oder nur gering psychisch kranken Menschen, nie wirklich verstehen können/ wollen!
Natürlich ist Krebs, als Beispiel, eine schwere, jedoch rein Körperliche Erkrankung und ob jemand dagegen ankämpfen möchte oder nicht, hängt doch gerade dann vom Umfeld des Erkrankten ab!
Du meine Güte ich würde so gut wie alles an körperlichen Erkrankungen ertragen und bis zuletzt dagegen ankämpfen und um jede Minute/ Stunde/ Tag erbittert kämpfen, solange ich nur Menschen dabei um mich habe/ hätte, denen ICH wichtig bin, die MICH lieben, die MICH brauchen, die MIR bei allem beistehen, so wie ich ihnen, selbst wenn sie nur mit mir befreundet sind usw.!
Was aber ist, wenn DU all das NICHT hast und auch nie je wirklich hattest?
Wozu soll ICH gegen was auch immer ankämpfen wenn Ich NIEMANDEN, habe dem ich wichtig bin?
Wenn es wirklich NIEMANDEN, gibt der mich, wenn auch, zumindest nur ein bisschen lieb hat oder je hatte?
Wozu kämpfen wenn mich NIEMAND, braucht, wenn mir NIEMAND, bei was auch immer, wenigstens ein bisschen beisteht oder mich unterstützt?
( Ich kann die Antwort von denn normalen schon mal vorweg nehmen, denn sie ist vom Inhalt her, meist immer gleich ):
Das gibt es nicht!
JEDER hat schließlich irgend jemanden/ irgendwenn in seinem Umfeld, der für IHN da ist, dem er wichtig ist und der ihm auch mal, bei was auch immer hilft!
Kein Mensch lebt sein Leben schließlich nur für sich ALLEINE!
Es mag jenseits eurer Vorstellungkraft liegen oder auch nicht, fest steht:
Das es genau so etwas, genau solche Menschen gibt auf der Welt und das nicht zu knapp leider !
Dieses Forum und andere ähnlich gelagerte, gibt es eben nicht einfach mal so nur aus Spaß , sondern weil einige wenige Menschen, ob nun normal oder selber betroffen, erkannt haben, wie wichtig ein Ort wie dieser ist!
Ein Ort, wo sich insbesondere alle, selber betroffenen mit anderen Betroffenen austauschen können, ohne das man ihnen erstmal nichts von dem was sie sagen glaubt.
Ein Ort wo große Erklärungen meist überflüssig sind, weil so gut wie jeder hier, schon zumindest mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Eben auch ein Ort wo keine Frage zu verrückt klingt um nicht gestellt werden zu können usw.!
G.Yuna76