Mir ist, als ich zum ersten Mal Depressionen hatte, aufgefallen, dass meine Stimmung nach einem schönen Erlebnis relativ schnell fällt. Das ist vor allem nach sozialen Interaktionen so. Heute war ich mit ein paar Freunden unterwegs und es war wirklich wundervoll, aber schon auf der Heimfahrt habe ich gemerkt, wie meine Stimmung langsam fällt und jetzt bin ich wieder besonders traurig, dass es vorbei ist, obwohl ich die Tage davor neutrale bis gute Laune hatte. So geht es mir eigentlich immer nach besonders schönen Erlebnissen, es ist bisschen wie nach einem High dann zu fallen weil man nüchtern wird.
Meine Therapeutin meinte damals, dass das relativ normal ist, auch weil bei Depressionen die ganzen Glückshormone ja ein wenig durcheinander sind bzw. nicht ausreichend vorhanden, aber eigentlich geht es mir mittlerweile okay und ich habe das trotzdem noch nicht wirklich im Griff.
Hat jemand Tipps, wie ich den Fall abschwächen kann?
Meine Therapeutin meinte damals, dass das relativ normal ist, auch weil bei Depressionen die ganzen Glückshormone ja ein wenig durcheinander sind bzw. nicht ausreichend vorhanden, aber eigentlich geht es mir mittlerweile okay und ich habe das trotzdem noch nicht wirklich im Griff.
Hat jemand Tipps, wie ich den Fall abschwächen kann?
19.11.2023 21:05 • • 20.11.2023 #1
5 Antworten ↓