Pfeil rechts
32

Würde mich mal interessieren. Schnell, langsam, mit Tabletten oder ohne, mit EKT? usw.

10.08.2024 14:26 • 11.08.2024 #1


38 Antworten ↓


Gar nicht... Aber es gibt zeiten wo es besser ist ohne tabletten aber immer mal wieder im Anspruch von therapeutischer hilfe und durch die selbsthilfe

A


Wie ist eure Depression weggegangen / Heilung?

x 3


Weg gehts bei mir auch nicht mehr, aber mit Medikamenten habe ich wieder eine gewisse Lebensqualität zurück gewonnen. Ohne Medikamente gehts bei mir nicht, nach gewisser Zeit, ist alles wieder wie vorher.

Zitat von Windy:
Weg gehts bei mir auch nicht mehr, aber mit Medikamenten habe ich wieder eine gewisse Lebensqualität zurück gewonnen. Ohne Medikamente gehts bei mir nicht, nach gewisser Zeit, ist alles wieder wie vorher.

fühle ich!

@Windy ich hoffe auch dass ich mit Medikamenten eine Lebensqualiät zurück gewinnen kann
Musstest du viele Medikamente ausprobieren?


Hab alles mögliche davor probiert, aber erst die Medikamente haben da wirklich etwas bewirkt.

Zitat von Sandy124:
Musstest du viele Medikamente ausprobieren?

Einige, dann bekam man das letzte nirgends mehr und jetzt hab ich wieder was gefunden, was bei mir funktioniert. Ist aber halt bei jedem anders.

@Windy
Ich hoffe dass ich das Richtige finde oder alle langsam absetzen und darauf hoffen dass der eigene Körper nach 3 Jahren wieder von alleine natürlich funktioniert. Ich hab schon soviele ausprobiert.

@Sandy124

Wünsche dir, daß egal was du machst, es zum Erfolg führt!

Danke das wäre so schön, ich würde die ganze Welt umarmen.

Kann meine Depressionen auch nur mit Medikamenten in Schach halten. Habe mein Leben wieder zurück.

Ich möchte auch so gerne mein Leben zurück mit oder ohne Medikamenten - das wäre mir egal. Hauptsache das Leben zurück.

Also bei mir kann ich sagen, dass es ohne Medikamente nicht geht. Habe bis voriges Jahr 6 Jahre keine genommen und hatte dann einen heftigen Rückfall. Ich hätte mich viel früher schon um mein Wohlbefinden kümmern müssen. Aber ich bin aus dieser schlimmen Phase mit Unterstützung durch Medikamente ohne Psychotherapie wieder rausgekommen. Habe aber an mir selbst gearbeitet. Rückschläge muss man zwar in Kauf nehmen, aber nicht daran verzagen. Ich glaube aber, dass mein Gehirnstoffwechsel sich nicht mehr von alleine einpendelt.

@Kasandra37
Bei mir ist das schlimme, dass der Arzt sagt ich hätte alle Medikamente durchprobiert. Es muss doch noch was geben. Psychotherapie mache ich auch. Ich glaub dass das mein Hirnstoffwechsel ist und ich die richtige Medis einfach noch nicht gefunden habe. Entweder Höhe oder/und die richtige Kombination.

@Sandy124 welche Medikamente nimmst du denn jetzt zurzeit?

@Kasandra37

Lithium
Aripiprazol
Doxepin
Sponsor-Mitgliedschaft

Und du merkst überhaupt keineBesserung? Spürst du Nebenwirkungen?

@Kasandra37
Leider keine Besserung. Das Doxepin ist neu. Da kann ich noch nichts sagen. Ich weiss auch nicht ob ich es schonmal gehabt hab. Die Ärzte blicken auch nicht mehr durch. Hatte soviele Klinikaufenthalte. Und immer andere Medis.
Nebenwirkungen im Moment gottseidank wenig.

@Kasandra37
was nimmst du für Medikamente?

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl